Reihenfolge Handys bei Apple Carplay

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq I FL

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir ein neues iPhone gekauft habe, habe ich dieses auch wieder bei meinem Kodiaq in Apple Carplay eingebunden. Hat soweit auch gut funktioniert. Wenn wir nun mit der Familie unterwegs sind und das iphone meiner Frau auch dabei ist, wählt Caplay immer ihr iPhone als erstes aus und ich kann meines Wissens nach nicht mehr auf mein Handy switchen. Habt ihr eine Idee, wie ich die Reihenfolge ändern kann, dass default mein Handy ausgewählt wird?


    Danke und Grüße, Chris

    Kodiaq L&K Graphite-Grau Metallic, 2.0 TDI 200PS

  • Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, ich dachte schon mein Auto mag mich nicht mehr :D
    Geht mir genauso, keine Ahnung warum.
    Als Default per se kannst Du IMHO kein bestimmtes Gerät definieren, da der Wagen immer das Gerät nutzt, welches als erstes in Reichweite ist.

    (ich muss mein iPhone dazu teilweise erst aus der Hosentasche nehmen) ^^


    Aber was Du machen kannst

    Gehe innerhalb von CarPlay auf die App mit dem Skoda-Logo

    IMG_3249.jpeg

    Hierdurch kommst du auf schnellstem Wege in ein Menü, in dem Du zwischen den verbunden, carplayfähigen Geräten wechseln kannst.

  • Danke für den Tipp! Dann muss ich das Handy meiner Frau nicht immer vom Fahrzeug trennen.


    Denke es könnte auch damit zusammenhängen welches Gerät als erstes mit dem Auto bei der Einrichtung gekoppelt wurde.

    Kodiaq L&K Graphite-Grau Metallic, 2.0 TDI 200PS