Columbus - SIM-Karte

  • Hallo,


    hat jemand eine SIM-Karte im entsprechenden Schacht beim Columbus stecken ? Ich wollte eine dort benutzen und grübel jetzt wie ich da die Kontakte draufbekommen. Mein Samsung S7 hat eine Nano-SIM, in das Columbus soll nur die "normale" SIM-Karte, kein Adapter. Hat jemand evtl. einen Adapter im Einsatz ?


    Danke und Gruß,

    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Wozu die SIM für das Übertragen der Kontakte? Das passiert doch automatisch beim Anmelden des S7. Hat jedenfalls bei mir so geklappt. Auch das Update der Kontakte des S7 auf das Columbus klappt bei mir so. Es sei denn man benutzt die SIM ausschließlich für das Internet

  • Es geht darum, wenn ich das Smartphone mal nicht dabei habe. Die Kontakte kommen ansonsten ja nur beim Koppeln des S7 rein.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Es geht darum, wenn ich das Smartphone mal nicht dabei habe. Die Kontakte kommen ansonsten ja nur beim Koppeln des S7 rein.

    Ich denke, dass man die SIM-Karte kopieren sollte, z.Bsp die Multikarte bei O2. Man muß natürlich diese Karte immer aktuelle halten.

  • Du kannst die SIM-Karte verwenden UND dann von einem anderen Handy die Kontakte nutzen.


    Mein Huwai P10 hat kein RSAP, daher habe ich eine SIM zu meinem Vertrag im Columbus stecken. Das P10 habe ich per Bluetooth gekoppelt, allerdings nur für Medien und Kontaktfreigabe. In der "Telefonansicht" ist oben links ein Icon "Gerätekontakte verwenden", dort wählst Du dann das andere Gerät aus.... Funzt super :)

  • Hallo, ich habe auch eine SIM im Kody. Ich habe zum übertragen der Kontakte ein altes Handy benutzt. Habe die Kontakte dann auf die Kody-SIM kopiert.

  • Ich habe am Wochenende herumexperimentiert. Die Variante SIM-Karte rein und Kontakte über Bluetooth vom Smartphone ist zwar eine Lösung, ist aber nicht so toll, wenn man das Smartphone mal nicht im Auto hat. Nun habe ich die zweite Karte ins Smartphone gesteckt und ausgewählte Kontakte draufgespeichert, dann wieder rein in den SIM-Schacht im Handschuhfach. Diese Kontakte kann ich nun aufrufen, wenn das Smartphone aus oder nicht dabei ist. War halt etwas vertrackt, da im Kodi nur die normale SIM-Größe passt, mein Smartphone aber Nano-Karte nimmt.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.