An den Threadersteller:
Ich glaub deine "Fragezeichen"-Taste klemmt.
Ich hab sie mal repariert
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Neues Benutzerkonto erstellenAn den Threadersteller:
Ich glaub deine "Fragezeichen"-Taste klemmt.
Ich hab sie mal repariert
Wenn ich eines nicht haben kann, sind das WeisenheimerInnen, die alles, was hier im Forum an Fragen, Problemen und Unzufriedenheiten mit der heiligen Kuh namens Kodiaq genannt und erörtert wird, wie im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit von Skoda ausufernd erklärt, abgetan und zur Lappalie erklärt wird.
Was ich gut verstehen kann.
Mit der Maus, über den Usernamen, dann findet man die Einstellung dazu.
Bildschirmfoto 2017-12-08 um 13.01.21.png
Und du bekommst keine Benachrichtigung zu seinen Beiträgen und diese werden auch ausgeblendet.
Ansonsten bitte ich dich, dass du hier unbedingt weiter berichten solltest.
Ich denke das wir hier ein ernstes Thema haben, sollte es sich später als harmloser herausstellen wäre es auch egal.
Also, ab 7:30 min gehts dann auch endlich richtig los.
Mit kaum einem System ist der Gangwechsel schnell genug möglich, auch mechanisch nicht.
Also mir ist es schon passiert, Tiguan zurück gesetzt und dann schnell in D geschalten, weil über N die Sperre nicht sofort greift.
Das mag das System in ganz engen Grenzen vertragen oder zur Sicherheit selber regeln. Ähnlich das er im Leerlauf, selbst bei Vollgas nur auf 2500 U/min hochdreht.
Wie ich sehe habt ihr das gut im Griff.
Mein Vorschlag wäre
Plus Arbeitskleidung
ichhoernchen-eichhoernchen-imer-apple-ichel-i-pod-i-mer-t-shirts-frauen-premium-t-shirt.jpg
Und immer an den Umweltschutz denken, wegen den
Wobei die iMer 20L fassen sollten.
ijiji
Schieberegler im Display nach links auf 0 und aus ist die Maus.
Welche Maus, der Lautsprecher ist stumm?
Oder ist das Mikro aus, eine nicht unwichtige Frage, so langsam aber sicher bewegt sich ua Alexa richtig unserer Autos.
In der Wohnung kann ich Alexa die Ohren zu halten.
Mal weiter gesponnen, hätte man zum EDR dann noch eine Sprachaufzeichnung?
Also beim Tiguan I funktioniert das sehr begrenzt, sehr begrenzt.
Man muß nicht immer die Schaltsperre betätigen, grad von rückwärts zu vorwärts.
Wir arbeiten ja mit zwei Kupplungen, vielleicht liegt es daran.
Früher, beim Rover mit Wandlerautomatik, da gabs nur einen Knall und aus war er.
Wir halten das mal fest, mal schauen wie sich das so entwickelt.
Also, hier ab Start.
Es mag vielleicht auch daran liegen, dass das Thema eigentlich erledigt ist.
Beide Fragen des Themenstarters sind beantwortet, wenn natürlich auch nicht bis ins kleinste Detail.
Erfahrungen diesbezüglich müssen ja erst noch eingefahren werden, vielleicht dieses WE oder nächstes WE, dort ist jeweils Schnee angekündigt.
Was wir hier vielleicht auch nicht unbedingt benötigen, ob das nun alles auch mit/ohne 4WD funktioniert oder so, hier geht es um das Verhalten des [definition='1','0']DSG[/definition] am 2WD.
etwa Woche 22 in 2018
ich glaube nicht, dass ich gezwungen bin, per Du zu sein.
Gezwungen ganz sicher nicht, die Regeln sind aber eindeutig, auch um solch Anmache zu verhindern.
Da sich der Zitierte an die regeln hält.
Ich habe das gar nicht fertig gelesen, wußte auch nicht, dass wir per Du sind.
Hier sind alle per Du, wer das nicht mag oder Anstoß daran nimmt, der sollte für sich allein in seinem Kämmerchen bleiben.
Hier im Forum ist das "Sie" eher unangebracht, weil es dann schon wieder den Forenfrieden stört.
Also bitte an die NBs halten, Danke.
Jaja, , ich sitze ja am Mac und Safari, da kommt es 1:1. Bei anderen Browsern sieht schon bissel anders aus aber noch ok.
Hab extra den Windows Rechner angeschmissen und verglichen.
Hallo
und willkommen im Forum.
Der Schalter Mode, dort kann man dann zwischen den verschiedenen Fahrmodi umschalten, da wären ECO, COMFORT, NORMAL, SPORT, INDIVIDUAL und SNOW.
Der Schalter OFFROAD, wie der Name schon erahnen lässt, bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h gibt es besondere Fahrunterstützungen die für abseits der Straße hilfreich sind.
Ich sehe grad das im deutschen Konfigurator auch einiges nicht ordentlich dargestellt wird.
Einige Bilder werden nicht angezeigt.
Ist mir bei der Probefahrt mit dem Karoq auch passiert.
Das linke Rad war etwas entlastet und stand auf Split, rechts auf Asphalt. Gas geben, Motor dreht hoch, ESP leuchtet, der Karoq fährt geradeaus ohne auch nur nach l/r zu zucken. Der Motor wurde jedoch nicht geregelt, die Drehzahlen wurden etwas hoch gehalten, vermutlich um genügend Reserven an der Kupplung zu haben?
Ist auch beim Tiguan so, der Motor wird nicht gänzlich abgeregelt.
PS. cool, ich wußte gar nicht das die im Themenstart benutzten smileys hier funktionieren
Ok, danke.
Das war für mich jetzt auch mehr informativ, ich habe das bei den Probefahrten schon bemerkt, die Skodas schalten ziemlich früh hoch.
Wenn man dann nur minimal Gas gibt, werden sie etwas "brummig", gibt man ein wenig mehr Gas schalten sie gleich runter.
Ist das nicht schon ein Bereich in dem er schon recht untertourig ist?
Unter 50 km/h und Gang 5, das ist schon ne Nummer. Es käme natürlich vielleicht auch darauf an ob Eco oder Normal.
BtT, by the way?
400 €, sowas in der Richtung war doch zu erwarten. Und zu MJ19 wird es genau so sein...
Kann mir persönlich auch wurscht sein, hab ja vor den ganzen Erhöhungen bestellt
Eben, die Unterhaltung hier dient ja auch nur der üblichen unterhaltsamen Information.
Wir, die schon bestellt haben, uns kanns egal sein.
Und hier 400 oder bei meiner Bestellung 160 mehr, nunja.
Wenn du wüßtest, der Gedanke an meine Schulzeit, der löst heute noch Alpträume aus.
Nein, das nennt man Erfahrung, speziell mit Foren. Wenn sich die Leute untereinander an die Gurgel gehen ist das noch harmlos, wenn man dir in der Folge rechtlich Droht und sich beim Hersteller beschwert, dass ist dann die hohe Schule. Meine ersten NBs hatten wohl 5-8 Zeilen. Die jetzigen sind aus der Erfahrung geboren und jeder der einen gewissen Spielraum überschreitet bekommt einen Hinweis usw.