das ist natürlich top...was schluckt er auf der Autobahn so ? Habe manchmal nach der Arbeit auch noch 3 km Kurzstrecke zum Sport - da tut mir mein aktueller Diesel schon immer leid....
Auf der Bahn schluckt er bei 130-150 Km/h ca 7,5 Liter
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Neues Benutzerkonto erstellendas ist natürlich top...was schluckt er auf der Autobahn so ? Habe manchmal nach der Arbeit auch noch 3 km Kurzstrecke zum Sport - da tut mir mein aktueller Diesel schon immer leid....
Auf der Bahn schluckt er bei 130-150 Km/h ca 7,5 Liter
Alles anzeigenHallo liebe Bärengemeinde,
Ich möchte mir auch einen Bären zu legen- bin total begeistert von diesem Auto.
Die Frage die sich mir nur stellt - nehme ich den 180 Ps Tsi oder den 190ps tdi?
Bin beide Probe gefahren und da hat mit der TSI besser gefallen - fährt ruhiger und ist nicht so träge beim anfahren.
Nach dem ich alles rechnen lassen habe, wäre die monatliche Rate für den TSI ca 25€ weniger. An Versicherung würde ich 160€ im Jahr weniger zahlen und an Steuer ca. 120€ - macht in der Summe ca. 50€ weniger im Monat...JETZT kommt die aller wichtigste Frage der Verbrauch...ich bin ein sehr entspannter Fahrer der 14 km bzw. ab und zu 18 km (einfacher Weg) zur Arbeit hat. Fahre meinen Bmw F31 da bei 6 Liter Diesel (184 Ps, 2.0).
Mein Ziel wäre es den TSI so bei 8-8,5 liter zu fahren - ist dies möglich ? Im Jahr würde ich so knapp 15.000km fahren, mit Urlaub könnten es aber auch mal 17.000 werden (muss aber nicht). Was empfehlt ihr mir ? Habe schon einiges über den Verbrauch gelesen, aber habt ihr dazu noch mehr Erfahrungsberichte? Was schluckt der TSI bei 140 km/h Autobahn ?
Mein Arbeitsweg geht durch bisschen Stadt und dann Landstraße...
Viele Grüße und ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Also ich fahre den 2.0 TSI im Langzeitverbrauch mit 8,2 L/100KM Tendenz sinkend. Ich empfehle dir die Fahrprofilauswahl da man da im ECO-Modus prima segeln kann. Ist natürlich immer von verschiedenen Faktoren abhängig wieviel man so sparen kann. Ich habe ca 12KM zur Arbeit und kann davon gut 1 Km "segeln"
Zum Start&Stop darf jeder gerne seine eigene Meinung haben. Ich hatte beim Testen/Fahren zumindest viele Aktionen der [definition='14','0'][definition='14','0']SSA[/definition][/definition], wo sich das Ausschalten auf 0 bis 5 Sekunden beschränkte. Mich nervt das und es kann auch nicht gesund für den Anlasser sein...
Genau dafür sind die Anlasser aber ausgelegt.
Bei mir geht der Motor schon aus, obwohl ich noch mit 2 km/h rolle, das nervt irgendwie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist bei mir auch so, und ich finde es gut!
Ist ggfls PlastiDip (Sprühfolie) eine Alternative?
Der Sportline ist ausschließlich in Stahlgrau zu bestellen, das steht so in den Forenregeln!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Super Verbrauch das lässt hoffen wen ich ihn mal habe ???
Kannst du auch mal über die sonstigen
Erfahrungen mit dem 2.0 TSI berichten wäre echt super ?
Guck mal im Thread "Wer hat ihn schon" da habe ich am 18. Oktober einen Beitrag verfasst. Keine Ahnung wie man das verlinkt ...
Habe bei meinem 2.0 TSI nach 5500 Km einen Langzeitverbrauch von 8,2 L. Fahre relativ viel Landstraße in Verbindung mit Fahrprofil ECO
Noch ein Grund mehr die SRA rauszucodieren!
Ich habe seit dem Wochenende folgendes Problemchen: ich fahre mit dem Navi und im Maxidot-Display wird dann der Pfeil dargestellt. Da ich teilweise mehrere 100km auf der selben Autobahn fuhr wollte ich über das rechte Rädchen am Lenkrad vom Navimodus in den Fahrdatenmodus wechseln. Das Rädchen erkannt aber die Drehrichtung nur sehr schwer. d.h. ich drehe immer von oben nach unten allerdings springt die Anzeige immer zwischen Symbolen hoch und runter. Bei dem linken Rädchen am Lenkrad (für die Lautstärke) klappt es aber einwandfrei.
Vermutlich zum Listenpreis.....
Allein dieses Stahlgrau
Ich hätte ebenfalls Stahlgrau genommen wenn diese Farbe damals wählbar gewesen wäre......egal was sie kostet!
Soweit ich weiß hat der 180 PS Tsi einen kleineren Turbolader und andere Software.....
Sind die Dinger nicht verboten??
Das Problem ist nicht der Sportmodus: da könnte man über das sprechen: das Problem ist: ich will ECO fahren und er sagt mir ich fahre ECO, ist aber im Drive Mode. Auf der Strecke Zürich - Düsseldorf macht das gemessen (weil nicht umgestellt wegen falscher Anzeige) rund 7-8 Liter Bleifrei mehr... es geht also nicht um einen theoretischen Schaden, sondern um reell messbare Werte.
Genau das nervt mich auch extrem! Ich fahre morgens im ECO-Modus zur Arbeit.....schnell noch beim Bäcker halten um Brötchen zu kaufen - ECO-Modus aus. Also muss ich ihn neu anwählen....dann noch schnell zur Tanke - ECO-Modus aus, wieder neu anwählen. Das nervt extrem
Alles anzeigenSkodiaq
Eine andere Sortierung (bei mir auf dem USB-Stick) wurde mich auch interessieren (Amundsen).Ich habe Unterverzeichnisse für einige Interpreten. Angezeigt wird bei mir aber in der Reihenfolge der Aufnahme!?
Eine alphabetische Ansicht wäre schon besser. Da muss ich an dieser Stelle auch noch im Handbuch suchen!
@ Ecke
Ich habe gestern eine "Glas"-Schutzfolie auf dem Amundsen montiert. Keine Luftblasen und keine Einschränkungen in der Bedienung.
Die Folie habe ich von Schutzfolien24.de
Ich habe es nach einigem probieren hinbekommen zumindest die Ordnerstruktur abspielen zu lassen. Im Handbuch habe ich dazu leider nix gefunden...
Ich hatte mit 16 ne 125er
Spaß beiseite. Ich habe den 180PS Benziner und war verwundert, das überhaupt jemand den kleinen Benziner im Kodiaq bestellt. So wie ich es diesem Thread entnehme, ist das Auto mit diesem Motor aber wohl keine "lahme Krücke". Würde gerne mal die 125PS-Version fahren, aus reiner Neugierde.....
Alles anzeigenHallo Kodiaq - Fans.
Kann man die Reflektorscheinwerfer 1:1 gegen Voll-LED Scheinwerfer austauschen ? Wenn ja, was braucht man alles ?
Ich habe den Wagen als EU Fahrzeug gekauft und konnte somit nichts bestellmäßig beeinflussen.
Danke
audimq
Einfach Plug and Play wird nicht funktionieren. Die Scheinwerfer müssen im Steuergerät bzw der KfZ-Elektronik angelernt werden.