Beiträge von Christof 56

    Ich muss hier mal blöd fragen. Lese in einigen Beiträgen von 29 und 49 cent pro Parkvorgang. Mal egal jetzt über welchen Anbieter. Ist das für einen bestimmten Zeitraum? Ein Parkvorgang kann ja auch mal einige Stunden dauern. Kann ich ja kaum glauben...hab ich was falsch verstanden oder bin ich einfach nur blöd weil noch nicht richtig wach 😅

    Argumente wären für mich, dass unterschiedliche Fahrer gerne unterschiedliche Ansichten haben. Zwei Ansichten sind relativ starr, dann bleiben noch drei Ansichten zur freien Konfiguration. Für jeden personalisierbaren Fahrer eine.


    Habt Ihr schon gewusst, wenn man auf den Knopf am Lenkrad etwas länger drückt wird einem eine Liste mit den Ansichten angezeigt in der man die gewünschte Anzeige direkt mit dem Rädchen auswählen kann?

    Hallo Henning,

    geht das aus jeder Einstellung heraus? Habe z.B. Telefon standardmäßig in der Mitte und meine auch schon mal längeres drücken probiert zu haben um zu schauen ob was passiert. Glaube aber dass sich da nix getan hat.

    Gruß Christof

    Richtig! Im Zweifel die BA und dann durchspielen mit welcher Einstellung man am besten leben kann.

    Hab bis heute aber nicht verstanden wofür diese 5 verschiedenen Ansichts-Optionen gut sein sollen. Eigentlich reicht ja eine die man sich konfiguriert. Evtl. noch eine zweite für eine schnelle Umstellung auf eine Alternative. Aber 5??? Bißchen too much finde ich.

    Oder gibt´s sinnvolle Argumente dafür?


    Viele Grüße....Christof

    Es gibt doch über den Touchscreen die Möglichkeit verschiedene Ansichten zu (Standard, Klassik, Ansicht 1, Ansicht 2...) wählen. Diese kann man dort auch nochmal jede für sich anpassen indem man die Symbole rechts und links nach oben oder unten scrollt. Die Änderungen werden auch sofort im VC angezeigt.

    Glaube das geht über Menü-Fahrzeug-Einstellungen-KombiInstrument. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Einfach mal da durch hangeln. Ist nicht schwer zu finden.

    10000km ohne Mängel sind aber auch keine Errungenschaft sondern heutzutage sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Hat mein Kodiaq trotzdem nicht geschafft... Ich hatte schon Autos, die bin ich 100000km gefahren und es war nur einmal die hintere Bremse fest...

    Bei Kodiaq bin ich ja mittlerweile so abgestuft, dass ich nur noch bei Sachen reklamiere, die mich an der aktiven Fortbewegung hintern.


    Zu BMW kann ich da nichts zu sagen, außer, dass der Service offensichtlich deutlich besser ist, was man aber bei dem Kaufpreis irgendwie auch erwarten kann.

    Ein ähnlich bepreister BMW (3er) wie ein voll ausgestatteter Kodiaq fühlt sich für mich aber deutlich "billiger" an, da die guten Sachen bei BMW halt richtig Aufpreis kosten.

    Klar sind die 10.000 km kein noch kein Aushängeschild. Aber es gibt halt einige die schon am Anfang Probleme haben oder halt Dinge bemängeln die mir persönlich ziemlich am allerwertesten vorbei gehen (Licht, Rückfahrkamera im dunklen u.s.w.).

    Da kommen halt auf einmal viele negative Sachen hoch die in der Masse höchstwahrscheinlich selten sind. Montagsautos eben...

    Konnte die Standheizung zwar aufgrund der Temperaturen noch nicht groß testen, aber ich kenne es von einem vorfahrzeug dass die schon ordentlich pulvern muss bis die Frontscheibe frei ist. Da wars mir im Mazda 5 seinerzeit schon zu warm beim einsteigen weil der Ofen schon fast ne Stunde geheizt hat. Habe daher die beheizbare WS dazu genommen da ich davon ausgehe das dann innerhalb von ein paar minuten freie Sicht ist. Wird wohl so ähnlich sein wie man das von der Heckscheibe kennt.

    Aber wie gesagt...warte noch auf frostigen Nächte. Hab den Bär erst seit Juni.

    Der ist schon super, aber ich glaube, preislich eine andere Liga. Muss ich gleich mal bei mobile schauen. Da ich hier so mitlese, was das FL so an Mängel hat, habe ich schon mal geschaut, was mich ein gebrauchter Grand Cherokee kostet.

    Glaube von den Mängeln darfst Du Dich mal nicht blenden lassen und alles mal in Relation setzen. Natürlicherweise melden sich mehr Leute zu Wort die Probleme haben mit dem Auto, dem Hersteller und dem Händler. Dann hat man ja eher einen Grund sich zu äußern. Außerdem kommt es auch drauf an wie jeder tickt und bestimmte Sachen empfindet. Hier habe ich schon einige negative Beiträge z.B. wegen "Balken" beim Matrixlicht gelesen. Stört mich in keinster Weise und finde die Ausleuchtung über die Automatik sogar faszinierend.

    Kann nur für mich sprechen, aber mein L&K mit fast voller Hütte hat bis jetzt bei den ersten 10.000 km noch nicht den kleinsten Makel aufgezeigt.

    Denke da gibt´s noch mehr Mitglieder hier. Da hört man nur nichts von. Warum auch? :)

    Wenn ich mit Anhänger unterwegs bin und den Blinkhebel betätige, blinkt ja im Cockpit gleichzeitig das Symbol mit den Rechts/Links-Pfeilen. Darüber meine ich eine 1 zu erkennen. Weiß jemand von Euch was das zu bedeuten hat?

    Die Anzahl der Anhänger kanns ja wohl nicht sein 🤣

    Kann man die Sensoren nachrüsten? Jemand Erfahrung was Skoda dafür haben will?

    Mir geht das passive auf den Zwirn. Alle paar Wochen kommt diese Anzeige wegen Reifendruck (denke die soll eine regelmäßige Kontrolle anstoßen). Beim halb so teuren Vitara den ich vorher hatte war das aktive serienmäßig bei Winter- und Sommerrädern.

    Das hat mich beim Kodiaq doch ziemlich gewundert.

    Das wird es wohl sein. Ist mir an dem Tag das erste mal aufgefallen und hab es dem Spurhalteassistent zugeordnet weil es sich direkt über der entsprechenden Anzeige auftaucht. Allerdings sehe ich jetzt erst das links und rechts die Anzeigen von Akku und Empfang bzgl. Handy abgebildet sind und die Zeile somit wohl das Telefon betreffen.

    Danke Euch :)