Beiträge von Jürgen

    meine alte Webasto Fernbedienung hat bei funktionierender Knopfzelle 1,5 Km das Signal übertragen.Wenn ich nach der Nachtschicht aus der Halle zum Duschen ging.Auf den Knopf gedrückt und ohne kratzen anschliessend ins warme Auto gestiegen.Nur frisst Standheizung und Gebläse ungemein Strom.Stand auch schon mal da und es hat im Winter nur noch klack gemacht.

    Mal ne bescheidene Frage an die Standheizer.Hat die eingebaute Standheizung keine eigene Fernbedienung.

    Der Bär ist mein erstes Auto mit solch Schnickschnack.Aber Connekt hat mich im letzten Jahr sooft angelogen.Tür offen,Licht an.Auf dem Laptop konnte ich zum Reise Planen Streckenweise garnicht mehr Einloggen.Wenns denn mal geklappt hat war die seite Offline.

    Und ne Tür übers Handy öffnen find ich schon albern.Auch das mir Parkplätze Verkehrsinfos oder Hotels übers Display angezeigt werden ist genauso Hohllos.Weil Google Maps macht das schneller stabiler und kostet nix extra.

    Ich habs jetzt wie Peter gemacht Connect ist ab jetzt gelöscht auf meinen Systemen.

    Fahrdaten im Auto kann ich über Bordcomputer einsehen.Und wenn der mal nicht mehr da Parkt wo Er soll dann regelt das die Vollkasko.

    Das was mich ein wenig Traurig macht den Bär gibs jetzt 3 Jahre aber Wir reden hier immer noch über Kinderkrankheiten die nicht auf hören wollen.

    Ich hab die Europäischen Hauptstätde Mobil überlebt ohne das es Navie gab.Wenn mich irgendwann jemand zwingt mit dem Handy bezahlen zu müssen.Werd ich auch mein Handy hassen.

    Yang Yang da hast du nicht ganz Unrecht.Die Rente ist für das was man gearbeitet hat wie immer zu wenig.Gegenüber den Pensionen einiger die dafür nicht mal einzahlen brauchten.Ich habs aber mehr auf die Mobilität bezogen.Wir sind jetzt in einer Phase des Umbruchs und keiner kann so richtig sagen wo das Schiff hingeht.hart treffen tuts immer den Kleinen.

    Keine Ahnung ob meine Enkel mal den Klang eines 8 Zylinders oder den einer Harley kennen lernen.

    Ich machs wie Du es im letzten Satz geschrieben hast ich freu jedes Mal aufs Neue den Bär zu haben und der Bringt mich jedes Jahr zweimal nach Sardinien.Jeder Tag könnt der letzte sein.

    Das was im Schein steht hab ich mir noch nie angeguckt.Egal wie wir hier Palavern es kommt so oder so.Keiner ist Hellseher und was unsere gewählten Volksvertreter vom Stapel lassen darauf werden Wir eh keinen Einfluss haben.

    Ich kenn genug Leute die hatten noch nie im Leben ein Neues Auto und können sich auch keins leisten.Wie sollen die zur Arbeit kommen.Wenn man Ihnen die Alten möhren verbietet.Ich versuch meinen 99ziger Astra nächstes Jahr auch noch mal durch den TÜV zu bringen.Wenn das klappt mach ich mir da mit dem bären keine Gedanken.

    Mir tuen nur die ganzen Jungen Leute leid.Denn ich glaube wenn Ihr wüsstet was die nächsten 40 Jahre auf euch zu kommt würde mancher weinen.

    Dann lasst Euch doch einfach mal den Rechner des Verkäufers umdrehen,dann seid Ihr schlauer.

    Wenn ich das hier so mit Lese haben sich die Zeiten nicht wirklich gebessert oder die Menschen werden noch ungeduldiger.

    Hab jetz 12000 Km runter ,keine Mängel und bin immer noch zufrieden.Mit ein wenig Rückenwind,Bergab bin ich am WE von Berlin nach München auch mal 230 km/h gefahren.Der 2,0 TSI ist nicht so Lahm wie ich meinte.

    Mein Astra ist schon 20 Jahre .Und Neben mir parkt ein Daimler der hat schon 30 Jahre runter.Ich kenne Leute die können sich Autos erst leisten die Älter wie 10 Jahre sind.

    Ja Wir waren schon immer eine Weg werf Gesellschaft.Neu produzierte Produkte haben einen immer geringeren Halbzeitwert.Unter anderem Autos.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.Das Dingens tut was es soll.An die Kleinigkeiten die hier bemängelt werden kann man sich gewöhnen.

    Ich war zweimal in Sardininien mit dem Bär.Da gings manchmal 15% Bergauf oder Bergab.Da ist über die Pässe selten eine Gerade länger als 100 m.Ich hatt nie das Gefühl dem Automaten helfen zu müssen.

    Ja es Irritiert wenn Er Bergauf mit einer langen Geraden bei 60 in den 5 und 6 schaltet nur weil man beständig fährt und nicht Beschleunigt.Hab bisher bei 10000 Km auch nur zweimal den Automatkhebel nach hinten gezogen.

    Wenn ich die Strecken kenne und öfter fahr schieb ich den Ganghebel manchmal auch nach Rechts,meistens Bergauf.

    Ich weiss ja nicht wie Alt oder Jung hier alle sind .Aber wenn man das DSG mit den Automaten von vor 40 Jahren vergleicht .Dann liegen da Welten dazwischen.

    Und ja hätte es den grossen Bären als Handschalter gegeben,wär das meine erste Wahl gewesen.

    Meine Sorge ist nur das die DSG die nächsten 20 Jahre überlebt.Wollt den Bär nämlich nicht mehr tauschen bevor der Fährmann kommt.

    Schön geschrieben. Im Bär fühlt man sich wie der Busfahrer.Kratz jetzt auch die ersten 10 tausend an und kann Dich nur bestätigen.Der Bär entschleunigt.Obwohl ich letzten Sontag Nürnberg-München kurz mal über 200 Sachen war.

    Über Kleinigkeiten reg ich mich nicht mehr auf.Spiegelabsenkung und Skoda Connekt kann ich venachlässigen.Getriebe blieb bisher auch ruhig und tut was es muss.Zuladung ist Faszinierend.

    Carplay und WLan beissen sich.Mit der Weile gewöhnt man sich dran.

    Wenn ich mir das Aoto noch mal leisten könnte würd ich mir wieder einen Bär holen.Aber die LVA zahlt nur das was man grad zum Leben braucht.