Beiträge von Matis

    Ist das dein Ernst? Klimatisieren ohne dass der Motor läuft?

    Die Klimaanlage braucht erheblich mehr Leistung also die Batterie zur Verfügung stellen kann.

    Selbstverständlich kann da nur die Lüftung laufen.

    Die tauscht aber zumindest die total überhitzte Luft aus.

    In 95% der Fälle hat die Standheizungsfunktion von connect im letzten Jahr nicht funktioniert.

    Jetzt, wenn das Jahr abgelaufen ist, sagt die Hotline soll es endlich mit der neuesten App funktionieren.

    Vielen Dank auch dafür.

    Um ein kostenlose Verlängerung zu bekommen soll ich nun nachweisen, dass ich wiederholt Probleme hatte und in der Werkstatt war. Das war ich sogar, diese hat in ihrer überschäumenden Kompetenz aber kein Problem weitergemeldet, weil der Fehlerspeicher kein Problem anzeigte.

    Solch einen arroganten Kundenservice braucht kein Mensch. Ich bin mit dem Skoda Service durch.

    Und eine teure Verlängerung für ein Bananenprodukt, das beim Kunden gereift ist und für das jetzt auch noch der Kunde einen Fehler belegen soll, werde ich keinen cent bezahlen. Eher nie wieder einen Skoda leasen.

    Es wäre super hilfreich, bei meinem flachen Anhänger mal zwischendurch einen Blick nach hinter werfen zu können.

    Hat schon jemand herausgefunden, wo man die km/h-Schwelle, wann die Rückkamera abschaltet, umkodieren kann?

    Ich kann keinen Eintrag finden, den muß es doch aber geben?

    Ist das Dein Ernst?

    Wenn ich das Ausschalten des Motors abschalte, für das es sogar einen Schalter gibt, dann verschlechtert das das Abgasverhalten nicht. Der Motor hat immer noch genau das gleiche Verhalten, wenn er läuft.

    Die Laufpausen sind doch kein Beitrag zum Abgasverhalten. Sonst ist meine Karre ja super, steht meist in der Garage.

    Wenn ich ohne Adblue fahre, dann ändert das das Abgasverhalten und deshalb fährt er ohne auch nicht.

    Das Abgasverhalten wird ausschliesslich gemessen, wenn die Karre läuft und nicht mit an/aus Zyklen.

    So ein Quatsch! Das hat auch mit Änderungen am Motormanagement überhaupt nichts zu tun.

    Das sind genau diese Spekulationen basierend auf techn. Halbwissen.

    "Standheizung starten: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Meist funzt die Bedienung der Standheizung über die App einwandfrei.

    Machmal auch gar nicht, dann kommt dieser Fehler oben. Die Daten wie Temp. lassen sich aber aktualisieren. Es besteht also Funkverbindung, bzw. Empfang auf beiden Seiten und der Skodia Server ist auch wach.

    Macht den Fehler nur meine Kiste?

    .... nur weil die [definition='14','0'][definition='14','0']SSA[/definition][/definition] nicht geht verliert gar keiner irgendeine Zulassung. Was für ein totaler Unsinn. Irgendwer hat diesen Mist mal als Arguments in irgendein Forum gestellt und jetzt geistert das durch die Foren wie Scheis-se am Schuh klebt und jeder meint es zitiern zu müssen.

    Warum kann man nicht die Leute, die die [definition='14','0'][definition='14','0'][definition='14','0']SSA[/definition][/definition][/definition] einfach nervt nicht in Ruhe das besprechen lassen, was sie eigentlich wissen wollen: Schalterleiste oder wie man am besten deaktiviert. Immer diese Besserwisserrei und das Lehrertum. Man stellt doch keine Frage um belehrt zu werden, dass man das gar nicht zu wissen wollen hat. Wer die [definition='14','0'][definition='14','0'][definition='14','0']SSA[/definition][/definition][/definition] mag, kann sie ja gerne nutzen, da hab ich auch nichts dagagen. Mir geht sie einfach tierisch auf den Keks!

    .... genau das ist auch die beste Lösung um S/S loszuwerden :) Die Spannungschwelle aus dem Batteriemanager hochsetzen und Du hast immer zu hohen Energiebedarf und das Ding bleibt aus. Mich hat das hölisch genervt und ist in Kurzstrecke auch nicht wirklich gut für die Karre oder die Agregate.

    Ja, danke, in D ist neue App auch auf dem Store und nach 48h funktionierte sogar die Standheizungs-Bedienung per App. Was mich aber etwas ärgert, ist dass entgegen der Werbung nur SmartGate+ i Kodiaq vorhanden ist, d.h. es gehen nur die drei Apps MediaConnwect, MySkoda,OneApp. Und die auch nicht wie versprochen per USB sondern nur per WLAN. Das will ich aber im Auto nicht angeschaltet haben.

    Anschendend wissen die Werbeleute bei Skoda selbst nicht richtig Bescheid.

    ... hab grade beim Kundenservice angerufen: Die Connect-Server haben Probleme gemacht und sind bis 22.00 in Wartung.

    Die App dürfte aber im Store nicht verschwunden sein. Man will sich darum kümmern. Soll mich am Do wieder melden, wenn sie nicht wieder aufgetaucht ist.

    Luxbär

    Sorry, aber Du bist ein Witzbold. So weit war ich auch schon. Der Eintrag "Skoda Connect" ganz unten in der "MySkoda" ist nur ein Link.

    Dieser Link öffnet Deine "Skoda Connect" App. und da ist natürtlich alles so wie immer.

    Das geht aber nur, wenn Du die SkodaConnect App auch geladen hast!

    Ansonst bringt Dich der Link in den App-Store und zeigt Dir dort die Fehlermeldung: "Artikel nicht verfügbar".


    Das Problem ist weiterhin: Die Skoda Connect ist im AppStore nicht mehr verfügbar!

    ... das hatte meiner am Anfang auch, verschwindet wieder. Bin gespannt was die Werkstatt sagt, mit hat man erklärt das sei normal. Die Scheinwerfer sind heute bewußt offen und damit gibt es Beschlag, der dann auch wieder verschwindet.

    Die App ist komplett aus dem IOS App Store verschwunden.

    Ich wollte sie neu installieren, da ich in den letzten Tagen immer die Meldung bekommen habe:

    Fehler Standheizung starten: Funktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Vorher hat es einwandfrei funktioniert und mit dem Schlüssel auch.

    Nun ist die App weg und es gibt sie nicht mehr im Store :(

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn man gut recherchiert und sich sorgfälltig aufschreibt, was man ändert gibt es auch einen Weg zurück.

    VCDS ist absolut transparent und selbsterklärend aufgebaut. Die einzelnen Dinge haben meist einen verständlichen Namen und selbst die Bit-Kodierung ist durch das Hilfsmittel klar erklärt. Ich hab inzwischen so viel nützliche Dinge an meinem Bären eingestellt, die ich nicht mehr missen will.

    Sitzheizungserinnerung, selbstschließend, kein Piepen der Heckklappe, Anzeige der Lüfterstufe und nette Dinge wie die Wimpern, Schaltbares Tagesfahrlicht (unerläßlich im Autokino!), das nervige Start-Stop, .... das war alles kein Problem.