Beratung Gebrauchtwagen TDI 2017 und 2018

  • Guten Tag an alle,

    Ich brauche ein kleiner Beratung für eine Gebrauchwagen einkauf. Ich habe zwei Angebote im Auge

    1 ) Kodiaq Style TDI 190 PS 4x4 Navi Pano Canton 360-Kamera- ACC-DCC EZ 10/2017 Euro 6

    2) Kodiaq Ambition TDI 190 PS 12/2018 Euro 6


    Das erste variante bittet uns mehr Extras, die wir auch gerne haben wollen. Meine frage liegt auf das Zulassung des Motor. Wenn TDI 2017 ist? Soll ich etwas aufpassen mit dem Euronorm? ist das Motor vom 2017 vom dem Abgasskandal betroffen? was muss ich aufpassen?


    Vielen Dank in Voraus;)

  • Gehst Du von eventuellen Diesel-Fahrverboten in Deiner Gegend aus?


    Falls Nein, kaufe Dir den Wagen der Dir besser gefällt, von Software Optimierung sollten beide betroffen sein.

  • Der erste dürfte in er KFZ-Steuer etwas günstiger sein, weil es ab Mitte 2018 eine neue Einstufung gibt.
    Daher würde ich (ohne Kenntnis des KM-Standes) auch den Style nehmen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.