Beiträge von Jürgen

    Männer Ihr macht euch ja irre.Hab mein Dieselproblem selber repariert.Hab jetzt sogar 2 Autos zum fahren bis der Bär kommt.

    Wär mein Diesel komplett verreckt hätte mir mein Freundlicher einen Vorführwagen im Urlaub geliehen.Laut Seiner Aussage kann ich den Bär auch ein vierteljahr eher haben.Schaun Wir mal .

    Mir waren die Aussagen mancher hier die das auto nach 6 Monaten bekommen sollten sowieso suspekt.Da gehen Händler auf Dummenfang.Gott sei Dank sind Wir nicht eingesperrt da vergeht die zeit noch schneller.Bei mir sind jetzt schon 4 Monate rum.

    Das ist normal bei Autohäusern.

    Hab probiert meinen 12 Jahre alten Diesel bei Wir kaufen Dein Auto an zu bieten.Die wollen nur die hälfte zahlen von dem was Sie an bieten.Auto Haus nimmt solch alten Diesel gar nicht mehr rein.Wenn man noch irgendwie ein paar Euro haben will hilft nur Privatverkauf und langer Atem.

    Nach dem Motto jeden Tag steht ein blöder auf ,man muss es nur erwarten können.

    Ich hab grad ganz andere Probleme.Mein 12 jahre alter Toyota Diesel ist von jetzt auf gleich den Heldentod gestorben.Die ganze Peripherie komplett zu .Hab das Agr Ventil getauscht den Einlass und den Krümmerquerschnitt vom Russ befreit.Läuft aber nicht wie vorher und gefällt mir gar nicht mehr.

    Zum in die Arbeit für rundrum hab ich einen Mini.Aber der Sardinien Urlaub ist gebucht und bezahlt.Da brauch ich ein wenig grösseres.In den Toyota weiter zu investieren wär unverhältnismässig.Ich versuch mal beim Freundlichen für die Urlaubszeit ein Leihfahrzeug zu bekommen.

    Andere Option wäre die Dieselprämie für den alten mit zu nehmen und für den Kodiaq im Gegenzug einen Fabia mit zunehmen.Nächste Möglichkeit den Urlaub für zur Zeit noch kleines Geld zu stornieren und dafür eine der Griechischen Inseln Stressfrei an zu Fliegen.

    Mir rattert grad der Kopf und mein Arsch hängt voller Tränen.Wie sagt man so schön .ich könnt grad in die Pulle Pfurzen.

    Also ich mach mich da nicht verrückt.Hab von der Wartezeit gewusst und trotzdem bestellt.Im November 17 noch vor der Preiserhöhung.

    Im Schreiben was ich 3 wochen später von Skoda bekommen habe steht Auslieferung Januar 19.

    Jetzt sind schon wieder 3 Monate um und die Zeit ging so schnell.

    Warten müssen wir alle und was es wo für Probleme bei der Produktion oder bei Händlern gibt interessiert mich nicht.

    Ich hab ein 13 Jahre alten Avensis der gut funktioniert.Ich bekomm diesjar nix dafür und nächstes Jahr auch nicht.Und warum soll ich ein Fetzen gutes Fahrzeug früher wegschmeissen wie notwendig.

    Viel miserabler find ich die Praxis der aAtohäuser.

    Da ich das Objekt der Begierde noch nie Probe gefahren habe.Wurde bei Skoda Deutschland eine Probefahrt bei einem ortsansässigem händler ausgemacht.Nach 3 Tage ein Anruf eines händlers.

    Welchen der 3 verfügbaren Kodiaqs würden Sie fahren wollen.Ich ,natürlich den von mir bestellten 2.0 Liter TSI.Nachdem ich meine Daten durchgegeben habe.Kam eine E-mail.Die Jungs im Auiohaus fragten an ob ich schon einen Kodiaq bestellt hab.Nachdem ich ja sgte,wurde die Probefahrt storniert.Da die 3 Fahrzeuge angeblich noch nicht zugelassen waren.Jetzt dümpeln die 3 Kutschen bei Mobile.de und warten für einen horrenden Preis auf potentielle Käufer.

    Jetzt werd ich wohl doch den Umkreis erhöhen müssen um doch noch mal eine Probefahrt absolvieren zu können.

    Hatte vor der Bestellung mit BMW X3,Audi Q5 oder Volvo C60 geschwänzelt aber angesichts der doppelt so hohen Preise ist es dann der Bär geworden.

    Also egal wie und wo Wir hier welche Luft ablassen jeder bekommt Seinen wenn Er dran ist.

    Ich möchte das Reserverad auch nicht mehr missen.War schon 4 mal drauf angewiesen.Beim letztenmal haben mir 2 Fachwerkstätten eine Wartezeit auf das Defekte Rad von 6 Tagen offeriert.Und selbst bei reifen direkt hats 2 Tage gedauert.Wenn man mal von jetzt auf gleich ein neues Rad braucht ist das mit der Lagerhaltung auch beim Örtlichen reifenhandel nicht so schnell.Grad wenn man noch Exotische Gummis fährt.

    Man sollte nicht am falschen Fleck sparen.Und Platz ist ja im Kofferraum mehr wie genug.

    Da ich öfter im Wald unterwegs bin und auch so beim Fischen mal nicht so gut zu erreichende Stellen frequentiere hab ich Pro Forma den Unterbodenschutz geordert.

    An die Marder hab ich da zuletzt gedacht.Weil irgendein Loch finden die immer oder Sie beissen sich den Weg frei.

    Aber bevor die Kiste noch nicht auf dem Hof steht wird weiterhin interessiert gelesen.

    Genau wegen der Preiserhöhung hab ich nach etlicher Überlegung den Kodiqak bestellt.

    Nachdem ich den 1.5 TSI Karoq probe gefahren hab.Der hätte mir zu zweit gereicht war aber leider als Benziner nicht mit Allrad zu liefern.Also aus dem Rennen.

    Der Ateca hätte mir auch gereicht und wär sogar noch billiger gewesen.

    Aber den Ausschlag für die Bestellung hat mein Freundlicher gegeben.Nach dem ich bei gleichem Fahrzeug und gleicher Ausstattung nur noch 600 Euro Differenz zum Euro Auto hab schlug ich die Bestellung bei Van der Forst in den Wind.

    Geredet wurde von 12 Monaten .Aber vielleicht bessert sich ja noch was übers Jahr.

    Wobei Wir sind ja keine kleinen Kinder die unbedingt ein neues Spielzeug brauchen.Mein Alter ist ja auch nicht so das Er gleich auseinander fallen würde.

    Meine Schallgrenze war 40 zi tausend.Und das Ziel hab ich erreicht.

    Nachdem mich mein Freundlicher informiert hat das im Dezember wieder die alljährliche Preisanpassung stattfindet hab ich mich heut mal durchgerungen und die Bestellung unterschrieben.Das nächste erfreuliche war das Ohne grosses Feilschen ,gleich ein Hauspreis mit fragt mich nicht welchen Rabatten mir vorgeschlagen wurde.Der nicht mal 1000 Euro Unterschied zum Euro Händler ausmacht.

    Bestellt hab ich jetzt mal einen 2,0 TSI Style in Empire grau 7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition]

    Mit Leder Sportsitzen

    Amundsen

    Verstellbares Fahrwerk

    Elektrische Hecklappe

    [definition='4','0']Area View[/definition]

    Heizbare Frontscheibe

    Canton

    Unterbodenschutz

    Schmutzfänger

    Stahlreserverad

    19" Triglav

    Ambientebeleuchtung

    Sportlenkrad


    Das ganze dann für 40 Teuro

    Soll so wie es aussieht irgendwann Anfang 2019 kommen

    Hallo habe die Tage schlechtes zum 2,0 TFSI Motor vom Audi gehört.Kam im Fernsehen.

    Da ging es um die ÖLabstreifer an den Kolben die unter dimensioniert sein sollen.Da ja die Motoren aus dem selben Regal von VW kommen sollen,hab ich Angst das es auch auf den Bären zu treffen könnte.

    Bemerkbar beim Kunden das auf 1000 km über ein Liter Öl nachgefüllt werden muss bis zum Totalausfall.Betroffen sollen .Hat da schon jemand ähnliches.


    Mfg Jürgen

    Bisher war ich immer 2-3 Liter Maschinen ab 200 PS aufwärts gewohnt.Man muss grosse Motoren nicht immer jagen.Aber es macht einfach Spass wenn man die Pferde mal laufen lassen kann.

    Was heisst Rentner Auto.Ich werd 60 und brauch einfach nur ein Auto wo ich nur noch meinen Arsch reinheben muss.Daher bin ich auf SUV gekommen.Ich wollte das Fahrzeug neu kaufen und brauch danach mit Sicherheit keins mehr.

    Zwei meiner Freunde haben eine Auto Werkstatt und ich werd auch kein [definition='1','0']DSG[/definition] aus den VW Regalen nehmen.

    Diesel kommt auch nicht in Frage weil ich hatte schon zweimal Russpartikel Filter zu.

    Die einzigen Schalt Autos bei Skoda wären die 1.8 TFSI beim Oktavia oder Superb.Oder ich nehm gleich den RS mit Adaptiven Fahrwerk.

    Beim Skoda reizt mich das Preis-Leistungs Verhältnis.Ich warte ganz einfach was sich beim Kodiaq auf der Spur Motorisierung tut.

    Tiguan gibs auch nur mit 1.8 TFSI und [definition='1','0']DSG[/definition] als Re-Import.220ziger Maschinen nur über VW .Und 50-60 tausend für ein blödes Auto werd ich nicht mehr hinlegen.

    Ich will zwar nicht sagen früher war alles besser .Aber lasst Euch mal sagen vor 25 Jahren gabs für 80000,-DM einen 911er Porsche.Für 40zig tausen Teuro gibs bei BMW grad den 2er Activ Tourer ohne viel drin.

    Moin allerseits


    Ich hab mal ein wenig hier quer gelesen im Forum weil mich der Bär auch schwer interessiert.Die warte Zeit für das Fahrzeug stört mich relativ wenig weil ich einen gut funktionierenden Untersatz habe.Nur stört mich die für meine Begriffe Unter-Motorisierung unter der Haube.

    Was jetzt kommen soll als RS Version ist so wie ich es gelesen habe nur der Diesel Motor mit stärkerer Motorisierung.,Traurig.

    Weil Diesel kommt mir nicht mehr in die Garage.

    Auch finde ich es Unschön das ich bei den grösseren Motoren nicht mehr wählen kann zwischen Handschaltung und Automatic.Weil [definition='1','0']DSG[/definition] und VW waren noch nie grosse Freunde.

    2019 im Frühjahr sollte der neue in der Garage stehen.Bin mal gespannt was sich bis dahin entwickelt.Sonst wirds dann der Octavia RS mit Handschaltung;(


    Mfg Jürgen