Beiträge von Andre

    Er muß den Schlüssel kopieren (Laptop) und er brauch ein Geräte wo er es auf einen neuen Schlüssel kopieren muss und dann kann er wegfahren. So habe ich es gelesen. Bin kein Fachmann. Also Schlüssel größer 3 m von den Außenwände ablegen. Habe mir extra einen neuen Ablageort gesucht. Die absolute Sicherheit gibt es aber nicht.

    Stimmt schon, früh am Morgen ist das alles richtig. Aber nicht wenn ich mit dem Zug von Arbeit komme und ich ins Auto steige um den Rest Arbeitsweg meine Auto brauche. Programmieren geht auch nicht, da ich früh nie weiß wenn ich Feierabend mache. Also ist es bei jedem anders. Ich sehe es so, 60 Euro sind auch Geld aber wer sich ein Auto zwischen 40000 und 50000 Euro kauft und das auf die gefahrenen Kilometer umrechnen sind diese 60 Euro Pinatz.

    Da musst du aber aufpassen. Gehen wir einmal davon aus deine Frau ist gefahren und du hast keinen Schlüssel mit und möchtest weiterfahren. Dann genauso machen wie beschrieben. Jetzt der Fallstrick. Du hast ja deine Schlüssel nicht mit, das heißt deine Frau schließt ab. Wenn du vorher nicht wieder auf die Einstellung deiner Frau gehst wird auf dem Schlüssel die letzte Einstellung abgespeichert, also auf den Schlüssel deiner Frau deine Einstellung. Sie wird begeistert sein. So ist es mir passiert und meine Frau musste ihre Einstellung wieder neu anlegen.

    Danke, manchmal steht man auf der Leitung. Ich habe beim Handy Kauf lange überlegt ob ich das brauche, Bär war schon bestellt. Also war mir das bewusst das der Kodiaq so etwas hat. Also Andre nachdenken bevor ich unsinnig Fragen stelle.

    Guten Morgen,

    kannst Du denn das Weiss unterscheiden. Ich habe Moon-Weiss und würde es mir nur zutrauen wenn beide Autos nebenander stehen. Aber einzeln? Um es zu reklamieren und vielleicht vom Händler noch etwas zu bekommen musst Du ja 100 % sicher sein das es das falsche Weiss ist,da musst Du aber ein gutes Auge bzw. Farbgefühl haben.


    Hut ab vor Deinen Augen.

    Ich finde auch den Fußschalter für den Kofferraum praktisch. Man kommt aus dem Supermarkt hat eine volle Kiste in der Hand und brauch diese nicht absetzen. Parken am Haus, Kofferraum auf, Kiste anfassen, Kofferraum mit dem Fuß zu, alles Super praktisch . Das einzige was stört, ich stehe vor meiner Haustür und frage mich ständig, Andre warum hast du so ein unmodernes Haus. Um die Haustür aufzuschließen muss ich den Schlüssel nehmen und damit die Kiste absetzen. Die Fußbewegung wird von der Haustür einfach ignoriert.;(;)

    Wir haben hier das [definition='8','0']ACC[/definition] und den Spurhalteassitent, die beide zusammen wirken und uns das Fahren im Stau erleichtert. Speziell geht es hier um den Spurhalteassitenten. Dieser soll bei Unaufmerksamkeit oder noch schlimmer Sekundenschlaf das Auto in der Spur halten, also genau in der Mitte und das macht er hervorragend. Entweder bin ich zu blöd um den Sinn der Diskussion zu begreifen oder es gibt Mitmenschen die von einem Spurhalteassitenten eine völlig falsche Vorstellung haben. Ich bin jedenfalls froh das er mir vielleicht einmal das Leben retten kann, indem er genau das macht was er soll, die Spur halten.

    Bin heute extra für Euch in einen Stau gefahren, etwa 50 Minuten und mein Stauassistent funktioniert super. Bremst, hält Abstand und fährt von alleine wieder an. Die Funktion Anfahren geht nur etwa 15 bis 20 Sekunden. Sobald diese Zeit rum ist muss man kurz am Hebel ziehen und der Kodiaq folgt dem Auto. Er fährt auch ganz langsam hinterher obwohl die Lücke schon etwas größer ist und er mehr beschleunigen könnte. So wie ich das auch machen würde. Also alles super. Ich fahre aber wegen Euch nicht nochmal in den Stau um noch mehr zu probieren.

    Ist interessant wie unterschiedlich wir Auto fahren. Ich habe den Abstand auf groß gestellt. Mir ist für meine sonstige Fahrweise der Abstand auf der Autobahn, wo dasACC bremst, sonst zu gering. Bin sogar in Versuchung den Abstand auf sehr groß zu stellen. Daran sieht man gut das es im allgemeinen nicht die Systeme sind, sondern jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Erwartung.

    Da gebe ich Dir recht, wir waren immer sehr nachlässig und haben den Schlüssel im Eingangsbereicht gelagert. Jetzt haben wir endlich einen neuen Standort, damit vor der Haustüre keiner den Schlüssel auslesen kann. Direkt am Auto auf einen Parkplatz kann man sich wahrscheinlich nicht groß schützen. Den obigen Link habe ich auch schon recherchiert und habe auch schon schlechtes gelesen. Diese Taschen haben alle das gleiche Problem. Die ersten Wochen soll es immer funktionieren und nach Wochen soll die Schicht immer kleine Risse bekommen und die Schutzfunktion ist nur noch eingeschränkt. Die einzige Alternative wird wohl eine Box sein. Da ist aber für mich die Funktion Kessy nur noch eingeschränkt nutzbar. Zu Hause kann man einen Ort zur Ablage wählen der mehr wie 5 Meter vom Auto entfernt ist, halte ich auch für notwendig da das Auto da immer rumsteht und das kann natürlich Profis auffallen. Auf dem Parkplatz, wer wartet da schon auf mich damit er mein Auto bekommt. Das wäre doch ein großer Zufall.

    Ich bin ziemlich überrascht über diese Probleme. Ich finde es super. Wenn ich aussteige mache ich am Sensor die Tür zu. Muss ich noch in den Kofferraum, öffne ich diesen über den Hebel in der Fahrertür und drücke ebenfalls auf den Sensor. Den Kofferraum mache ich dann von hinten zu. Wieso muss ich da noch einmal am Auto langlaufen und auf den Sensor drücken. Den Schlüssel habe ich in der Hosen- oder Jackentasche, da liegt er nicht im Weg und ich kann ihn nicht vergessen. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal den Schlüssel benutzt, übrigens meine Frau auch nicht und sie ist weniger technikbegeistert als ich. Also wie ich schon schrieb ich finde es Super, aber jeder hat ein anderes empfinden.