Beiträge von Christof 56

    Glaube das ist bei Apple und Android das gleiche Leid. Mal verbindet es sich automatisch. Dann wieder nicht.

    Ich hab es mittlerweile aufgegeben damit rumzuspielen.

    Allerdings hab ich einen Weg gefunden es manuell kabellos zu starten. Klicken auf die Smartlinkkachel im Hauptmenü, dann auf Einstellungen (Zahnrad), Mobile Geräte. Dort wird dann mein Handy angezeigt. Hier kurz die Telefon-Verbindung trennen und wider aktivieren. Kurz drauf kommt die Frage ob man Android-Auto nutzen möchte. Klick auf ja und schon erscheint Maps auf dem Bildschirm.

    Da ich das nicht ständig benötige hab ich mich dran gewöhnt und es geht relativ fix wenn man es ein paar mal gemacht hat.

    Inzwischen hoffe ich sogar dass es "nur" 1 Jahr wird. Hab gelesen manche warten schon 14 Monate.


    Was ich nur nicht ganz verstehe...wurden ernsthaft bei manchen Leuten dann andere Modelle ausgeliefert weil die Alten bereits überholt waren?

    Das ist wohl nur bei den Sondermodellen Drive, Clever, Tour...der Fall bei einigen gewesen. So wie ich das mitbekommen habe waren die Änderungen aber nicht wesentlich bzw. eher positiv.

    Bzgl. Kamera muss ich sagen dass ich die bei den Ausmaßen nicht mehr missen will. War zwar noch nicht in einem Parkhaus, aber genau da wird die wohl lebenswichtig ;) werden für den Bär. Die Rundumsicht ist m.E. der Hammer und hat mir in vielen Situationen schon geholfen. Ebenfalls die Spreizung (Weitwinkel) beim rückwärts oder vorwärts auf eine Straße fahren wenn die Sicht versperrt wird, ist mega.

    Hallo Leute,

    suche einen Satz Winterschuhe auf Alufelgen für meinen L&K Mj22.

    irgendwie bekomme ich es nicht ganz auf die Kette mit den Größen. Mein :) hat mir jetzt 2 Sätze angeboten. Triglav und Crater mit der gleichen Reifengröße wie die Sommerschlappen. Wären ca. 2200 Euronen komplett.

    Ist mir aber etwas zu teuer. Bei gebrauchten steige ich nicht mehr ganz durch weil meiner ET43 in den Papieren stehen hat und das bei den Angeboten nicht zutrifft.

    Ein Händler aus Dorsten bot mir nun neue Räder an. Allerdings hatten die Reifen einen Querschnitt von 35 - 40 mm. Sind mir zu dünn für im Winter. Hab das bemängelt, seitdem kommt von dem Kleinanzeigen-Jupp nichts mehr. Also vergessen...

    Lege keinen großen Wert auf tiefer, breiter, größer. Einfach nur einigermaßen ansehnliche Felgen mit funktionalen Gummis für die Jahreszeit.

    Habt Ihr Tipps in der Richtung? So 1000 bis 1500 € lasse ich mir gefallen.

    Hat eigentlich schon mal jemand verglichen ob der im Bordcomputer angezeigte Durchschnittsverbrauch dem realen Durchschnittsverbrauch entspricht? Ich bekomme meinen Horrrst Marvin ja erst in den nächsten Tagen und konnte noch nicht vergleichen.


    Bei meinen früheren Suzuki-Kisten wichen die Werte erheblich voneinander ab. Der Bordcomputer gaukelte knapp sechs Liter vor, real waren es aber über acht Liter. Beim jetzigen Touran (TDI 140 kW) zeigt der Bordcomputer gerne mal unter 5 Liter an. Real ist es knapp drüber, also schon etwas genauer.

    Also bis jetzt weicht der BC vom Bär ca. 0,3 bis 0,5 Liter nach unten ab vom Real-Verbrauch. Schade dass sich die Langzeitmessung nach 100 Stunden resettet. Hätte das gerne über einen längeren Zeitraum getestet. Beim letzten Vitara war die Differenz aber ähnlich.

    Bin mit dem Thema auch noch nicht so ganz zufrieden. Android Auto läuft zwar und startet auch automatisch sobald Strom fließt....alles bestens.

    Allerdings kann ich dann meistens keine Audiodateien vom Handy aus abspielen. Die laufen zwar, aber kein Ton da. Weder über die Lautsprecher im Kodiaq, noch übers Handy direkt. Meine damit Sprachnachrichten von whatsapp oder selbige von meiner Fritzbox, welche ich von unterwegs aus abhören kann.

    Richte ich dann manuell im Bär die Bluetoothverbindung für die Medien ein, fliegt Android Auto raus...

    Irgendwas beißt sich da. Die Telefonverbindung stört das alles nicht. Die scheint aber auch über das WLAN vom Bär zustande zu kommen. Bin da im Moment noch im Status "verwirrt".

    Bei mir funktioniert das kapazitive Lenkrad grundsätzlich auch wie erwartet. Ich habe aber das Gefühl, dass die Empfindlichkeit nicht überall gleich ist. Wenn ich mit dem Travel Assistant gemütlich dahin cruise und zwei bis drei Finger der linken Hand so zwischen 7 und 8 Uhr locker auf dem Lenkrad zu liegen habe, passt alles. Fasse ich dagegen eher um die 6 Uhr an, kommt schon hin und wieder mal die Ermahnung.


    Ist aber natürlich eher ein Bauchgefühl und kein objektives Messergebnis...

    Genau so kommt mir das auch vor.

    Bei 6 Uhr hast Du natürlich noch das L&K-Emblem. Denke die Berührung wird nur über die Lederbereiche erkannt.

    Ob die unterschiedlich empfindlich eingestellt sind glaub ich weniger. Denke eher das jeder von uns eine andere Intensität beim lockeren Festhalten an den Tag legt.