Beiträge von KodiaQ_Firefighter

    Hallo zusammen

    Ich hatte/habe die Fehlermeldung: "Skoda Connect" in meinem Bären. Fernzugriff etc. klappt alles... Nach Rücksprache mit dem Freundlichen gestern bei Ihm zur Kur abgegeben. Gestern Abend folgende Mitteilung: Der "Skoda Connect Profi der Schweiz" habe sich meinem Bären angenommen. Das Steuergerät sei defekt!!!


    Freunde das fängt ja echt gut an. Keine 3 Monate alt und schon solche Defekte.... Bis zum Ersatz des Steuergerätes hole ich meinen Bären nun heute wieder ab.

    Hallo zusammen


    ist evtl. Off Topic hat jedoch mit dem Homescreen zu tun. Kann man die Darstellung evtl anpassen, die Fenster verschieben oder auswechseln mit Fahrzeugstatus oder anderen Menüfunktionen? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden (nur überflogen, bzw. Sûchfunktion genutzt).

    Ich danke Euch für Euer Feedback


    Grüsse

    Hallo pbel


    Danke für den Tip. Dies hat mich auch gestört und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das Problem lösen könnte. Habe mir nun die Vollversion heruntergeladen und konnte so die automatische Einschaltung nur für die "Skoda" Verbindung programmieren! Funktioniert einwandfrei! DANKE SEHR!


    Gruss

    André

    Hallo liebe Freunde


    Gestern war es endlich soweit. Ich durfte meinen Schwarzbären abholen. Nach rund 1.5h (15min gingen für das anmelden bei Skoda Connect drauf) wurde er in die freie Wildbahn entlassen.

    Heute Morgen den Stauassistenten um das Limmattalerkreuz asuprobiert. Funktioniert soweit, könnte jedoch ein wenig schneller wieder anfahren nach dem Stopp. Habe sogar noch einen Bären in weiss gesehen (AG Kontrollschild, ca 0725 Uhr). War das einer aus dem Forum?

    Werde mich nun die nächsten Wochen mit der Personalisierung herumschlagen.

    An alle die noch warten müssen: Es lohnt sich wirklich!!!


    Achja, knarzende Türgriffe besitze ich auch. Gemäss meinem :) ist was in Planung von Skoda. Mal abwarten, ein wenig Zeit geben und danach dem :) wieder auf den Zahn fühlen.


    Skoda Connect: Naja, irgendwas geht, Routenübertragung, bzw. POI haben noch nicht geklappt. Und mein armer Bär ist gem. APP immer offen, letztmals sogar mit offener Heckklappe 8o. Zum Glück weiss es der Halter meistens besser und es erspart einem die "Kontrollgänge".
    Blinken und Hupen hat einen "Delay" von ca. 15 Sekunden. Mal schauen, was wir noch alles zum laufen bringen...


    Gruss aus dem Aargau

    pbel Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich darf meinen nun nächsten Dienstag endlich abholen!


    Ich habe mir gestern beim erstellen des Skoda Connect Abos auch einige Gedanken beim durchlesen der AGB's gemacht. Aus folgenden Gründen habe ich meinen Bären noch nicht angemeldet:

    • Instabilität der Systeme (falsche Standorte, falscher "Schliessstatus", nicht erreichbar etc. etc.)
    • Was habe ich für einen Mehrwehrt vom Infotainment online? Ich fahre seit 8 Jahren mit den Skoda Navis und bin immer zum Ziel gekommen. Dafür brauche ich kein Google Earth. Parkleitsystem online? Grössere Städte haben ein entsprechendes Parkleitsystem mittels Signalisierung direkt ab dem Städtezubringer...
    • Roamingkosten: Ich habe in der Bedienungsanleitung nirgends den Punkt betreffend abschaltbarem Datenroaming gefunden (bei eingesetzter SIM). Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gemacht.
    • Die Kosten nach dem ersten Jahr waren für mich noch nicht ersichtlich. Auch mein :) konnte mir keine Angaben machen.

    Warte mal noch ein wenig ab, habe aber das Gefühl dass meine persönliche Neugier trotz allem siegen wird :P


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    So. Meiner ist gebaut. Gemäss Händler Screenshot meinte er, er müsse bereits verzollt sein, sonst hätte er nicht die [definition='7','[object Object]'][definition='7','']VIN[/definition][/definition]... ??? aber kann ja sein, dass er sie bis dann nicht im System sieht. Was ist der Artikelstandort FLZS und Primärstatus A040 FLZ - Endkundenstatus: Wagenpark in Arbeit?

    Hallo pbel


    Meiner ist auch gebaut, habe die [definition='7','']VIN[/definition] auch. Am Donnerstag vergangener Woche hatte er den Status M060 Fahrzeug an Verkäufer und Sekundärstatus S040 Kundenfahrzeug. Email von AMAG habe ich am Samstag gekriegt...


    In der Schweiz werden diese ins SKODA Import Center nähe Biel gebracht und von AMAG verarbeitet. Danach kommen Sie zum Händler.

    Mein Verkäufer ist diese Woche noch in den Ferien. Ich hoffe ich erfahre nächste Woche mehr...


    Gruss