Lenkradschloss bei Kessy

  • mal ne vielleicht dumme Frage, wann ist das Lenkradschloss bei Fahrzeugen mit Kessy aktiv?

    problem war gestern die Waschanlage, also eine wo man durchgezogen wird.

    [definition='1','0']DSG[/definition] auf N also Leerlauf stellen dann Motor aus und Fahrzeug verriegeln, so wird das Bärchen schön durch die Waschanlage gezogen, soweit alles klar

    muss ich die Zündung wieder einschalten um zu vermeiden das, das Lenkradschloss in der Waschanlage einrastet?

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • diese Frage habe ich hier im Forum auch schon einmal gestellt, allerdings keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich habe festgestellt, solange der Schlüssel im Wagen liegt rastet nichts ein und die Zündung muss nicht eingeschaltet sein. Habe auf diese Weise inzwischen etliche Waschgänge hinter mir

  • diese Frage habe ich hier im Forum auch schon einmal gestellt, allerdings keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich habe festgestellt, solange der Schlüssel im Wagen liegt rastet nichts ein und die Zündung muss nicht eingeschaltet sein. Habe auf diese Weise inzwischen etliche Waschgänge hinter mir

    Super Danke für die schnelle antwort, bei Zündung ein macht das Bärchen ja ein regelrechtes Pfeifkonzert weil die Sensoren dauernd anschlagen.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Soweit ich weiß bleibt das Fahrzeug an, während du durchgezogen wirst. Les dir das mal durch am Eingang der Waschanlage. So ist es zumindestens bei Cosy Wash hier in Berlin.

  • Bei uns ist das in den Waschstrassen auch so. Spiegel anklappen,Auto Hold aus, Motor an,Schlüssel drin und [definition='1','0']DSG[/definition] auf N.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.