Virtual Cockpit und POIs

  • Angaben zum KodiaQ
    L&K 2023 / 110 kW Diesel DSG

    Hallo zusammen!


    Das ist mein erster Beitrag hier und in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wenn es jedoch Antworten zu meinem Anliegen gibt, dann bitte hier schließen.


    Mein neuer L&K hat bekanntlich das VC. Hier werden auch POIs angezeigt. Jedoch habe ich hier mehrere Kategorien wie Tankstellen, Hotels, Restaurants usw., die ich aber garnicht sehen will und die im Columbus auch garnicht ausgewählt sind. Die Darstellung ist unterscheidlich :rolleyes:


    a) warum ist das so - Fehler?

    b) kann man auf dem VC und dem Columbus verschiedene POIs auswählen bzw. anzeigen lassen?


    Danke euch für eure Tipps.

  • Würde mich auch interessieren. Bei meinem vorherigen RS konnte man über USB POI wie z. B. Blitzer einspielen. Jetzt geht sowas wohl gar nicht mehr. Ausserdem gab es eine Kachel, mit der man aktuelle Tankstellen in der Umgebung mit Preisen anzeigen und dann zur Navigation auswählen konnte. In vielen Punkten ist somit das Columbus schlechter geworden. Würde ich nicht nochmal ordern.

  • Mit den Tankstellen mit Preisen geht jetzt anders: Ich suche nach "Tank", daraus macht er "Tankstellen in der Nähe". Darauf gehe ich und dann bekommst ich -nach einer Weile- eine Liste mit Tankstellen und deren Preisen :)

    Ja, vieles ist blöder geworden. Aber wenn man als Vergleich kein MIB 2.5 hatte, ist es vielleicht gar nicht so schlimm.

    Ich hatte neulich ein Navi-Update bei einem Mazda versprochen - weil ist ja nur eine Kleinigkeit. Das war ein Aufriss ;( Dagegen ist MIB 3 noch harmlos