Beiträge von Andre

    Gehe doch auf die Seite von SCDB, dann auf die Seite Downloads, suche Skoda, klicke drauf und gehe ganz unten auf der Seite auf "Installationsanleitung für VW, Seat und Skoda", drücke drauf, ausdrucken und in Ruhe durchlesen. Ich finde sie ist sehr eindeutig erklärt. Solltest Du danach noch Fragen haben kannst Du Dich gern noch einmal melden.

    Früherer Beitrag. Die Firma SCDB bietet es für 10 Euro (1. Jahr) im richtigen Format an (Blitzer). Du musst es nur runterladen ,auf eine neue SD Karte und im Auto installieren.

    hab ich auch versucht über die skoda Seite allerdings habe ich die poi wohl nicht im richtigen Datei Format und kann diese nicht umwandeln korrekt. Ich benutze poibase.

    poibase bietet es nur in ein Format an das auf der VW Seite noch umgewandelt werden muss, war mir auch zu kompliziert.

    Andre

    So ein Quatsch. Als ob es eine Art "Beschiss" wäre wenn ich die Wimpern zum Tagfahrlicht dazucodiere oder den Komfortblinker von 3 auf 5 erhöhe oder den Piepser der Heckklappe rauscodiere oder oder oder...... Das sind keine Funktionen die ich hätte kaufen können.

    Diese Dinge, also Spielereien, da magst du recht haben. Ich rede vor allem von den Dingen die gekauft werden müssen. Da haben einige in diesen Forum ja schon einiges geschrieben. Bei diesen Dingen stehe ich zu meiner Meinung. Vielleicht hat Skoda das auch schon in der Preisgestaltung eingerechnet und die Kunden die ordnungsgemäß alles zahlen, zahlen gleich ein paar Euro drauf. So, dass soll es gewesen sein und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

    Sehe ich etwas anders,


    für mich ist es wie eine Raubkopie von Musik oder Software. Skoda kann auch sagen Du hast diese Einstellungen nicht bezahlt und Du bekommst eine Anzeige.

    Ich als Firma würde es nicht zulassen und jeden der meinen Gewinn unrechtmäßig schmälert anzeigen.

    Du kannst jetzt sagen wie doof bist Du das die diese extras bezahlst , aber das ist eben meine Meinung.

    Das muss aber jeder selber wissen.


    Diese Worte bezieht sich auf jede Art von nachträgliche Codierung.

    Ihr seid Klasse. Ich habe meinen im Mai bekommen und habe noch nicht einmal in den Motorraum geschaut und auf die Bremsscheiben natürlich auch nicht. Ich fahre das Auto und die Farbe der Bremsscheiben ist mir völlig egal. Sie sollen bremsen und das machen sie. So unterschiedlich sind wir Menschen.

    Jetzt zum wichtigsten, mein Bär hat nicht einen Mangel und es ist alles so wie es sein soll.

    Erstaunlich, erstaunlich. Ich habe schon einige Autos bei meinem Händler gekauft. Bei mir läuft es sehr einfach. Der Händler übergibt mir das Auto und innerhalb von 14 Tagen überweise ich den Betrag. Ich wußte gar nicht das es Händler gibt die es anders machen. Vielleicht ist es aber bei dem ersten Kauf auch anders. Es gibt also doch einen Vorteil bei langjährige Kundentreue.

    Ich habe es getestet. Auch bei deaktivieren der mobilen Blitzer kommt der Gong an dieser Stelle. Das heist das sie nur in der Karte nicht zusehen sind, aber für die Software sind sie noch da. Eine Möglichkeit sehe ich noch. Da Du ja Angemeldet bist lade Dir doch noch einmal nur die festen Blitzer auf Deine Karte und installiere sie neu. Damit sollte das Problem gelöst sein. Es werden nur die festen installiert und damit kann er keine mobilen im Hintergrund erkennen. Werde ich auch so machen.

    So, doch noch mal mit dem Thema etwas beschäftigt... die Triglav sind glanzgedreht, aber natürlich auch lackiert. Solange der Lack nicht beschädigt wird, ist es auch kein Problem mit Salz & Co.

    Winterfelgen haben noch eine Grundierung und Pulverbeschichtung, das hält natürlich viel mehr ab... aber auch da, wenn ein Bordsteinrempler passiert, ist der Schutz hinüber.

    Ich werde es wohl so machen, dass ich die Felgen regelmäßig mit einem speziellen Hartwachs für höhere Temperaturen schütze, einerseits hilft das gegen das Festbacken von Bremsstaub, andererseits schützt es etwas mehr vor Salz.

    Damit sollten die Felgen mit GJR dann die nächsten 7-8 Jahre problemlos überstehen, sollten sie dann komisch werden aufbereiten und richtig lackieren lassen.

    Wollte mir auch diese Felgen kaufen. Wird von Skoda auch als Winterfelgen verkauft. Bin mir auf Grund des glanzgedrehten auch nicht einig. Morgen mal den Händler anrufen. Diese gibt es auch in Silber. Vielleicht schwarz lackieren lassen.

    Ich glaube es zeigt an, wo irgendwann einmal welche gemeldet wurden. Du kannst aber auch den Harken bei Mobile Blitzer rausnehmen und dann werden sie nicht mehr angezeigt und es gibt keinen Ton. Ich muss aber dazu sagen das ich auch erst in der Testphase bin.

    Ich habe es ausprobiert, es kommt ein doppelter kurzer Ton, auch die Musik wird angesenkt. Der Ton ist aber nicht besonders laut, eine Ansage Achtung wäre sicherlich besser gewesen. Beim Unterhalten mit dem Beifahrer könnte der Ton untergehen. Mal schauen wie es sich in der Praxis bewährt. Aber für unter 10 Euro ist es schon nicht schlecht.

    Hallo

    Servus Brennmeister, im Internet bei SCDB POI Blitzer (9,95 €) oder POI I Base (um 20,00 €). Wobei SCDB vollkommen ausreichend ist und sich leicht über die SDHC Karte installieren lässt.

    Ich habe gerade einmal SCDB herunter geladen und im Auto installiert. Ich habe keine 15 Minuten gebraucht. Die Erklärung auf der Seite ist wirklich gut. Das ging wirklich einfach und nach erster Ansicht in der Umgebung sind auch alle Blitzer da. Morgen einmal in der Praxis ausprobieren.

    Auf dieser Seite war ich auch schon, erste dachte ich es ist eine offizielle Seite der Bundespolizei, das stimmt aber nicht nur der Name gaukelt einem vor darauf zu sein. Wer versucht seine Kunden mit einen verwirrenden Namen auf sich aufmerksam zu machen ist für mich raus und ich habe auch schon negative Bewertungen über diese Seite gelesen.