Škoda KodiaQ Forum eine moderne Community

Škoda KodiaQ Forum, mit über 57.000 Beiträgen von über 3400 Usern und täglich über 50 neuen Beiträgen. Ein unabhängiges und rein privates Fun-Projekt.

Werter Gast,

momentan ist das Forum für Sie noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Wir haben noch viele Infos um den KodiaQ, die erst nach einer Registrierung sichtbar werden und nach ein wenig Beteiligung am Forum ist es in seinem ganzen Umfang nutzbar.
Wir würden uns freuen Sie in unserer noch kleinen, um freundlichen Umgang bemühten Community als Mitglied begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
das Foren Team

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen vor Kauf 29

      • ThomasHS
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. UJa

    1. Wer hat schon ein Soundupgrade durchgeführt ( OHNE CANTON ) 28

      • Mein Kodiaq
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      11k
      28
    3. eMKay

    1. Pelziger Beifahrer 5

      • NeedAmmo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      270
      5
    3. Thomas2018

    1. Heck Diffusor für den RS 13

      • Clod
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      505
      13
    3. activescan

    1. Macht es Sinn WartungPlus??! 66

      • KodiChriz
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      5,7k
      66
    3. Thomas2018

Letzte Aktivitäten

  • UJa

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter)

  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hightower6)

    Genau das habe ich beim TÜV auch erlebt, nur bei mir hätte es nichts genutzt, der Karoq ist nicht so schwer wie er hätte sein müssen. Da habe ich einen nicht aufgelasteten Caravan mit 1,5t zGGW gemietet.
  • UJa

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas2018)

    Das ist tatsächlich nicht ganz klar!
    Die entscheidende Frage ist nämlich, ob die zugrunde zu legende Masse des Zugfahrzeugs
    - zwingend die unter Buchstabe G im Fahrzeugschein genannte "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von UJa)

    Nein.
    Nein.
    Deshalb schreibe ich ja vermutlich ;).


    (Zitat von UJa)

    Und warum kommst du damit erst jetzt?
    Ich verstehe dich nicht, ganz ehrlich.



    Hier kommst du ganz platt mit:
    (Zitat von UJa)

    Anstatt einen Beitrag zu hinterlassen, der…
  • eMKay

    Beitrag
    (Zitat von Indianer)

    Hallo Indianer,
    hast du das mittlerweile umgesetzt?
    Wie ist das Ergebnis Bilder usw?
    Danke und Gruß
  • Thomas2018

    Hat eine Antwort im Thema Pelziger Beifahrer verfasst.
    Beitrag
    Du könntest deinem Teddy wirklich mal so ein/zwei Telefonbücher spendieren; der Ärmste kann die Fahrt so doch gar nicht geniessen.
  • Rentnerbär

    Hat eine Antwort im Thema Pelziger Beifahrer verfasst.
    Beitrag
    … und seht her mein Teddy macht auch schon die ersten Fahrstunden mit dem Bären
  • Thomas2018

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von UJa)

    Wenn das der Fall ist, kannst du mit einem Wohnwagen hintendran nur dann 100 km/h fahren, wenn der Wohnwagen ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 1686 kg hat.

    (Zitat)

    Das habe ich von einer Infoseite beim TÜV.

    Das ganze Thema noch etwas
  • activescan

    Hat eine Antwort im Thema Heck Diffusor für den RS verfasst.
    Beitrag
    Danke für eurere Hinweise,
    dann mal abwarten.
  • Thomas2018

    Hat eine Antwort im Thema Macht es Sinn WartungPlus??! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KodiaqRs84)

    Ich habe heute nochmal meinen Händler gefragt; habe ich in der Tat missverstanden. Es wird nur repariert, was während der Inspektionen auffällt.