Beiträge von Ronsker

    Eigentlich unglaublich.

    Ich habe 15!!!!! Monate vor Dir bestellt und hab nicht mal ne Einplanung gehabt. Nie! Du bestellst und bekommst sofort eine. Unfassbar. Nicht falsch verstehen, nichts gegen Dich. Nur gegen die Infogestaltung von Skoda.

    Na hoffentlich bekommen Sie wenigstens das auf die Reihe.

    Ja, haben sie hinbekommen.

    Bin jetzt raus aus der Nummer und bin schon auf der Suche nach sofort verfügbaren Alternativen. Bin offenbar nicht der Einzige. Viele beobachtete Kodiaq sind 1, fix, 2... verkauft. Und nicht zu wirklich guten Preisen. Ist ja auch nicht verwunderlich. Von daher wird es vermutlich ein Konzernbruder werden.

    Hattest Du den Händler eigentlich in Verzug gesetzt? Oder hat er die Stornierung einfach so aktzeptiert? Und die 400 € für einen Octavia sind ja dann der blanke Hohn, nach der ganzen Nummer. :cursing:

    Ich hatte auf das in Verzug setzen verzichtet und bat in Gegenzug um das Prüfen der Mietwagensache. Dem stimmte man zu. Nachdem ich nach 2 Wo. aber immer noch nichts gehört hatte (man wollte sich melden) rief ich vorgestern den Geschäftsführer an. Danach kam das Kulanz-Angebot innerhalb von 24h. Wie beschrieben aber nicht akzeptabel. Haben uns dann telefonisch darauf geeinigt, dass sie den sofortigen Rücktritt akzeptieren ohne vorheriges in Verzug setzen usw.

    Das Schriftstück (Rücktritt ohne Strafzahlungen) dazu soll heute oder morgen bei mir sein.

    Bin trotzdem noch traurig und deprimiert zugleich.

    Das ist schon wirklich ärgerlich. Was für ein Fahrzeug wurde dir denn angeboten und was sollte der Wagen monatlich kosten?

    Octavia (ohne Details betr. Motor/Ausstattung) für knapp 400 im Monat und max 1500 km. Und dann die hohe Selbstbeteiligung.

    Andere haben hier von kostenlosen Leihwagen gesprochen.

    Es scheint wie bei allem bei Skoda aktuell keine Gleichbehandlung und keine Transparenz zu geben. ?

    Ich habe vorhin auch die Reißleine gezogen. Weiterhin keine Spur einer Produktionswoche. Dafür hat man sich erstmals entschuldigt und mir eine Mobilität (Ersatzfahrzeug zur Miete) bis zur Auslieferung angeboten. Allerdings zu in meinen Augen unangemessenen Konditionen (monatl. Miete, Maximalkilometer) und Versicherungsbedingungen (hohe Selbstbeteiligung).

    Man war auch nicht bereit daran wirklich etwas zu ändern. ?


    Schade, dann wird es wohl kein Kodiaq. Werd jetzt den Markt der Alternativen studieren.


    Von Skoda bin ich tief enttäuscht. Und ich bin tieftraurig. 14 Monate täglich auf das Auto gefreut. Jedes Mal beim Sehen eines Kodiaq auf der Straße wurde die Vorfreude größer. Inzwischen ist alles davon weg. Frust und Enttäuschung. Aber auch irgendwie Erleichterung nach den zuletzt auch nervlich aufreibenden Tagen.

    Wo hast Du den jetzigen gekauft? Preislich weit weg vom Bestellten?

    Welcher ist Dein Ursprungshändler?


    Bei mir steht’s auch kurz vor dem Storno. Ich habe ja nicht mal Produktionswoche. Und weiß auch nicht warum.

    Bis heute hat das AH Eggert Zeit, mir was vorzuschlagen. Knapp 11 Stunden sind es noch.

    Bin momentan auch hin und hergerissen, ob ich mir einen Plan B zurecht lege. Da ich auch nach 14 Monaten nicht mit einer baldigen Lieferung rechne, dafür ist die ganze Situation mit WLTP Zertfizierung zu unsicher, schaue ich mich nach Alternativen um. Die Vorfreude schlägt zunehmend in Frust um bei diesem Thema, wofür der Kodiaq natürlich nichts kann. Doofe Situation für mich als langjährigen und treuen Skodafahrer. Momentan fühle ich mich aber etwas allein gelassen von Händler und Hersteller.:(

    Ganz genau.


    Hab übrigens auch schon gesehen, dass die TiguanAllspace-Tageszulassungen teilw. günstiger sind, als die vom Kodiaq.

    Bin deswegen gestern bei VW gewesen. Probefahrt gemacht. Schönes Auto, aber insbesondere optisch gefällt und der Kodi besser. Leider.

    Die Preise der erwerbbaren Kodiaq sind dafür übrigens weitaus zu hoch. leider.

    Ich hab jetzt zumindest einen Erstzwagen (Octavia) bis zur Lieferung meines 2.0 TSI vom Händler bekommen.

    Bestellt Mai 17, unverb Lieferung war für Mai 18 angesetzt. Derzeit in System Feb 19!!!

    Die machen mich schwach.

    Ich versuch das jetzt auch. Gerade mit dem Händler drüber gesprochen. Bei mir weiterhin nicht einmal ne Einplanung drin.

    Der Verkäufer meinte, er muss das erst mit seinem Chef besprechen. Er darf das nicht allein entscheiden. Nur ist der Chef gerade bis 19.8. im Urlaub.


    DerDon:

    Ist das Bereitstellen des Octavia an irgendwelche Bedingungen gebunden gewesen? Musste dafür was zahlen? Oder maximale Kilometerleistung oder bestimmte Versicherungsbedingungen?


    Ansonsten für alle anderen Mitleser:

    Laut Verkäufer ist aktuell kein Kodiaq bestellbar. Soll ab 34. KW erst wieder machbar sein.

    Von allein passiert da gar nichts ;) Habe meinen gebrauchten in Zahlung gegeben und dann mit dem Ersatzwagen wieder heim.

    Wie genau bist Du zu dem Mietwagen gekommen? Wir haben den gleichen Händler und die in etwa die gleiche Wartezeit. Bei mir weigert sich das AH Eggert ein Fz bis zur Auslieferung bereitzustellen.

    Immerhin hast Du schon ne Einplanung, ich ja noch nicht.

    Hattest Du sie in Verzug gesetzt?

    Antwort gern auch PN.

    Gruß.

    Ja stimmt, ich hatte den 150PS bestellt. Da ich in der ersten Woche schn einen heftigen Auffahr-Unfall hatte und die Lieferzeit wieder so lange gedauert hätte, habe ich mit dem Händler einen Deal gemacht und den Vorführ-Kodiaq mit 180 PS gekauft. Dieser ist nun vor allem besser ausgestattet als mein Letzter.

    Und?

    Merkst Du, was den Motor betrifft, Unterschiede zwischen dem 1.4er und 2.0er.