Beiträge von KKodiaq

    Laut Betriebsanleitung und der Anleitung zum Aktualisieren des Navi muss die Original SD-Karte verwendet werden.

    Ich habe es nicht mit einer neuen leeren SD Karte probiert, obwohl ich es mir auch vorher überlegt hatte. Aber ich lies es dann sein.

    Wie gesagt, es hat wirklich funktioniert :)

    Leider konnte ich bisher keine Beiträge zum Aktualisieren des Amundsen Navi mittels SD-Karte finden.

    Daher will ich hier kurz meine Erfahrungen mitteilen.

    Im Prinzip bin ich so vorgegangen, wie es in der Anleitung zur Aktualisierung steht. Sorge hatte ich allerdings, die Daten von der Original SD-Karte zu löschen und die neuen aufzuspielen.

    Also als erstes habe ich die Daten von der Original SD-Karte auf meinem Rechner gesichert und die alle Daten von der SD-Karte gelöscht :/. Das sollte man vorher machen, das Programm hat es leider nicht automatisch gemacht.X( (Obwohl so beschrieben).

    Dann nach Eingabe der [definition='7','0']FIN[/definition] das Programm downloader.exe heruntergeladen und gestartet. Damit werden die Navi-Daten von der Skoda-Website heruntergeladen. Das hat einwandfrei funktioniert, dauerte ca. 3 Stunden.

    Wenn der Download fertig ist, soll man die SD-Karte auswählen, auf der die Daten extrahiert werden sollen und dann wird die heruntergeladene Zip-Datei auf dieser (leeren) Karte entpackt. Da hatte ich erst Probleme, musste das Programm dreimal neu starten, bis das Entpacken geklappt hat. Dann lief es allerdings problemlos durch und die Navi-Daten waren auf der SD-Karte.

    Zum Schluß noch die SD-Karte in den Kartenslot im Kodiaq gesteckt und das Navi gestartet.

    ... Und siehe da, das Navi hat die SD-Karte ohne Meckern akzeptiert.

    Also keine Angst beim Aktualisieren der Daten auf der Original SD-Karte, es funzt!!!

    Hi,


    ich habe auch noch einen unbenutzten Skisack anzubieten.

    Nur einmal ausgepackt, um zu sehen, was es ist. War bei meinem Fahrzeug dabei.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Gerne auch per Nachricht.

    Ich habe mir ebenfalls die Winterreifen auf die Original Triglav Felgen montieren lassen.


    Laut Aussage vom Skoda Kundenservice sind diese Felgen auch für den Winter geeignet:

    "Grundsätzlich sind alle ŠKODA Original Felgen für den Winter und die freigegeben Streusalze geeignet. Natürlich sollte auch eine regelmäßige Reinigung stattfinden. Gerne wird Sie Ihr ŠKODA Vertragspartner darüber informieren."


    Für die Sommerreifen werde ich mir dann neue Felgen besorgen, wahrscheinlich auch in 19".