Beiträge von BÄREN TATZE

    Kennzeichenmitnahme beim Fahrzeugwechsel

    Wenn Sie Ihr altes Fahrzeug außer Betrieb setzen und ein neues Fahrzeug zulassen, können Sie auf Wunsch Ihr bisheriges Kennzeichen "behalten" und das neue Fahrzeug damit zulassen. Das gleiche gilt, wenn Sie Ihr Fahrzeug außer Betrieb setzen und später wieder zulassen möchten, zum Beispiel ein Cabrio oder Motorrad, das Sie während der Wintermonate nicht nutzen.


    Durch eine Gesetzesänderung gibt es für Fahrzeughalterinnen und Fahrzeughalter die Möglichkeit, bei einem Fahrzeugwechsel das bisherige Kennzeichen sofort wieder zu verwenden. Bei der Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges wird das amtliche Kennzeichen sofort wieder frei und kann neu zugeteilt werden.


    Sofern Sie bereits bei der Außerbetriebsetzung Ihres Fahrzeuges angeben, dass Sie das Kennzeichen behalten möchten, kann es gegen Entrichtung einer Verwaltungsgebühr von 2,60 EURdirekt wieder für Sie reserviert werden - 12 Monate lang bei einer Außerbetriebsetzung mit anschließender Wiederzulassung desselben Fahrzeugs. Wird die Reservierung für ein anderes Fahrzeug beantragt wird, beträgt die Gebühr 12,80 EUR. Hier gilt die Reservierung nur 3 Monate.

    Nach oben

    Mir stellt sich die Frage, ob die Lüftung durch die doch recht massive Verkleinerung der Austrittsfläche nicht gestört wird. Auch dürfte die Lüftung Geräusche verursachen wenn die Luft durch die Löcher "gepresst" wird.

    Genau wie Du es beschrieben hast ist es , hatte bei meinen jetzigen Wagen auch sone Dinger dran und nach kurzer Zeit habe ich die Dinger in die Tonne gedrückt . Aber egal , wem die Dinger da unter den Sitzen wichtig sind der solls machen , ich nicht mehr .

    Was heißt unkennteichnen? Ich will es verkaufen und abmelden.

    Ja hallo Insider , ich habe genau das selbe vor . Meinen 5 Jahre alten OC lll OC will meine Frau unbedingt behalten und mein jetziges Kennzeichen will ich behalten und an den bestellten Bären übergeben , da meine Frau ihr Kennzeichen auch behalten will wäre es nicht schlecht wenn hier mal jemand etwas dazu schreibt der wirklich sachkundig ist . Alles andere sind doch nur Vermutungen .

    Gruß Bärentatze

    Du Glücklicher , na dann allzeit gute Fahrt ;:thumbsup:;;Rally;;prost;

    Benutzer : BÄREN TATZE

    Bestellt :50/2017

    Geliefert (Termin) KW: 47/2018

    Ausstattungs-linie :Style

    Motorisierung / Getriebe / Antrieb :1,4 TSI ACT 6 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] 110 KW

    Farbe :Quarz Grau Metallic

    Felgen :Triton 18“

    Interieur :Beige / Schwarz

    Sitzbezug :Stoff

    Panorama-schiebedach :nein

    Infotainment :Amundsen

    [definition='3','0']DCC[/definition]:ja

    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) :ja / nein

    3. Sitzreihe :nein

    Land (EU Import) :DE

    Ich glaube nicht an Engpässe der Zulieferer. Wenn es einen gibt, dann im Werk selbst. Die Konventionalstrafen sind viel zu teuer für einen Zulieferer.

    Skoda hat sicher nicht mit dem Erfolg gerechnet, sonst hätte man für 2017 das Kontingent des Werkes schon um 30% erhöht, was jetzt für 2018 geplant ist.

    Es ist halt "sympatischer" wenn man die Schuld auf einen Dritten schieben kann und der :) fein raus ist.

    Also ich habe ja nun schon den dritten Wagen ( OC II , OC III und jetzt Kodiaq ) bei Skoda gekauft und die Wartezeiten waren ja schon immer lang ( für mein Empfinden ) .

    Bis jetzt haben die doch immer ne Menge Bestellungen gehabt , verstehe bloß nicht warum man daraus nicht lernt und genauso ist es auch mit der Kommunikation denn mit den Kunden reden würde ja auch Verständnis schaffen , glaube ich jedenfalls

    Bären Tatze ich mache Dir Hoffnungen auf eine deutlich frühere Lieferung denn der Motor 1,4 TSI ATC 6 Gang [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] ist ein AuslaufmusterX(

    Ich habe ihn schon seit Mai 17, ist aber nicht schlecht nur wird im Konzern längst der neuere 1,5 er mit 7 Gang [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] verbaut

    daher denke ich dass auch der Kodiaq ab MJ 2019 diesen Motor bekommt, da werden sie natürlich vorher noch alle 1,4-er

    raushauen damit es keinen Ärger gibt. Bin mal gespannt wann der Wechsel kommt sieht man ja dann im Konfigurator

    Hallo Rentnerbär , dein Wort in Gottes Ohr , aber wäre schon cool wenn deine Annahme stimmt und klingt auch irgendwie logisch

    Macht da bitte kein Silikonspray drauf :kopfschuettel;

    Es besteht die Gefahr dass Silikon auf die umgebenden Lackflächen kommt und dort haftet dann kein Wachs und keine Versiegelung mehr.

    Nehmt eine Kunststoff- oder Lackversiegelung wenn ihr keinen fleckigen Lack haben wollt.

    Ich meinte ja auch nicht drauf sprühen sondern AUFTRAGEN mit einem Tuch .

    Übrigens Kunsstoff oder Lackversigelung hat keine Wirkung , hatte ich schon probiert .

    Aber egal war ja nu nen tipp , man muß ja nicht

    Sehr vorbildlich, aber kannst Du das im Bedarfsfall überhaupt nachvollziehen, wird das protokolliert? Sonst bekommst du es ja nur über Abstandstickets bzw. Polizei mit.

    Nein dokomentiert wird das nicht aber bei einem Unfall sagt jede Versicherung , mindestens 50% Haftung

    ich lese hier immer , bei schnee und regen schaltet das [definition='8','0']ACC[/definition] immer ab .

    Ja das ist richtig und wird auch immer so sein , denn bei solchen Witterungsbedingungen sollte mann auch selbst übernehmen

    Aber mal ein kleiner Tipp : Silikonspray ab und an auf den Sensor auftragen das hält das [definition='8','0']ACC[/definition] länger offen , ist jedenfals bei meinen Brummi so

    guten morgen , mal ganz ehrlich das Überholen ist bei Brummis nicht wirklich sinnvoll .

    Bin selber Brummifahrer und das nicht erst seit gestern ( 29 jahre ) und wer als Brummifahrer sein [definition='8','0']ACC[/definition] abschaltet hat den Sinn eines solches nicht verstanden .

    Wer in meiner Firma das [definition='8','0']ACC[/definition] abschaltet riskiert seinen Arbeitsplatz und das zu recht denn TOTE haben wir ja wohl genug auf deutschen Autobahnen

    Hallo ,

    also ich habe in meinen LKW ( vollautomatisch ) [definition='8','0']ACC[/definition] verbaut .

    Anfangs war ich überhaupt kein Freund davon aber nach einigen hin und her mit den Einstellungen , möchte ich das [definition='8','0']ACC[/definition] nicht mehr missen .

    Also einfach mit allen Einstellungen testen was für jeden richtige ist und ihr werdet es lieben , weil es macht das fahren einfach sicherer und auch entspannter