Beiträge von Blaubär

    Das war von mir auch kein "möglicherweise" WENN, sondern ein "feststellendes" WENN (wenn das so ist, dann ist die Konsequenz daraus usw.).
    Die Verbotszeichen und deren Bedeutung sind mir schon bekannt.
    Da der Gesetzgeber konkrete Maße bei der Breitenbeschränkung macht, sollte er die auch in den gesetzlich vorgeschriebenen Papieren (Zulassungsbescheinigung I und II) für jeden erkennbar angeben. Bei allen anderen Maßen wird das doch auch gemacht. Und die exakten Außenmaße sind doch aus der Fahrgestellnummer auslesbar.
    sagausi
    Die Zulassungsbescheinigung II muß im Straßenverkehr mitgeführt werden, um einerseits die Identifizierung des Fahrzeughalters wegen seiner Halterhaftung zu ermöglichen und um mögliche nächträgliche Veränderungen (unerlaubte Bereifung usw.) feststellen zu können. Die Angaben gehen also weit über eine "allgemeine Beschreibung" hinaus.
    Und: Dachboxen und Fahrradträger gehören nicht zum Fahrzeug, die Spiegel aber schon.

    Wir werden die Praxis des KBA durch unsere Beiträge hier bestimmt nicht ändern ...

    Wenn bei der Fahrzeugbreite in D das Außenmaß incl. der Spiegel bei den Breitenbeschränkungen gemeint ist, dann sollte das Maß m.E. auch in den Fahrzeugpapieren vermerkt sein. So muss jeder Fahrzeugführer und auch die kontrollierende Polizei die Breite jeweils durch Messen selber bestimmen.

    In einem Forum wie diesem schreiben überwiegend diejenigen, die etwas Neues zum Wagen an andere weitergeben wollen, eine Frage zum Wagen oder irgendein Problem mit diesem haben.
    Diejenigen, die zufrieden mit ihrer Kaufentscheidung sind, werden hier kaum einen Thread nach dem anderen eröffnen und schreiben, wie toll das Auto und sie zufrieden mit ihm sind. Insofern erzeugen solche Foren ein falsches Bild von der Zuverlässigkeit eines Produkts.
    Und ja, die von dir aufgeführten Probleme beim Kodiaq gibt es wohl. Es gibt aber auch welche, die von keinem anderen Mitglied hier bestätigt worden sind. Und immerhin gibt es aktuell 9.865 Mitglieder in diesem Forum. Also lasse dich nicht verunsichern.

    @ Santa182


    Meiner ist ein 150 PS Benziner.
    Ich habe nur einen einzigen Lüfter, der so groß ist, dass an beiden Seiten nur ca. 10 cm Platz bis zur Kühlerseite sind. Die 400 Watt bezeihen sich ja auf die Leistung, mit der die Kühlerflügel angetrieben werden, nicht auf die Luftleistung. Offensichtlich sind meine Lüfterflüger größer als deine, sonst würden ja bei dir keine zwei Lüfter auf derselben Breite untergebracht werden können.
    Aber warum werden 2 Lüfter eingebaut? Größere Kühlung bei kleineren Flügeln oder zur Sicherheit, sollte 1 Lüfter ausfallen?
    So kommen wir leider auf dem von mir angedachten Weg doch nicht weiter.

    Bevor wir jetzt immer noch weiter Mutmaßungen anstellen und schreiben, in welchem Land der nachträglich eingebaute Lüfter mit welchem Anhänger problemlos funktionierte möchte ich vorschlagen, das Thema "verstärkter Lüfter" etwas sytematischer anzugehen.
    Meine vom Werk vollständig eingebaute AHK hat auf dem Lüfter folgenden Aufkleber:


    5Q0.121.203.DE

    15.01.18

    00011922 TL1

    MADE IN ITALY

    1108 H01

    09122820

    Die zweite Zeile könnte das Herstellungsdatum sein, hat jedenfalls eine gewisse Nähe zur Fertigstellung meines Wagens.
    Wenn man die 1. Nummer (5Q0.121.203.DE) googelt kommt man auf einen Lüfter mit einer Leistung von 400 Watt.


    Jetzt liegt es an den Kodiaq Besitzern mit einer voreingebaute AHK und an denen "ohne Alles" ihre Lüfterdaten zur Verfügung zu stellen, um dieses Thema ein für alle Mal erledigen zu können - viel Spaß dabei.
    Der Aufkleber klebte bei mir in Fahrtrichtung gesehen oben links auf der Gehäuseecke.

    Gestern Abend hab ich mal wieder die Benachrichtigung bekommen, dass ein neues Paket exklusiv ausgesuchter Fehler zum Testen bereit steht und beim nächsten Neustart des Fahrzeugs installiert wird, bin mal gespannt an welcher Identitätskrise die Software jetzt leidet...

    Heißt das, dass das Update bei dir Fehler installiert, die du vorher noch nicht hattest? Toll, diese Exklusivität ...

    Die Lautstärkeregelung funktionierte heute erstmalig bei meinem Amundsen nicht. Ereignete sich unmittelbar nach einer GoogleMaps Durchsage. Die dabei reduzierte Lautstärke wurde nach der Durchsage nicht wieder auf die vorher eingestellte Lautstärke angehoben.
    Nach Entfernen der Kabelverbindung und Radio aus und an war alles wieder ok.

    burner:

    Deine Frage kann so lange nicht geklärt werden, bis man auch endlich mal ehrlicherweise den eigenen Fahrstil analysiert. Aber so lange man dabei nicht auch kritikfähig ist wird man immer nur über das Material schimpfen können.
    Ansonsten ist es doch nicht zu erklären, warum Bremsscheiben aus derselben Charge zum selben Zeitpunkt eingebaut sich so unterschiedlich abbauen.
    Oder hast du beim Lesen des jetzt schon 24 Seiten umfassenden Thread nur einmal lesen können, dass jemand zugibt, beim Bremsen "immer voll in die Eisen" zu steigen?

    Für mich ist DAB, das was über Antenne ausgestrahlt und empfangen wird. Da gibt es kein VPN.


    Vermutlich ist Internetradio gemeint. Das kann man wie alle Datenströme über VPN tunneln.

    So isses ...

    Korrekt müßte es also heißen: wie kann ich mittels VPN über Internetradio einen DAB+ Sender hören. Wobei es um den Sender geht, nicht um die Art der Ausstrahlung

    Und wo ist jetzt dein Problem, wenn du sogar FLAC abspielen kannst und die Cover siehst?
    Wenn du in der Suche "MP3" eingibst erhälst du eine Vielzahl von Antworten zu diesem Thema, auch zu deinen oben gestellten Fragen.
    Sorry, wenn ich dich auf die Suche verweise, aber meine Glaskugel ist derzeit defekt.

    Ich würde behaupten, dass alle Kodiaqs die Anhängerstabilisierung beim ESP enthalten, wird wahrscheinlich aktiviert, wenn ein Anhänger angesteckt wird.

    Die Anhängerstabilisierung wird weder im Verkaufsprospekt, der Betriebsanleitung zum Anhängerbetrieb, bei der Erklärung des ESP, im COC oder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 erwähnt.