Beiträge von Koegel
-
-
Es gibt ja sogar Stimmen, die meinen man solle dem Neuwagen die ersten Wochen die Wäsche ersparen da der Lack noch nachtrocknet und härtet. Andere sagen das sei heute nicht mehr der Fall.
-
Finde die Verwunderung von Feinkost auch etwas merkwürdig. Wenn man eine Schrankwand mit Tacho am Anschlag über die Bahn prügelt kostet das Sprit. Da wäre der Vertreter - Kombi wohl die bessere Wahl gewesen.
-
-
Wer von den hier lesenden und schreibenden Kodiaqtestern hat denn einen Handschalter und [definition='8','0']ACC[/definition] verbaut?
in meinem Yeti ist es ja so, dass ein Gangwechsel den Tempomaten beendet und der wieder händisch aktiviert werden muss. Wie sieht es mit dem [definition='8','0']ACC[/definition] aus? Funktioniert es nach einem Gangwechsel normal weiter oder muss man wieder Hand an legen? Macht die Komination Sinn?
-
Ehefrauen mögen das in der Regel nicht so sehr wie es einem selber vermutlich egal sein wird.
Dann bringt man die Trittbretter halt nur auf der Fahrerseite an, dann gibts auch keine Diskussionen wer fährt.
-
Und für Testfahrten ist glaube ich, ein verkauftes Fahrzeug nicht gedacht.
Wenn du dir mal Videos vom Werk in Kvasiny ankuckst siehst du das die Autos nach dem Verlassen der Fertigunsgstrecke alle über einen Testparcous mit verschiedenen Belägen, Rillen Buckeln usw. gefahren werden. Gehört wohl zur Qualitätskontrolle.
-
Da will ich nicht jedes Mal in Angstschweiß ausbrechen, wenn ich einen LKW überholen will.
Also ganz ehrlich: Wenn beim LKW überholen das Leistungsplus des großen Motrors das entscheidende Moment zum Überholen darstellt ist das in 100 % der Fälle zu knapp kalkuliert. Dann sollte man das sein lassen.
-
Skywalker1980 was wird es denn nun ein TSI oder ein TDI ? Text und Signatur weichen da etwas voneinander ab..
-
*räusper jo
-
ich entstaube hier mal etwas mit der seitens Skoda in Form eines Verkäufers anlässlich der bevorstehenden Verkaufs-Premiere des Karoq an mich gegebenen Info, dass es bzgl. des 1.5l Motors im Kodiaq noch keine info gäbe, wenn dann aber vmtl. wohl erst zum Modelwechsel 2018.
-
ok. das Bild vom Kamerabild ergibt dann ein Bild, das Sinn macht. Da sieht man dann im Dunkeln wenigstens wenn man hinter dem Auto was vergessen hat - Tasche, Sektkiste, Kind o.ä.
-
großer weißer Hinweispfeil auf den Boden projiziert,
-
Ein Handschalter fährt sich zwar nicht generell aber im speziellen natürlich sehr wohl besser als das DKG. Da ist der Verbrauchsvorteil ein deutiger Beleg. Müsste ich jeden Tag bspw. 45 Min. quer durch Berlin oder durch den Stau auf der A3 wäre die Wahl keine Frage. Muss ich aber nicht. Hier im kleinstädtischen Raum mit ordentlich Relief ist Handarbeit besser. (Golf 7 mit [definition='1','0']DSG[/definition] ist auch im Haushalt).
Ein Sparfuchs bin ich leider wirklich nicht.
so jetzt aber btt...
-
Den kleinen Benziner gibt es aber wahrscheinlich so gut wie nie als Vorführer, ode täusche ich mich da?
Im Yeti tut es der Motor sehr gut, da fehlen aber ein paar kg bis zum Kodiaq. Deswegen hatte ich bislang eigentlich immer den 150 PS Benziner im Blick, wenn auch mit Bauchschmerzen. Weil das [definition='1','0']DSG[/definition] gefällt mir nicht wirklich, und 4x4 steht eigentlich auch nicht auf dem Wunschzettel.
Ich freue mich also an dieser Stelle auf weitere Meldungen..
-
Wir haben in unserem Yeti ja auch die beige Stoff - Kombi. Sieht wirklich schön aus, allerdings war die Wahl des Stoffes etwas unüberlegt. Ich trage bevorzugt schwarze Jeans und das sieht man am Fahrersitz auch. Im Frühjahr werde ich mal nach Möglichkeiten suchen das wieder hin zu bekommen.
-
Es gibts sie doch! Na ja ich geh ja mit dem Kodiaq auch nur gedanklich schwanger- bis es soqweoit ist fliest noch viel Wasser - Ruhr und so...
-
Ich sach mal an dieser Stelle "Hallo" in die Runde und eröffne mein Treiben hier mit der Sichtung eines Kodiaq in Hattingen mit Bochumer Kennzeichen. Ist tatsächlich erst der zweite der mir außerhalb eines Händlers begegnet ist.. Ist schon ausgesprochen wenig dafür dass hier ja "nur" 5 Millionen Leute leben.