Mit 7cm Tieferlegung bringt er 250 laut Tacho😉
Beiträge von Pniffeler
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Jup inkl. den 5mm Platten
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Meine neuen Sommerfinken liegen bereit🤩 Felge: MAK Stilo in 10x21 ET38
Reifen: Conti SportContact 7 in 255/35R2120240220_101758.jpg
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Fotos kommen dann mitte März😋lg. Aus der Schweiz. Ps. Im Winter fahre ich die gleiche Dimension😅 einfach eine andere Felge, MAK Speciale in schwarz.
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Heute meine neuen Sommerfelgen bestellt🤩MAK Stilo-D frontpoliert in 10x21Et38 mit 5mm Distanzscheiben👍 Reifen 255/35ZR21 Conti-SportContact 7 Fotos folgen noch🤩lg.
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Hallo zusammen, so heute meine Sommerfelgen bestellt🤩10x21et38 MAK Stilo-D frondpoliert. Fotos folgen👍lg.
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Auf Seite 27 in diesen Thema findest du mein Kodiaq mit den 10x21 und KW. Gewinde. Der Post war vom 2. Nov. 2022. Lg. Patrick
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Welche Reifen? Haste n Bild?
Ich fahre den SportContact 7 von Continental mit 255/35/21 vor ein paar Monate habe ich hier mal ein foto gepostet. Schaue mal ob ich es wieder finde. Lg.
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Geht noch breiter bei mir sind vorne und hinten 10x21 mit ET38 verbaut inkl. 5mm Spurplatten. Lg. aus der Schweiz .-)
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Hallo, hat die Reifen-Felgen Kombi gut gepasst? Frage ist ob die Distanzscheibe sein muss weil sonst innen zu wenig Platz bleibt oder die 5mm nur wegen Optik gewählt wurden um das Rad weiter nach außen zu stellen.
Ich suche noch das richtige Maß für die Einpresstiefe der Felge an der VA bei ReifenFelgenKombi 275/40 in 20“. z.B. 9x20“ ET 28 oder 33 ?
Bei war es pflicht die 5mm scheiben, da der Felgenrand genau auf der Höhe der Verstellmutter vom gewindefahrwerk war und da hatte ich nur 1mm luft...lg.
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Sieht super aus! Ist es das KW DDC? Falls ja, hast du davon eine Bestellnummer oder gar einen direkten Link? Gerne auch mit Foto der aktuellen Felgen 🤩
Hallo, Ist das St-Line von KW mit Stillegungssätze für das DDC. musst mal bei KW. schauen, dann findest du das Fahrwerk. Die Felgen sind MAK Speciale in 10x21 ET38 mit 5mm Distanzscheiben. Reifen 255/35R21 Continental SportContact7. Lg.
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Wenn du die erlaubten 80 fährst, würde er noch weniger verbrauchen und die Reichweite steigen.
Oder darf man in der Schweiz die 100 fahren, auch wenn der WoWa schwerer wie das Zugfahrzeug ist?
Hallo Peter
Ja in der Schweiz darf man seit ca. 2 Jahren mit dem Anhänger 100Km/h fahren. Zuvor waren es die 80km/h. Somit fahre ich immer wenn es geht mit dem Tempomat 105km/h😉 früher war es sehr mühsam mit den erlaubten 80km/h....man musste mit den LKW's mitschwimmen und konnte nicht überholen....lg. aus der Schweiz
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Der Kodiaq hat nen 60l Tank... Ok, wahrscheinlich fährt nicht jeder bis 5km Restreichweite, aber mit E-Auto als 2. Wagen sind wir da schmerzfrei. Wenn der Kodiaq 0km Restreichweite anzeigt, fängt erstmal der Rote Balken an zu blinken und im Infotainment fährt der Animierte Kodiaq gegen die Zapfsäule .
Vor allem beim Wohnwagen ist aber nicht das Gewicht der treibende Faktoren sondern die riesige Fläche.
300 KM statt 350 KM, wäre eine Steigerung des Verbrauchs um 20%, das muss dann aber eine starke und lange Steigung sein, konstant in eine Richtung.
Dass das Gewicht den Verbrauch nicht so extrem beeinflusst hab ich am Wochenende gemerkt. Sind mit dem RS mit 7 Personen und Urlaubsgepäck (keine Ahnung wie das eingepasst hat) von den Alpen 600km gen Norden gefahren, unter 8l/100km... Normalerweise braucht der ~10l/100km, mit einer Person ohne Gepäck.
Und bei unserem Pferdehänger ist es auch fast egal, ob beladen oder nicht , da liegt der Verbrauch bei 12l/100km bei Geschwindigkeiten um 100km/h, wenn ne 50km lange Baustelle mit 60km/h Begrenzung ist, eher bei 10l/100km (sowohl 245 TSI als auch 190 TSI).
Ja diese Steigung haben wir bei uns in der Schweiz wenn man richtung Italien fährt. Vor dem Gotthard tunnel ist es sehr lange, ca. 20km steil auf der Autobahn....dort wird er sicher die 20L sich gönnen.... ja ich fahre nie bis restkilometer 0, das ist mir zu heiss....darum verbrenne ich nicht die 60L, sondern nur die 55L 😉denke so zwischen 300-350km sollten es sein....mehr geht nicht. Wenn Jemand auch erfahrungswerte hat, dann gerne hier teilen👍lg.
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Je tiefer das Auto Richtung Boden kommt, desto weniger Luftverdrängung, desto weniger Angriffsfläche für den Wind, desto spritsparender
Ist doch ganz klarGenau darum habe ich Gewimdefahrwerk verbaut 60mm tiefer👍
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Hallo, ja der WW war da 2350Kg. Darf aber bis 2500kg. Max wiegen....Ja ist schon nicht viel Reichweite so ca. 350km....und wenn da noch eine Steigung drin ist sind es sicher nur 300Km und dann sind 55L Bleifrei weg😉lg.
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Hallo zusammen
Ich kann euch jetzt entlich ein Feedback dazu geben wie der Kodiaq RS TSFI einen 2.4t Doppelachser zieht. Verbrauch auf der Autobahn mit 100km/h Tempomat 15.5L/100km (hätte mit mehr gerechnet) Somit nach ca. 350km ist der Tank leer Fahrverhalten ist super und ist genügend leistung da. Somit kann ich den Kodiaq fürs ziehen empfehlen. Der Verbrauch ist halt schon happig....schade hat er keinen 70 Liter Tank....sonst wirklich top, sehr ruhig auch das ganze Gespann. Ich versuche noch ein Foto anzuhängen. Lg. Und wer auch erfahrungen beim ziehen gemacht hat, gerne auch da rein damit.IMG-20230731-WA0003.jpg
Ps: Mit Kw. Gewindefahrwerk und 10x21 Zoll Felgen. Ohne Probleme👍
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Servus, kurze Frage. Wenn ich Felgen mit geringerer Einpresstiefe als die originalen kaufe, kommen die dann auch ein Stück weiter raus Richtung Radhauskante? Oder kann man das nicht allgemein so sagen?
Hab aktuell die Skoda Triglav mit 7x19 und ET43 drauf.
Wenn meine Annahme falsch ist, weiss jemand was an Spurverbreiterung ohne Arbeiten am Radhaus möglich ist?
Ciao Vigo
Desto kleiner die ET umso mehr kommen die Felgen nach aussen. Ich habe 10x21 zoll mit ET38 auf meinem Kodiaq,passt easy😉lg. Aus der Schweiz
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Auch nicht viel mehr Gummi zwische Felge und Boden😉Etwas tiefer und dann wäre es für mich stimmig😜aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden👍
Lg. Aus der Schweiz
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Findes es voll ok, fährt sich sportlich und sieht gut aus😉Hast du fotos von deinen Felgen? Ich fahre 30K km / Jahr und es sind angenehme Km😉