Partikelfilter den Fahrzeugen zuordnen

  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich etwas verwirrt. Bei mir sollte eigentlich in unmittelbarer Zeit ein Kodiaq Kauf anstehen. Geplant war der 190PS 2.0 Diesel.

    Durch dieses ganze HickHack wegen Dieselverboten bin ich etwas ins Grübeln gekommen und habe mich mal etwas eingelesen, bzw es probiert. Damit ich das richtig auffasse wollte ich hier nurmnoch mal kurz nachfragen wie welches Fahrzeuge jetzt welche Filter an Board hat oder nicht oder wie was in zukunft geplant ist.


    Aktuell scheint ja am sichersten die Euro6-Temp zu sein.

    1. Den gibt es aber aktuell offiziel noch in keinem Fahrzeug? Ein Update des Kodiaq ist geplant vorgestellt zu werden in Genf im März. Soll dann der TDI oder auch Benziner diese Euro Norm6-Temp haben?

    2. Was hat der Diesel jetzt drin außer die Euro6 Norm? Gibt es da einen Anhang? Besteht da die Gefahr für Innenstädte keine Zulassung zu bekommen?

    3. Der Benziner 2.0 mit 180PS hat jetzt ein OPF drin oder wird der dann auch erst mit dem Upgrade verbaut?


    Sollte ich noch warten mit dem Kauf? Vielleicht erst im April bestellen, in der Hoffnung das neue Motoren angeboten werden oder wenn ich jetzt bestelle, besteht die Option das Skoda von sich aus gleich etwas "neues" einbaut?


    Gruß Hagbard

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.