Beiträge von Andre

    So wie Du es beschrieben hast sollte es auch funktionieren. Ich bin als letztes gefahren, meine Frau fährt dann mit ihren Schlüssel und es werden sofort ihre Einstellungen eingestellt z. B. Sitz, Spiegel, Einstellung Radio usw. Vielleicht versucht Du den Schlüssel nicht automatisch zu zuweisen, sondern manuell. Ist in sehr gut beschrieben.

    Ich sehe es nicht so wegen des Geldes, wird wohl am Ende auf etwas das gleiche rauskommen. Ich finde es aber lästig jedes Jahr in die Werkstatt, obwohl man einen kostenlosen Mietwagen bekommt. Könnte mit der Zeit etwas anders Anfangen.

    Jetzt bin ich erstaunt. War bis jetzt der Meinung immer nach 2 Jahren oder 30000 km. So war es auch bei den letzten 2 Yetis. Jetzt lese ich beim ersten Mal nach 2 Jahren oder 30000 km und dann nach einem Jahr. Das ist ja schlechter wie vorher. Das überrascht mich jetzt wirklich. Ich habe vor dem Kauf viel gelesen aber sicherlich nicht die Intervalle.

    Wenn ich einmal einen Bentley oder sonstiges kaufen kann werde ich meinen Fahrer auch so eine Ausrüstung kaufen. Leider kann ich mir nur einen SUV, der auch mal über Feldwege fährt oder im Wald benutzt wird, leisten. Regelmäßig Innenreinigung und 3 x im Jahr durch die Waschanlage reicht mir. Entschuldigt bitte, aber ich finde es richtig Lustig wie Ihr Eurer Auto so pflegt. Nicht falsch verstehen, natürlich kann jeder machen was er will. Mir kommen aber vor Lachen fast die Tränen. Ich werde mit Begeisterung weiterlesen. Ihr melde mich zu diesem Thema aber nicht mehr. ;):thumbup:

    Danke für die Antworten,

    also habe ich nichts falsch gemacht. So wie Ihr es alle beschrieben habt ist es bei mir auch. in bestimmten Fällen kann man diese Art zu fahren sicherlich nutzen.


    Habe es gestern im Eco Modus probiert, ist aber nicht so toll. Beim Eco Modus habe ich immer das Gefühl das ich keine Leistungsreserve mehr habe. Ich fahren lieber im Normal Modus. Ich habe den Hinweg im Eco und den Rückweg im Normal Modus gefahren. Der Verbrauch wird ja einzeln angezeigt und bei identischer Strecke und Verkehrssituationen war der Verbrauch im Normal Modus geringer. Kann Zufall sein, aber diese Aussage hat glaube ich in diesem Forum schon einmal einer geschrieben.


    Danke nochmals für die vielen Antworten.

    Hallo,

    einmal eine dumme Frage. Was meint Ihr unter [definition='11','']Segeln[/definition]. Ich kenne den Begriff nicht. Ich habe heute alles so gemacht wie hier beschrieben steht. Sobald ich vom Gas gehe reduziert sich sofort die Geschwindigkeit. Ich habe mit Fahrprofil und [definition='1','0']DSG[/definition]. Wenn ich die Artikel richtig lese, meint Ihr ohne Gas zu geben wird die Geschwindigkeit beibehalten. Oder bin ich zu blöd um das zu verstehen.

    (Bis zu einem gewissen Grad hilft die Spiegelheizung, nur wer mag permanent die Spiegelheizung anhaben? =O)

    Ich, dass ist bei mir die Grundeinstellung und das bei allen Fahrzeugen die ich hatte. Warum soll man eine andere Grundeinstellung wählen, verstehe ich nicht und sagt jetzt nicht das man 0,001 Liter Benzin sparen kann. Ich bin der Meinung Heizung an und der Spiegel ist immer frei.

    Das hat aber nichts mit dem automatischen Einparken zu tun. Auch wenn man normal einparkt und man übersieht ein Hindernis macht das Auto eine Gefahrenbremsung. Ich meine gelesen zu haben das es so ist wie ich es geschrieben habe. Und mal ehrlich, automatisch einparken ist schon super, aber auf die Gefahrenbremsung warten ist nicht so mein Ding. Die Nerven habe ich nicht mehr. Er zeigt im Display an wann man bremsen soll und das ist deutlich früher wie die automatische Gefahrenbremsung.

    Hallo,

    ich nutze diesen Assistent selten, aber man muss Gas geben und selbständig Bremsen. Er zeigt Dir an ab wann Du rückwärts fahren kannst und Lenkt selbstständig. Gas und Bremse mußt Du nach der Anzeige im Display selbstständig.

    Respekt, liege im Schnitt bei 8,7 Liter. Ich habe aber auch mal einen Monat drin wo fast nur Kurzstrecken fahre. Aber bei viel Landstraße und Autobahn mit vernünftiger Geschwindigkeit habe ich auch diesen Verbrauch.

    Ich kann nur sagen wie es im Kodiaq ist. Da brauchst du die Karte vom Navi nicht. Die Poi's werden nicht auf der Navikarte abgelegt. Wo keine Ahnung. Meine Amundsen hat aber auch keinen extra Speicher, dass hat nur das Columbus. Obwohl ich habe ja zwei Slots. Vielleicht habe ich auch die Musikkarte entfernt. Ich weiß nicht mehr genau. Hast du schon einmal in einem Fabia Forum gelesen.

    Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, wollte ich nur einen Tipp geben, bei welcher Firma man Dateien bekommt die nicht umgewandelt werden müssen . Ich habe das Problem schon lange gelöst und es funktioniert sehr gut. Blitzer Europa