Beiträge von Andre

    Danke für den Hinweis, habe gerade Verlängert. Bin mir läuft es ohne Probleme und warum mehr Geld ausgeben wie notwendig.

    Das Signal geht bei mir maximal 2 Meter. Wenn ich am Kofferraum stehe kann meine Frau die Autotür nicht entriegeln. Wenn der Schlüssel 4 Meter von der Wohnungstür entfernt hängt kann man keine Signale empfangen. Ein Empfangsverstärker kann nur ein Signal verstärken was er auch empfängt. Oder sehe ich das falsch. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es genau so ist. Habe vor dem Autokauf einige Artikel gelesen. Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.

    Klasse geschrieben, sehe ich auch so. Ob ich mir ein Auto leisten will, da gehen viele Faktoren mit rein z. B. Anschaffungskosten, Steuern und der Spritverbrauch. Ist einer der Punkte für mich nicht akzeptabel kaufe ich mir eine Nummer kleiner. Bin da auch ganz entspannt. Wenn er bei 180 km/h 11 Liter braucht dann ist es eben so.

    Sehe ich auch so, zahle die 200 Euro. Ist ja kein schlechtes Angebot. Wenn du den Anwalt einschaltest und eine andere Werkstatt für die Montage suchen musst, wirst das abholen des Bären nicht richtig genießen können. Sage Dir das Angebot ist nicht schlecht, komme entspannt an und freue dich.

    Jetzt muss ich einmal ganz blöd fragen. Garantiefall heißt für mich, es ist ein Fehler im Auto und der Hersteller ist verantwortlich. Wieso soll ich den Leihwagen zahlen. Sie haben für meine Mobilität zu sorgen. Habe zwar noch keinen Fall der mehr wie 4 Tage gedauert hat gehabt, aber wenn ich ein Auto in der Werkstatt hatte habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen (auch ohne Garantie) . Der könnte auch mal 2 Nummern kleiner sein, aber ich war mobil. Wenn ich im Garantiefall etwas für den Leihwagen zahlen müsste, würde der Händler mich nie wiedersehen. Oder sehe ich das völlig falsch.

    Muss aber sagen ich bin schon viele Jahre beim gleichen Händler. Habe damals den ersten Octavia gekauft. War einer der ersten die ihn ausgeliefert bekommen haben. Da gab es noch nicht mal einen Octavia Kombi. Der Händler und ich sind zusammen alt geworden und der Bär ist unser 11 Auto bei ihm. Sehe ich es deshalb über eine falsche Brille.

    Ich habe den 2 Liter TSI. Ich hatte jetzt eine Tankfüllung nur Kurzstrecken Stadt. Da standen 12,0 Liter. Ich bin mit der Tankfüllung 430 km gekommen. Im Schnitt bin ich bei 9,12 Litern, nur Landstraße sind auch 8 Liter drin. Aber Kurzstrecken Stadt ist schon nicht schlecht.

    In bestimmten Situationen kann es schon sein das die Scheibe anläuft z. B. nach dem Duschen, mehre Menschen sind im Auto und warten auf jemanden (ohne Zündung an). Natürlich kann man dann auch die Lüftung hochstellen. Das dauert aber eine gewisse Zeit. Mit beheizbarer Scheibe ging es bestimmt schneller. Ist aber ein Luxusproplem. Da die Scheibe, ich glaube sie kostet 300 Euro, nicht extrem teurer ist würde ich sie beim nächsten Mal mitbestellen. Aber sicher, bei Besitz einer Standheizung, nicht lebensnotwendigen. Da ich nicht mehr taufrisch bin, freue ich mich über jede Vereinfachung des Lebens. Mit 20 Jahren hätte ich gesagt, braucht kein Mensch.