Beiträge von broez

    Hallo,

    Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.


    Wie weit stehen die Thule Velo für 4 Räder eigentlich nach hinten heraus ab?

    In der BA des Kodiaqs gelten für Fahrradträger auf AHK grundsätzlich 75kg auch wenn die Stützlast 100kg beträgt! Das ganz verringert sich noch auf 35kg Gesamtgewicht des Trägers wenn der Schwerpunkt mehr als 35cm von der AHK über steht (Hebelwirkung).

    Wir haben uns gerade einen Gebrauchten gegönnt und ich war ziemlich baff als ich das gelesen habe.

    Ein 3er oder 4er Träger wäre da quasi beim Kodiaq ausgeschlossen.

    Ich hatte nämlich auch mit einen Thule Velo 3 mit zusätzlicher 4ter Schiene geliebäugelt.

    Hallo,

    darf man den auch einmal erfahren was die Werkstatt nun für einen Fehler ausgelesen hat?


    Ich habe genau das selbe Problem.

    Wir haben den Wagen (2.0 TDI 110kw 4x4) gerade 4 Tage. Gekauft mit 54000km. 400km fast nur Autobahn in den 3 Tagen. Abgestellt und 30min später beim Starten kam die Leuchte.

    Ich kenne das eigentlich nur das sowas mitten in der Fahrt anspringt aber nicht vom reinen starten des Motors.