Beiträge von Iceman

    Ich will nicht wissen wo etwas zum Freibrennen steht (das hab ich schon selbst gefunden), sondern wo die Behauptung, ein Abbruch könnte zu Schäden führen herkommt, da es eben nicht in diesen Punkten des Handbuchs steht.

    Ich kann dir aus erfahrung sagen das ich bei einem von meinen Vorgängerfahrzeugen durch nichtbeachtung mir schon einmal fast einen Motorschaden habe zugeführt. und das nach ca 8000 Km . das wäre der Super GAU gewesen. Glücklicherweise ging das nochmal gut. Das Problem ist dann bei dem Fahrzeug gewesen das sich im Öl der Diesel mit reingemischt hatte und dieses dann zu einer deutlich schlechteren schmierung geführt hat.

    Ich fahre derzeit noch einen Citroen C5 mit Hydropneumatik. Zum Refenwechsel muss ich den immer bis nach oben fahren damit an der Hydropneumatik nichts kaputt geht. sonst kann es sein das die Federung undicht wird. Wenn das [definition='3','0']DCC[/definition] nur die Dämpung andert und nichts an der höhe des Fahrzeugs ändert so wie bei Citroen ist das kein Problem Reifen zu wechseln

    @sepplw.85

    Lese hilf: von dem Unsinn, den du schreibst, hab ich nix gesagt/geschrieben.

    Ich hab halt nur keinen Bock auf einen "Stand"bären.

    Rücktritt vom Kauf ist halt möglich, wenn zugesicherte Eigenschaften (hier EURO6-Konformität) nicht vorhanden sind, soviel zur Rechtslage!

    Skoda soll liefern, was verkauft wurde .... und alles ist gut...


    Es ist ja nunmal auch so das wenn das Fahrzeug die EURO6 nicht erfüllen würde gar keine Zulassung bekommen würde. Richtungsweisend für diese Zulassung sind ja nunmal nicht die Realwerte sondern die Laborwerte. Von daher seh ich das sehr entspannt.

    Dadurch das sich der HW Stand von 50 auf 54 geändert hat sich auch wirklich was in der Hardware getan.

    Das können kleine änderungen sein. Aber auch größere welche dann dazuführen das z.b. Geräte mit der HW50 und SW0942 nicht auf die SW1125 geflasht werden können.

    Ich bin am Wochenende bei meinem :) gewesen. Laut seiner Liste ist meiner unverbindlich eingeplant für die KW04/2018. Es kann aber auch sein das der Termin noch nach vorne geschoben wird.

    Lustigerweise hat ein anderer Kunde von meinem :) einen vorraussichtlichen Liefertermin bekommen von Februar 2018 und der liegt derzeit in der Einplanung bei KW 36/2017 . Das muss man nicht wirklich alles verstehen.

    Ich denke man sollte nicht nur die Diesel Fahrzeuge einem test unter Realbedingungen unterziehen sondern auch den Benzienern. Diese stoßen meines Wissens ebenfalls NOx aus und das auch in rauen mengen was sich ein Diesel heutzutage nicht erlauben dürfte laut Norm. Aber der Benziener ist ja sauberer als ein Diesel :kopfschuettel;

    Ich bin persönlich dem Thema elektrifizierung nicht abgeneigt wenn denn der Strom auch sauber produziert werden würde.
    Durch die produktion des Stroms in den Kraftwerken entstehen ja ebenfalls Abgase welche ja in die Umwelt geraten. wenn also die Infrastruktur entsprechend ausgebaut ist dann kann man auch an ein wirtschaftliches E-Fahrzeug denken.

    Es ist aber nunmal momentan auch eine Kostenfrage bei den E-Autos : z.B. muss man bei einem Smart die Batterie für 65€ im Monat mieten.

    Das sind Fixkosten die definitiv anstehen jeden Monat ob du nun mit dem Auto unterwegs bist oder nicht. Dem Verbrenner ist sowas egal. ;)

    Das die LED Scheinwerfer genial sind habe ich mir schon fast gedacht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Scheinwerfer vom gleichen Zulieferer (Hella) kommen wie die Matrix LED Scheinwerfer der AUDI A6 bis A8 Reihen. Da steckt viel Knowhow bereits drin.

    in LU kennen wir das nicht, was ist die [definition='7','0'][/definition]?

    Hoffe in den nächsten Wochen was von meinem ? zu hören. Soll im April gebaut werden aber habe noch keine PW. Lieferung soll Mai/Juni sein.

    Schönes WE...

    Die [definition='7','0'][/definition] oder auch [definition='7','1'][/definition] ist die Fahrzeugidentifikationsnummer bzw. auf Englisch Vehicle Identificationnumber

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine simple Blechdose reicht. Probier es aus, wenn du mit dem Schlüssel in der Dose vor dem Fahrzeug stehst, den Türgriff anfasst und sich nichts rührt - dann hat es funktioniert. Wenn nicht, dann kleide die Dose mit Alufolie aus oder besorg dir eine Aluminiumschatulle.


    Im normalfall reicht eine simple Blechdose aus wenn diese geschlossen ist. Dann kann der Schlüssel nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren. Und man sollte bei Kessyschlüsseln ca alle 2 Jahre die Batterie tauschen. Die Ursache dafür ist auch schnell erklärt. Ein Kessyschlüssel hat nunmal einen höheren Ruhestrom als bei einem normalen Funkschlüssel. Der Strom ist ca 4,5mal höher

    So ich gesell mich dann auch einmal dazu ;:thumbsup:;


    Bestellt wurde am 17.03.2017 folgendes

    Skoda Kodiaq Style, 2,0 TDI 140 kW 7-DSG4x4

    In Lava Blau Metallic

    • Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    • Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
    • Adaptiver Abstandsassistent [definition='8','0'][/definition] (Regelbereich bis 160 km/h)
    • LED-Ambientebeleuchtung
    • Fernlichtassistent
    • [definition='10','0'][/definition] Soundsystem
    • Businesspaket Columbus


    Unverbindlicher Liefertermin ist 11/17

    Ich nehme mir bei den angegebenen Werten als Richtwert den Verbrauch für innerorts. Bei meinem bisherigen Fahrzeug Citroen C5 bin ich damit gut gefahren. Bei diesem sind mein ich 6,3L angegeben. Ich bewege meinen dicken derzeit mit einem durchschnitt von 6,5L also schon recht nah am tatsächlichen Verbrauch.