Kodiaq Tour mit digitalem od. analogen Cockpit?

  • Angaben zum KodiaQ
    Sondermodell Tour, Baujahr 2023

    Hallo zusammen,

    ich bekomme zum 01.10. einen neuen Kodiaq, Sondermodell TOUR. Habe ihn noch nicht gesehen und Bilder gibt es auch nicht.


    Für mich ist nicht ersichtlich, ob er mit dem virtuellen oder analogen Cockpit kommt.

    In der Sonderbroschüre Kodiaq Tour ist das VC ausgewiesen als "nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Ausstattungspaket", also nicht einzeln/separat zubuchbar. Das große Navi Columbus ist auch nicht einzeln zubuchbar. Stattdessen ist ausschließlich das "Business Columbus" als Paket zubuchbar, also das Navi Columbus mit dem VC.


    Widersprüchlich ist nun allerdings ein Foto in der Broschüre, in dem man den Innenraum mit dem Columbus Navi und aber analogen Cockpit sieht.


    Zusätzlich steht in dem Angebot vom Händler nicht "Business Columbus", sondern "Ausstattungspaket Columbus" - darunter aufgeführt stehen Steckdosen etc., aber kein VC.


    In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass man diverse Skoda Modelle mittlerweile grundsätzlich nur noch mit VC bekommt? Und es würde nur noch zwischen normalem VC und VC Plus unterschieden?


    Aus bestimmten Gründen will ich beim Händler nicht nachfragen (lange Geschichte).


    Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun bekommen werde?


    Danke und viele Grüße!

  • Wenn du das Ausstattungspaket Columbus bestellt hast, dann ist VC mit dabei. Steht auch so im Prospekt zum Kodiaq Tour, wie du ja selbst schon festgestellt hast.

    PS: Die bunten Bilder in den Skoda Prospekten haben schon oft den ein oder anderen Kodiaq Treiber verwirrt, u.a. war ein anderes Lenkrad abgebildet.