Beiträge von Pepe

    Eine Kleinigkeit zu Hankook

    Hankook ist seit 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt. Es gibt ca.1500 Hersteller.

    Von 2003 bis 2011 bestand zwischen Hankook und Michelin eine strategische Allianz. In diesem Rahmen produzierte und vertrieb Hankook Reifen unter der Marke Michelin.

    Hankook ist einer der Erstausrüster vieler Modelle der VW-Gruppe ( also auch Skoda ) auch die Mercedes S und E-Klasse sowie einige BMW Modelle werden von diesem Hersteller ausgerüstet.

    Des Weiteren statten sie die DTM und andere Serien mit Rennreifen aus.

    Von einem „No Name“ kann bei dieser Marke wohl keine Rede sein.


    nette Grüße aus der Pfalz

    Das liegt daran, dass die die Autos schon produziert haben und schon auf dem Seeweg sind, bevor sie sie verkauft haben... da gibt es dann pro Kombination Ausstattungslinie und Farbe nach Hochrechnungen jeweils soundsoviel 100 Stück, und dann wird ein Schiff vollgepackt und nach Europa geschickt.

    Hier angekommen werden sie dann evtl. noch auf europäische Standards umgerüstet (Scheinwerfer e.t.c.), was Du dann noch an Sonderausstattung ordern konntest zusätzlich ein-/angebaut, so wie Felgen, Anhängerkupplung und andere Kleinigkeiten.


    Hatte da mal im Fernsehen eine Reportage drüber gesehen, war spannend... in Japan übrigens kannste die Autos für den heimischen Markt ähnlich umfangreich konfigurieren wie wir hier die Europäischen.

    Na da hoffen wir mal dass wenigstens die Lenkräder auf der richtigen Seite sind, wenn die zu uns kommen sollten. ;kaputtlachen;;)


    nette Grüße aus der Pfalz

    Ich vermute, der französische Business baut auf den Style auf

    Der „Business“ liegt zwischen „Ambition“ und „Style“, ich vermute mal da waren die Analysten unterwegs, nach dem Motto, was der Kunde wünscht soll er bekommen.

    Ich finde es nur seltsam dass Skoda in fast allen Ländern verschiedene Konfigurationen für die Autos zulässt. Da kommen dann solche Dinge dabei heraus, wie zum Beispiel in Luxemburg mit den personalisierbaren Schlüsseln, der eine hat sie der andere nicht, das führt doch dann zu Ärgernissen bei den Kunden. Bei einer Vereinheitlichung der Konfigurationen wäre es doch auch für den Hersteller einfacher seine Fahrzeuge Kundengerecht auf die Straße zu stellen.

    Nun ja das ist eben nur meine Meinung, ich kann dabei ja auch falsch liegen. :nixsehenwollen:


    nette Grüße aus der Pfalz

    Ich war kürzlich in Straßburg, bin da aus Neugierde bei einem größeren Skoda Händler vorbeigeschneit.

    Ich wusste gar nicht dass es bei unseren Nachbarn für den Kodiaq noch eine vierte Ausstattungslinie gibt, die nennt sich Business.

    Allerdings gibt es bei ihnen keinen 2.0 TSI Motor, nur 1,4 TSI und die Diesel Motoren.


    nette Grüße aus der Pfalz

    Die Volkswagen AG, also auch Skoda, hat mehrere Zulieferer für Autositze, darunter Sitech, eine vollständige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, oder C. Rob. Hammerstein, Brose und andere, alle mit Produktionsstandorten in Tschechien. Manche Hersteller fertigen nur Kleinteile, die dann verbaut werden, fehlt nun ein Teilchen für ein paar Cent wird es eng, die Rückbänke sind ja verstellbar, daher etwas aufwändiger zu fertigen.

    Wer nun der Bösewicht ist, lässt sich da leider nicht nach verfolgen.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    während mein Bruder mit seinem A6-quattro arge Probleme hatte da hoch zukommen.

    Ja das ist bei Audi halt der sogenannte Fortschritt durch Technik, bei ihrem Längsbaukasten.

    Im regulären Fahrbetrieb fließen da 60 Prozent der Antriebsmomente zur Hinterachse, 40 Prozent gelangen zur Vorderachse. Das System leitet die Drehmomente immer zu den Rädern mit der besseren Traktion.

    Das Mittendifferenzial kann ja bis zu 70 Prozent der Momente nach vorn oder maximal 85 Prozent nach hinten leiten.

    Bei Schneebedeckte Straßen ist das manchmal ein Problem, bis sich Kleinhirn und Großhirn mal einig sind. :watschen;

    Da schiebt die fette Karre dann schon mal lieber gerade aus, statt um die Kurve. ;kaputtlachen;

    ein Schelm wer böses Denkt.


    Netter Gruß Peter

    Pepe Danke für die ausführliche Beschreibung, macht es dann noch Sinn bei steiler Bergabfahrt auf verschneiter Straße noch zusätzlich zum Snow Modus den Offroad Modus einzuschalten?

    Ich Denke nicht

    Ein kurzer Auszug aus der Betriebsanleitung

    Für die korrekte Funktion des Off-Road Assistenten muss die Fahrbahnoberfläche genug haftfähig sein. Der Assistent kann aus physikalischen Gründen seine Funktion auf einem schmierigen Untergrund (z. B. Eis, Schnee, Schlamm ) nicht korrekt erfüllen, es besteht Unfallgefahr!


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Braunbär

    Der Snow-Modus passt die Arbeitsweise der Systeme ABS, ASR, [definition='8','0']ACC[/definition] des Motormanagements und der elektronisch geregelten Allrad-Lamellenkupplung an die glatte verschneite Fahrbahn an.

    Die Fahrpedalkennlinie wird angepasst, die Gasannahme wird besser dosierbar, damit ein zu starkes Gas geben nicht auftreten kann. Das [definition='1','0']DSG[/definition] schaltet früher hoch.

    Die Kennlinie des ASR wird dem elektronischen Gaspedal angepasst und nutzt dabei die Sensoren des ABS, bei Schlupf an den Antriebsrädern wird die Motordrehzahl reduziert.

    Das [definition='8','0']ACC[/definition] wird auf das Fahrprofiel Eco und das Kurvenlicht auf Profil Sport umgeschaltet.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Hallo MuggelBär

    Ich hatte mich damals von den Bildern und Prospeckten in die Irre führen lassen, auf den Bildern kamen mir die Holzapplikationen viel zu hell vor, weil es den Scout nur mit diesen gibt habe ich mich gegen ihn entschieden und habe den Style genommen.

    Als ich dann das Auto in natura gesehen hatte, war ich begeistert, die Applikationen sind recht dunkel gehalten und können schon gefallen.

    In der Farbe Lava Blue mit dem silbernen Unterfahrschutz und den großen Felgen sieht das Gefährt recht beeindruckend aus.

    Daher Glückwunsch zu deiner Bestellung und viel Spaß damit, wenn er dann da ist. :thumbup:


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Hallo,

    ich habe dieses Wochenende meinen zukünftigen Kodiaq (08.12.2017) zur Probefahrt. Er hat jetzt 1700 km auf der Uhr. Bin gestern bei etwas schmuddeligem Wetter (Regen) gefahren. Da hatte ich bei einigen Straßen (Asphalt-Schwarzdecke) ab und an das Gefühl, dass die Lenkung "schwammig" ist. Fühlt sich an, als wenn man bei einem Boot Ruder legt und man dann den Druck des Ruders auf dem Steuerrad fühlt. Ist schlecht auszudrücken. Eben so, als wenn er vorn rutscht. Allerdings hat er Winterreifen vom Autohaus drauf, vielleicht ist da auch vorn der Luftdruck zu hoch? Kann das irgendwie jemand bestätigen oder bin ich zu überempfindlich. Fahrmodus ist "Sport".


    Gruß

    opossum

    Ist die Taste des Systems ESC Sport / ASR aktiviert?


    ESC Sport ermöglicht eine sportlichere Fahrweise. Bei aktiviertem ESC Sport

    erfolgen bei leichtem Uber- oder Untersteuern des Fahrzeugs keine ESC-Eingriffe

    und die ASR ist so beschränkt, dass das Durchdrehen der Antriebsräder möglich ist.


    nette Grüße aus der Pfalz