Kessy - öffnet an Beifahrertür nicht

  • Übersehe ich etwas?

    An der Fahrertür funktioniert Kessy tadellos.

    Mit dem Kessy-System an der Beifahrertür entriegelt sich nichts. Das Verschließen funktioniert aber seltsamerweise.

    An der Zentralverriegelung (Einstellung) wird es nicht liegen, da die Tasten im Schlüssel bei Betätigung ebenfalls korrekt alle Türen ent-/verriegeln.

  • Gibt's da nicht eine Funktion im MIB dafür.

    Alle Türen oder nur Fahrertür öffnen.

  • Ja. Gibt es.

  • Ich denke Fun Flyer will sein Bären über die Beifahrertür öffnen und eben diese Funktion tut nicht.

    Hmmm, vielleicht ist der Sensor am Türgriff innen defekt denn der Äußere Sensor, zum verriegeln, funktioniert ja.

    Vielleicht ist noch eine Schutzfolie drüber, weiß gerade nicht wie lange du deinen Bären schon hast, bzw. Ob er neu ist.

    Hat es schon mal funktioniert?

  • Kessy arbeitet IMHO ohnehin unzuverlässig. Bei meinem Dicken kommt es wohl ganz auf seine aktuelle Tageslaune an. Mal schliesst es sich an der Fahrertür, mal eben nicht. Dazu muss ich dann oftmals an die hintere Tür auf der Fahrerseite. Öffnen klappt eigentlich immer an allen Türen.

  • Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, das Editieren Deines Beitrages bekomme ich nicht mitgeteilt.

    Das ist richtig. Die Edition eines Beitrages wird nicht mitgeteilt.


    Kessy arbeitet IMHO ohnehin unzuverlässig. Bei meinem Dicken kommt es wohl ganz auf seine aktuelle Tageslaune an. Mal schliesst es sich an der Fahrertür, mal eben nicht. Dazu muss ich dann oftmals an die hintere Tür auf der Fahrerseite. Öffnen klappt eigentlich immer an allen Türen.

    Schliessen geht bei mir immer an allen Türen. Öffnen an der hinteren Tür auf der Fahrerseite manchmal nicht. Ist zwar selten, aber kommt vor. :/

  • Stand das Fahrzeug evtl. mal länger als 48h und wurde in dieser Zeit nicht geöffnet?

    Soweit ich weiß kann dann nämlich initial nur per Kessy über die Fahrerseite oder per FFB-Knopf geöffnet werden.

    Ging mir auch schon öfter so am Montag Morgen in der Garage, wenn über's Wochenende nicht in Benutzung war

    und der erste Weg zur Beifahrerseite führt, um etwas einzuladen.


    Grüße Frank

  • Übersehe ich etwas?

    An der Fahrertür funktioniert Kessy tadellos.

    Mit dem Kessy-System an der Beifahrertür entriegelt sich nichts. Das Verschließen funktioniert aber seltsamerweise.

    An der Zentralverriegelung (Einstellung) wird es nicht liegen, da die Tasten im Schlüssel bei Betätigung ebenfalls korrekt alle Türen ent-/verriegeln.

    Schließmechanismus Defekt, hatte ich auch schon. Wurde bei mir kostenpflichtig ausgetauscht, musst halt schauen ob etwas auf Kulanz geht.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.