Beiträge von Peter

    Tatsache ist, wer oft mit Distance Control fährt hat erhöhten Bremsenverschleiß.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. ;)

    Das würde ich auch vermuten bzw erwarten.

    Und wer den vielen/schnellen Bremsstaub an den Felgen sieht, der ahnt da wohl etwas unschönes.


    Ich würde hier nicht erwarten, wie zum Leasingende bei meinem ehemaligen Tiguan 150PS TDI DSG, dass nach 80.000km (inklusive Caravannutzung) keine Bremsen gewechselt werden mußten oder beanstandet wurden.


    Aber immerhin, 50.000 km haben die Bremsen des TE gehalten :/, das sind immerhin 5000 mehr wie sie an meinem Dacia mal gehalten haben ;kaputtlachen;.

    Mir kommt jeden Tag ein Kodiaq entgegen, der hat definitiv kein LEDband TFL.


    Die Varianten Active und Ambition (Ambiente gibt es nicht) haben in der Serie Halogen Scheinwerfer.


    Und wer hat schon sowas.... :dugundwech::dugundwech:

    Warum nicht, wenn ich nicht zu Tageszeit unterwegs sein muß. Wenn ich nicht rollende Woche arbeiten würde, ich würde auf die StHz verzichten, wenn ich keinen Camper oder Gartenanhänger benötige, würde eine AHK ziemlich sinnfrei sein. Ebenso sinnfrei wäre bei einem 2 Personenhaushalt ein 7 Sitzer. Ich schaue ja auch bei der Fahrt nach vorne, nicht nach oben, deshalb kein Panoramadach ;kaputtlachen;. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer .... :dugundwech:

    Frage, wie funktioniert der Stauassistent.

    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.41.33.jpg


    wichtig dabei ist

    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.42.14.jpg


    der Lane Assist, sofern ein Symbol (egal welches) erscheint, ist aktiv

    deaktiviert, keine Symbole sichtbar, dazu muß er im Car Menü abgeschaltet sein

    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.43.32.jpg


    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.44.59.jpg


    Zur Unterscheidung, die adaptive Spurführung, die eine "höhere" Stufe des LA ist, die lernt ob man mehr links, mittig oder rechts in der Spur fahren möchte.

    Ein probates Hilfsmittel bei der Einrichtung einer Rettungsgasse, ganz links oder rechts im Stau bleiben.

    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.52.32.jpg

    Hallo Iron2504,


    die Variante mit Leasing - wie von Dir beschrieben - werde ich mal nachrechnen und prüfen.

    Klingt aus dem Bauch heraus erst einmal nicht schlecht -...

    Mein erstes Leasing war ein Tiguan I TDI mit dem EA189 Motor, also Dieselgate.

    Schwein gehabt. ;glückgehabt:;

    Jetzt fahre ich einen Karoq und bei unserer Urlaubsfahrt gab es etwa für 20-30sec eine Geräusch als wenn jemand einen Metallstab in einen Metallüfterrad gehalten hätte. :schockiert: Das ist kein echtes Leasing aber ich habe nach 3 Jahren ein verbrieftes Rückgaberecht. ;glückgehabt:;



    Zum Thema, bei meinem Diesel wird der DPF gefühlt einmal pro Tankfüllung regeneriert, wie oft er das wohl aushält?

    Und ich stelle ihn ziemlich oft mit laufenden Lüfter und bei 1000 U/min Leerlauf auf dem Parkplatz ab.

    Folgendes Szenario:

    Am Vortag scheint wie blöd die Sonne am Wintertag, der Sonnenstandsensor auf dem Armaturenbrett sagt der Klima "Sonne scheint" - Ausströmer: Mitte,

    Die Außentemperatur ist bisschen wärmer als andere Wintertage und da Ihr schon eine Weile unterwegs seit und das Auto mollig warm ist, stellt die Klimaautomatik auf 10% Heizungsluft und 90% Frischluft. Zündung zu Hause aus.

    Soviel traue ich der Klima nicht zu, wie will sie das mit nur einem Innenraumtemperatursensor bewerkstelligen?

    Habe die App auch neu installiert, kurz durchgeschaut, sie, die Bedienung ist :thumbdown:geworden.

    Super, obwohl ich schon seit Stunden wieder einen vollen Tank habe wird mir genau das als Fehler angezeigt, auch nach nochmaliger Aktualisierung. Die Standheizung werde ich vermutlich bis in den Herbst nicht mehr benötigen. Also gelöscht den Mist.


    Ich benutzte ja auch noch MySkoda, dort wurde neuerdings der Tankinhalt und Batterieladung animiert angezeigt. Dazu müsse man allerdings das Auto mit dem Handy verbinden, wobei man in Nähe des Wagen sein muss.


    Die Spinnen bei Skoda.


    Mein Plan war beim nächsten Auto erst gar keine App zu nutzen. Skoda macht es mir leicht.

    Alles gelöscht und fertig.