Škoda KodiaQ Forum eine moderne Community

Škoda KodiaQ Forum, mit über 57.000 Beiträgen von über 3400 Usern und täglich über 50 neuen Beiträgen. Ein unabhängiges und rein privates Fun-Projekt.

Werter Gast,

momentan ist das Forum für Sie noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Wir haben noch viele Infos um den KodiaQ, die erst nach einer Registrierung sichtbar werden und nach ein wenig Beteiligung am Forum ist es in seinem ganzen Umfang nutzbar.
Wir würden uns freuen Sie in unserer noch kleinen, um freundlichen Umgang bemühten Community als Mitglied begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
das Foren Team

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chiptuning 383

      • Daniel-o-O
    2. Antworten
      383
      Zugriffe
      73k
      383
    3. Michl78

    1. Gehen "linke" oder "rechte" Reifen eher kaputt? 4

      • Kurvenwolf
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      58
      4
    3. ChristianKodiaq

    1. Winterreifen / Winterräder für den Bären 887

      • Frankiebw
    2. Antworten
      887
      Zugriffe
      152k
      887
    3. Rossi25

    1. Probleme mit Skoda Connect 935

      • Jan
    2. Antworten
      935
      Zugriffe
      137k
      935
    3. KalleGe

    1. Autotür LED Logo Projektor 87

      • Picolo
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      11k
      87
    3. Peter

Letzte Aktivitäten

  • Michl78

    Hat eine Antwort im Thema Chiptuning verfasst.
    Beitrag
    Ich habs getan! DTE Power control.
    Eingebaut heute Abend und ein paar Meter gefahren, ob alles funktioniert.
    Auf den ersten Blick zieht er ganz gut, aber halt nur wenn man es braucht.

    Ich werde noch mal berichten.
  • ChristianKodiaq

    Hat eine Antwort im Thema Gehen "linke" oder "rechte" Reifen eher kaputt? verfasst.
    Beitrag
    Fragt euch lieber mal wie oft das Ersatzrad tatsächlich genutzt wird..... ist doch vollkommen egal was da montiert wird. Wenn man sonst keine Probleme hat......
  • Rossi25

    Hat eine Antwort im Thema Winterreifen / Winterräder für den Bären verfasst.
    Beitrag
    Der Händler sagt NÖ, ein Teilespezialist im I-Net sagt „alle“ Felgen sind geeignet.
    Diese meine ich
  • KalleGe

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Skoda Connect verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter)

    Du bist da immernoch (bzw. "schon" einen Schritt zu weit) im Dienst Reiseplaner (in dem dort auch die Parkposition angeboten wird), nicht aber im Dienst "Parkposition".
    Einen Schritt VORHER muss da doch einer der Dienste, die zur…
  • karli27

    Hat eine Antwort im Thema Winterreifen / Winterräder für den Bären verfasst.
    Beitrag
    auch polierte Felgen haben meist einen Klarlack drauf, ich würde immer den Herstellen anfragen und das abklären.
    Bei meinen Winterfelgen Ronal R65S habe ich mich auch Rückversichert da es ebenfalls widersprüchliche Aussagen gegeben hat, zusätzlich…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Autotür LED Logo Projektor verfasst.
    Beitrag
    Zuviel Jim Beam, dass brennt einem nicht nur die Leberzellen weg.
    Irgendwie auch traurig, wenn man sich nur so unterhalten will.
  • Chris_Ti

    Hat eine Antwort im Thema Winterreifen / Winterräder für den Bären verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heko)

    sind Origin Skoda Felgen, da musst du deinen 🙃 fragen.
  • Heko

    Hat eine Antwort im Thema Winterreifen / Winterräder für den Bären verfasst.
    Beitrag
    ah ok, dann wären aber die Crater Felgen wie oben gefragt, nix für den Winter
  • Chris_Ti

    Hat eine Antwort im Thema Winterreifen / Winterräder für den Bären verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heko)

    Wenn du „Frontpoliert“ oder „poliert“ liest sind diese meistens nicht für Winter geeignet da mit Kalziumchlorid Lauge gestreut wird und das ist aggressiver als die Natriumchlorid Lauge.
  • Heko

    Hat eine Antwort im Thema Gehen "linke" oder "rechte" Reifen eher kaputt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Garbagecat)

    das glaube ich wiederum nicht. Meistens sind die Laufrichtung gebundenen Reifen auch mit einer vorgegebenen Außen und Innenseite. Damit hat er keine Wahl ob links oder rechts.