Beiträge von Peter

    hab garantieverlängerung bis 150000km dazu bestell. Man weiß nie wie es sich entwickelt

    Garantieverlängerung ist schon in Ordnung.

    Ob die da hilft? Also bei besagtem Fall?



    170 km/h, plötzlicher Druckverlust am Hinterrad durch defektes RDK-Ventil, bis man steht ist der Reifen dank der Felge im Eimer.

    Ist eigentlich einfach zu verstehen.

    Also nicht der Sensor, sondern das Ventil, dass klingt schon anders, weil der Sensor ja nur dran hängt und misst und übermittelt.

    Und ein indirektes System ist davor durch was geschützt? Also das dort ein Ventil schlagartig den Geist aufgibt und die Luft entweichen lässt?

    [definition='3','0']DCC[/definition] habe ich nicht und vermisse es auch beim Gespannfahren nicht.

    Klar, wer es nicht hat, wird es auch nicht vermissen, ist meistens so. ;)

    Wer das [definition='3','0']DCC[/definition] aber hat, der kann sicher den Unterschied schon bemerken.

    Wer, wie ich, ständig im C Modus unterwegs wäre würde den Unterschied zum S deutlich merken, rein von den Dämpfern her.


    Fahren auch,je nach Verkehrslage in "S". Somit schaltet der Kodi ehr,was man oft mit Gespann gebrauchen kann.

    Das habe ich noch nicht probiert, Caravan und [definition='1','0']DSG[/definition] in S 8).

    Ich wundere mich grad das hier nicht mehr an Erfahrungen kommt. :/

    Ich habe ja momentan noch den 2.0 TDI 140PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 4x4 Tiguan, der darf 2,2t ziehen und geht mit 1,7t spielend um, da darf er ja auch noch 100 fahren. Ruhiger wird die ganze Fuhre wenn man [definition='3','0']DCC[/definition] in S fährt und die Lenkung etwas "straffer" einstellt. Beim Tiguan geschieht das automatisch bei [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] S, beim Kodiaq kann man da die Lenkung extra verstellen?

    Ich wette das der 190PS Kodiaq das auch mit 2.0t am Haken macht, nur dürfte dann wohl keine 100 mehr erlaubt sein.

    Die bauen einen X-Fach teureren Radar mit deutlich höherer Auflösung ein und vermutlich eine deutlich bessere Kamera. Achja und das Teil stellt auch den BEtrieb ein, sobald es das Schneien anfängt.

    Also bleibt auch das unterm Strich, nur billiger Mist.



    Der Font Assist ist mindestens 6 Jahre auf dem Markt, deshalb kommt er doch nun auch kostenfrei mit in die Autos, die Entwicklung ist finanziert und das Teil wird günstig in Masse hergestellt.

    Kosterfrei?

    Es geht doch schon los, dass die aktuellen Vorrichtungen nicht mal unterscheiden können, ob eine Menschengruppe nur am Fahrbahnrand steht und quatscht oder vielleicht die Strasse überqueren möchte.

    Dazu müßten sie das bei jedem Wetter erstmal zuverlässig erkennen, daran scheitert es ja schon.

    Sicherlich entfernen wir uns immer weiter vom Kodiaq aber wie macht man das eigentlich bei Tesla.:/

    Mit 200 über die Autobahn, ein Bing für den Ausstieg des Sensor, ein Knall für die folgende Stille und Schwärze? ||

    Genau, vielleicht sind das auch nur billige Lösungen.

    Zum Beispiel in Kugelform, dass dürfte da schon etwas besser sein. Vielleicht auch eine Art Scheibenwischer, ich meine ein Art, nicht so ein Scheinwerferwischer Modell. Oder eine Waschdüse, so wie an der [definition='5','0']RFK[/definition], man muß nur wollen. Oder warme Abluft drauf blasen. Aber wie gesagt, den Aufwand scheut man, das wäre dann noch teurer.

    Ich hoffe nur das man den Briten nicht dieses tolle Gimmik verkauft, so wegen Regen und Schnee ;kaputtlachen;

    War ja nicht anders zu erwarten, wenn das Sytem (Sensor) schon bei Regen zu Ausfällen neigt. Klar das er bei Schnee ganz schnell das Handtuch wirft. Auch eine Geelheizung wird nicht viel helfen, bei richtig Schnee würde man ziemlich viel Feuer brauchen.

    Ich frage mich wie man mit solchen billigen Lösungen jemals autonom fahren will. Oder was wird richtig gute Technik kosten, die bei jedem Wetter funktioniert ;kaputtlachen;.

    Das "Problem" ist ja eher nicht die lange Zeit bis zur Lieferung, die weiß man ja vorher.

    Echt problematisch wird es ja erst wenn die Liefertermine massiv nach hinten verschoben werden, während man die Bestellung unterschrieben hat.


    Bei den Probefahrten gibt es einen einfachen Trick.

    Ich habe jeden Händler erzählt das ich mich für den Kodiaq interessiere aber erst eine Probefahrt machen möchte, die Preise hätte ich mir im Internet schon angeschaut, da kann man dann später drüber reden. Daraufhin wurde meist spontan eine Fahrt ermöglicht oder für später ein Termin ausgemacht. Ergebnis, drei Händler, drei Probefahrten aber bis heute keinen Kodiaq gekauft.

    Ich habe selbst den Karoq zur Probe bekommen, mit meiner Ansage ihn nicht dort kaufen zu wollen. Da war ich allerdings selbst überrascht.