Freilauf geht bei deinem Fahrzeug in Normal, Eco, Comfort usw.
Im Eco immer, außer der Diesel regeneriert.
Bei Normal und Comfort, dort nur dann wenn man langsam vom Gas geht, sonst "Motorbremse".
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Neues Benutzerkonto erstellenFreilauf geht bei deinem Fahrzeug in Normal, Eco, Comfort usw.
Im Eco immer, außer der Diesel regeneriert.
Bei Normal und Comfort, dort nur dann wenn man langsam vom Gas geht, sonst "Motorbremse".
Nimm mal deinen Momentan-Verbrauch zum Beispiel in die mittige Anzeige.
Also testweise, da sieht man sofort und deutlich, wann er im Freilauf ist.
Ironieschalter an
Ironieschalter aus
Ja der hat wohl gefehlt. Ich habe uns mal einen besorgt.
Ist im Editor, gleich neben dem OT Schalter.
Moin.
Ach richtig, am besten aber noch 2km/h drunter und ganz wichtig, bei Blitzern mindestens 20km/h drunter.
Ich schrieb ja, exakt (nach Dashcam GPS) und dann kann man die Blitzer auch getrost ignorieren.
Ich lasse mich dafür bezahlen, 8% erlässt mir die HUK, von max. möglichen 30%.
Aber genau das steht doch in deinem BA-Auszug - Gaspedal langsam loslassen.
Im Fahrprofil ECO? Da ist/sollte das egal sein. Das „langsam vom Gas“ gilt für die anderen Fahrprofile.
Ich bin am Wochenende etwa 800km mit Anhänger gefahren und ich bilde mir ein,
dass er trotzdem Gesegelt hat!
Richtig, hat schon mein Karoq so gemacht und mein Tarraco auch, warum soll es der Kodiaq nicht tun. Es ist ihm sicher auch der Ladezustand der Batterie egal, der öfter mal wegen der DashCam am Boden lag.
Segeln/Freilauf oder wie auch immer, dass sollte im ECO eigentlich immer funktionieren, außer er regeneriert. Auch ohne das man "langsam" vom Gas geht.
Ist alles gut in der BDA erklärt.
Bildschirmfoto 2024-04-25 um 20.44.35.png
Ich muss zugeben, dass ich ja Leute bewundere die so derartig spritsparend fahren können/wollen
Das im Zusammenhang mit sich strickt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten, dass ist echt spritsparend.
Meinst du das das hier jemanden interessiert, behalt es nur für dich.
Ich vermute mal die Antwort auf meine Frage ist "nö, gibt es aktuell nicht".
Schade dann muss ich wohl noch bisschen warten bis die ersten Langzeittests raus sind
Naja, aber was soll da anders sein, außer die elektrische Reichweite zu den "Vorgängern", ob nun Tiguan oder Tarraco.
Aber was ich nicht verstehe, wenn ich bei Google "VAG PHEV" eingegebe, kommen mehrere Listen, die genau diese Frage beantworten, wäre das nicht der erste Schritt?
Solche Sätze einfach mal stecken lassen, Danke.
Das würde mir geholfen haben.
Allerdings, nicht mit der Zange, eher mit einem dicken Schraubendreher.
Ich vermute mal, dass du dann jedesmal den Schlüssel an den Taster halten darfst, da das Auto nicht weiß, ob der sich wirklich im Auto befindet.
Kessy kann man nicht dauerhaft deaktivieren, nur die Option der Türöffnung.
- original Skoda Abfallbehälter Innentür
- original Skoda Deckeltrichter für Wischwasserbehälter
passt auch am Seat Tarraco
- zusätzliche Scheibentönung
- Dashcam vorne/hinten/innen
- Rücklicht ins TFL codiert
- Spritzschutz v/h
- App Steuerung der StHz (ist beim Tarraco werkseitig nicht vorhanden)
- Umfeldbeleuchtung (Spiegelspot) Schriftzug "HOLA" durch Tarraco Silhouette ersetzt.
Moin.
Möglich aber ich denke, zwei Sensoren oder Einer der beide Richtungen abdeckt und vergleicht, dass wäre VW zu aufwendig und zu teuer. Das ist höchstwahrscheinlich ein stinknormaler Lichtsensor der bei Schwelle x ein oder ausschaltet.
Bei SEAT leistet man sich sogar zwei Fotosensoren. 😉
Wegen der Scheibentönung kommt am Spiegelsensor zu wenig licht an, somit wird der Spiegel nicht abgeblendet.
Den Sensor noch mehr tönen und somit noch weniger Licht soll helfen? Klingt komisch....
Ich denke der Sensor misst den Unterschied, Licht hinten, Licht vorne und dann blendet er ab. Reduziert man beide Seiten gleichmäßig, ist dann wieder ein Unterschied gegeben. Da ist die Folie auf dem Sensor auf jeden Fall einen Versuch wert.
Bitte beim MIB bleiben.
Nein, du mußt dich gedulden, bis es angeboten wird.
An alle anderen.
Dort bei dem Update gibt es es einen Hinweis, lesen, verstehen, nachdenken, überlegen ob ich jetzt die 20 min auf mein Auto verzichten kann und dann und nur dann START antippen.
Laut EU Vorgabe muss ein Wechsel mit Bordwerkzeug, durch den Besitzer/Fahrer möglich sein und das in angemessener Zeit. 🤭
1) die Fahrertüre wird geöffnet und der Kofferraum wird mittels Schalter ebenfalls geöffnet.
2) die Fahrertüre wird geschlossen und von außen versperrt
3) der Kofferraum wird wieder per Taste verschossen
4) bevor das Schloss der Kofferraumklappe einrastet wird die Beifahrertüre geöffnet und wieder verschlossen
Das sollte in der Reihenfolge nicht möglich sein.
Jedenfalls lassen sich bei mir keine Türen mehr öffnen, die beim versperren der Fahrertür geschlossen waren, weil sie mit dem versperren der Fahrertür ebenfalls versperrt wurden.
Also das kann dann nur die Werkstatt in Ordnung bringen.
und dann noch 'Tür nicht geschlossen'.
Möglichkeit 2 würde darauf hindeuten, dass etwas mit der Beifahrertür nicht stimmt.
Ich denke schon, man kann die Fahrertür mit Kessy schließen, selbst wenn alle anderen Türen/Klappe noch offen stehen. Die werden dann beim schließen verriegelt. Oder war etwas anderes gemeint?