Beiträge von thombach001

    Hallo bpazi,

    ich hab meinen heute (13.12.2019) übernommenen Style (mein zweiter Kodiaq) nur mit den RS Flaps "aufgewertet" das geht problemlos und kostet auch keine Stange Geld.

    ... und solange ich schneller bin, ist mir das egal, wie ich auf der Autobahn von hinten aussehe. :)


    Alle anderen Änderungen (Heck - Sportline Stoßfänger, Diffusor, seitliche, lackierte Türverkleidungen und Front Sportline bzw RS Stoßfänger Unterteile) waren mir echt zu teuer, da da ja noch das Lackieren noch zusätzlich dazu kommt.) .... und dann hätte man ja ohnehin gleich den RS kaufen können. Bei schwarz fällt das auch nicht wirklich auf.


    Für mich, als "A4 Blatt Stemmer" reicht das aber mehr als völlig.

    LG Thomas

    Ich habe einen Style mit dynamischem Fahrwerk. Bei Modus Comfort hab ich bei "schlafenden Polizisten" und bei Kreisverkehren mit innerer Überhöhung Geräusche in der Aufhängung. Das scheint aber aus meiner Sicht systembedingt zu sein, denn wenn ich in den Sport Modus, oder in Normal schalte, sind diese weg.

    Nachdem die Unterschiede zwischen den Modellen nur sehr marginal sind, die Technologie aber ident, probier das mal aus.

    LG Thomas

    wie geht das denn? Am 02.11.2019 bestellt und am 13.12.2019 beim Händler:?::?:8|8|

    Was muss man tun, damit so etwas klappt? Den Geheimtipp brauche ich dringend:!::!:


    Gruß

    Möglicherweise ticken die Uhren in Ö etwas anders :-).

    Vielleicht hatte mein Händler, bei dem ich glaub ich einen Stein im Brett hab, auch einen ähnlichen schon vorher auf Verdacht geordert gehabt, der noch nicht in Produktionsvorbereitung war, und somit noch nach meinen Wünschen umzukonfigurieren war. Ehrlichgesagt keine Ahnung, warum das jetzt so schnell ging.

    Bin selber ganz überrascht, - aber auf meinen ersten Bären hab ich 2017 gaaaaanz lange gewartet.


    Aber Style LTD 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG liegt aktuell denke ich nicht im Trend (wegen der unlackierten Stoßfänger) - daher gut verfügbar, bei Lackierung Schwarz aber egal :)

    Leder ohne Belüftung auch nicht unbedingt. - daher gut verfügbar.

    El. Heckklappe ist bei dem Auto mittlerweile denke ich die meist gewählte Option. also eingeplant.

    Amundsen Travel Paket ist denke ich auch Stangenware.

    AHK wird meist mitgeordert, oder ist in einem AHK & AreaView Paket enthalten.

    Die Assies sind meist eh nur Steuergerät oder Codierungsabhängig, also schnell geswitched.


    Möglicherweise wird der L&K auch deshalb in Ö gar nicht angeboten, denn lange Lieferzeiten verzerren die Verkaufsstatistik. Und da Skoda mit dem Oktavia 2019 den VW Golf nach 40 Jahren in Österreich vom Thron gestoßen hat, möchte man das vermutlich in der Marke weiterführen.



    LG Thomas

    Hi Crawl,

    ich kann Dir nicht sagen wie das mit der Leistung am USB Anschluss aussieht, aber ich kann Dir sagen was aus Erfahrung geht, oder nicht.


    -- Induktivladung mit Samsung Galaxy S6 im Kodiaq und zusätzlich USB Kabel für Android Auto. >> Das geht, der Akku wird trotz zB Google Navi oder Spotify oder beides gleichzeitig auch auf Langstrecke immer noch geladen, und somit voller. (Fazit: Ladung > Verbrauch)

    LG Thomas

    Nachdem ich in den Beiträgen zu Reifen, Felgen etc. immer nur über Felgen von Fremdherstellern lese, möchte ich meine Erfahrungen mit Serienfelgen / Rädern teilen.


    Ich hab bei meinem Bären die 235/55 R18 Felgen Trinity von Skoda für den Sommerbetrieb, und die 215/65 R17 Felgen Nanuq für den Winterbetrieb.

    Natürlich schaut der Bär damit serienmäßig nicht wirklich zufriedenstellend aus. Das Fahrgestell passt einfach nicht zur sonst so bulligen Optik des Autos.


    Ich habe mir nun die Eibach Spurplatten ProSpacerSystem 7 // 20mm je Rad (fest verschraubt, weil ich kein Gefummel beim Räderwechsel haben möchte) per Einzelabnahme typisieren lassen.

    Schaut aus meiner Sicht super aus, Abnahme durch den SV war völlig problemlos, und für den Winterbetrieb hab ich mir auf die 215er vor der Abnahme gleich die Ketten montiert, damit er diese auch gleich mit abnimmt, somit abgenommen und völlig legal. (Die Abnahme kostet deshalb nicht mehr)

    Bei den meisten Spurplatten steht nämlich im Gutachten nur drin, dass Ketten nicht genehmigt sind, weil sie nicht geprüft wurden. Das heißt aber nicht, dass es nicht geht. Dabei geht´s ja nur um die Freigängigkeit, und diese sollte ohnehin kein Problem darstellen, wenn das Rad ein wenig weiter draußen steht, muss aber in der Freigabe durch den SV auch drinstehen, sonst ist es illegal.


    Ich hab das alles bei meinem :) gemacht, denn da waren ja auch meine Sommerräder, und der SV ist dort hin gefahren.

    Zwei Bilder gibts einstweilen, eins mit den Winterrädern, eins mit den Sommerrädern.


    Vielleicht ist das für all jene hilfreich, die nicht unbedingt mit Dimension Felge, ET, Reifendimension etc. spielen wollen, sondern nur einfach und schnell eine saubere, genehmigte Lösung suchen, ihren Kodi auf etwas breitere Tatsen zu stellen.

    LG Thomas

    thombach001 31.08.2017 2017/35 2017/42 Style 2.0 TDI 140 kW
    7-DSG 4x4
    Black-Magic
    Perleffekt
    18" Triton schwarz Leder nein Amundsen ja ja N/A

    Fahrzeug seit KW42 gebaut, steht nun seit 9 Wochen ohne Rückbank und wartet

    Mein Auto kann in der Liste auf grün gestellt werden. Ich durfte meinen Kodiaq gestern noch (17:00) übernehmen. (Wurde gestern 11:45 angeliefert, dann ging alles ganz schnell). Autohaus Fink in Gnas hat da super ruck zuck top Arbeit geleistet! Geiles Auto!

    www.reifenrechner.at


    Nachdem ich hier immer wieder Fragen lese betreffend Reifendimension / Reifenhöhe, Spurplatten, etc. hier oben ein Link.

    Das ist ein Reifenrechner, wo man genau sieht - auch grafisch - wie sich die Änderung der Dimension auswirkt.

    Nachdem ich KEIN Fachmann in diesem Bereich bin, hat mir der Rechner sehr geholfen zu verstehen was denn da Sache ist.

    Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen von Euch auf der Suche nach schönen Felgen für Euren Bären. (vor allem den Laien, die Profis wissen das denke ich eh)

    LG Thomas

    Da bin ich ganz bei Dir!

    Hab auch schon ein ganz langes, böses mail an Skoda Austria geschrieben. Daher der direkte Kontakt.

    Darf mich aber nicht so ganz beschweren, weil bei mir im KV Dezember 2017 drin steht,

    Hab mich aber dennoch geärgert, weil ich die gut gemeinte Info von meinem :) bekommen hab, dass das Auto in KW42 schon gebaut wurde, und dann ....

    Alles, was danach kam, war/ist freundlich aber extrem unpräzise und unabsehbar. Mein Händler hat alles richtig gemacht! Der bekommt dieselbe "Abspeisung" wie wir.


    Nachdem ich aber selbst Unternehmer bin, kämpfe ich auch ab und an mit Lieferanten und deren Lieferschwierigkeiten, da wäre es ein Leichtes für den Importeur, jedem wartenden Kodiak Kunden zumindest ein Sackerl Gummibärlis mit einem netten Schreiben zu senden, ... essen sie jeden Tag nur eines, dann könnte Ihr Kodiak schon da sein, bevor das Sackerl leer ist oder so.


    Anyway, wir haben eh keine Wahl. Kaufen wir uns selbst ein Sackerl Gummibären, und essen jeden Tag nur eins. Und dann weden wir sehen :)

    Wünsche Dir & mir weiterhin "kurzweilige" Wartezeit bis unser Auto da ist.

    LG Thomas