Beiträge von Horizon
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Alle diese Module sind einerseits von unterschiedlichen Herstellern, mit unterschiedlichen Firm- und Softwareständen und sehr variablen Betriebszuständen. Da gibt es buchstäblich Millionen Möglichkeiten, warum es nicht klappt. Vielleicht ist es eine Software auf dem Handy, die stört, oder Reste alter Software, die nach der Deinstallation nicht ordentlich entfernt wurden. Wie sagt der Hesse: "Man weesses net!"
Der beste Tipp ist tatsächlich, das Handy zurückzusetzen und erneut zu probieren. Falls das nichts bringt, hat man allerdings eine Menge Zeit vertan.
Hast du noch den Vorgänger deines S9? Probiere es doch erst einmal damit. Oder entferne die SIM aus dem Auto mal versuchsweise. Vielleicht interferieren die irgendwie.
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Skoda schrieb noch nie alles in die Handbücher. Deshalb gibt es ja Foren wie dieses, damit die Schlauen sich darüber austauschen können! ?
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Das Handbuch unterscheidet
A) die Reifendrucküberwachung, also das indirekte Erfassung des Abrollumfangs mittels der Abs-Sensoren (billig, konstruktiv einfach, also simple & clever), von
B) der direkten Reifendruckkontrolle (RDK), mit Sensoren in jedem Rad (teuer, nettes Gimmick).
Ich vertraue den wild rotierenden Sensoren mit unklarer Energieversorgungslage nicht so sehr wie dem einfachen System an der Tanke. Da hab ich nur einen Sensor, nicht sehr genau, aber das ergibt immer noch mehr Sicherheit, weil alle Räder mit demselben Gerät gemessen werden... Und für unterwegs ist das indirekte System völlig ausreichend.
Vielleicht darf ich vorschlagen, in der Diskussion die richtige Bezeichnung zu verwenden? ?
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Naja, es gibt schon gute Gründe für Spezialisten, z.B. Anhängerbetrieb oder besonders ambitionierte Streckenführungen mit Steigungen und Gefälle. Und man kriegt die Leistung besser auf den Boden, auch die der Bremse.
Aber hier in der norddeutschen Tiefebene spielt das eher eine untergeordnete Rolle, wenn man als Mensch gereift ist und nicht das eigene Leben oder das anderer aufs Spiel setzt, um ein paar Minuten früher irgendwo zu sein. Da sind GJR durchaus auch für einen 4x4 sinnvoll.
Und ehrlich: die guten GJR sind heute genauso gut wie die Spezialisten vor 3-4 Jahren waren.
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Ach, mit dem Verkauf zusätzlicher Derivate von VW und SEAT werden diese Größen auch für sie wieder interessant. Und Sparfüchse fahren den Reifen sowieso ein bisschen schmaler. Geht ja auch bei "Winterreifen". Abwarten...
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Könnte man nicht einfach eine weitere Waschdüse wie die für die Scheinwerfer nachrüsten? Wäre doch mal ein nettes Bastelprojekt für den einen oder anderen...
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Vielleicht könntet ihr angeben, um welches Handy es sich dreht, also welches Handy Probleme macht oder eben supertoll läuft. Bei einem 50.000-Euro-Auto mag es ein leichtes sein, beim nächsten Fon darauf Rücksicht zu nehmen.
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Erwartungen an ein Fahrzeug sind so unterschiedlich wie die Leute und ihr Leben. Jemand gibt eine Menge Geld aus für ein Auto, das seinen, aber nicht meinen Anforderungen entspricht. Wer ein Auto kauft, weiß hoffentlich, was er tut. Ob ein Modell überflüssig ist, kann ich nur in Bezug auf mein eigenes Anforderungsprofil sagen, nicht aber in Bezug auf andere.
Überflüssig sind solche Kommentare. Sie dienen nur dazu, anderen die Freude an ihrem Fahrzeug zu vermiesen, und das finde ich unangemessen. "Hätte ich mir nicht gekauft" geht gerade noch, aber bestimmte Automodelle komplett als "überflüssig" zu bezeichnen ist erst recht überflüssig.
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Hätte der andere Sensor denn irgendwelche Vorteile (außer höhere Reichweite)?
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Bitte überprüfe, was sonst noch an ist. Alle Hochfrequenzgeräte (W-Lan, Bluetooth, billige USB-Adapter, möglicherweise sogar Qi) können den Empfang stören.
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Hatte ich mal beim Octavia. Da war ein Käbelchen gerissen beim Ganz vor - ganz zurück - ganz vor. Hat Wochen gedauert, bis sie den Fehler gefunden haben. Und das beim Fahrersitz...
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Beim Autoglaser 5 Euro für die Frontscheibe. Mit ein bisschen mehr für die Kaffeekasse auch alle Scheiben.
Hilft enorm. Hat ein paar kleinere Nachteile, z.B. dass die Scheibenwischer nicht mehr so glatt laufen. Aber die Vorteile überwiegen.
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Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory geht in der Sportline nicht...
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Das Auto wird für die Teile geklaut, nicht unbedingt als fahrbereites Fahrzeug. Daher sind alle "smarten" Sicherungsmaßnahmen für die Katz. Und geklaute Teile sind auch im Osten billiger als gekaufte. Einmal mit dem Hänger reingefahren und dann als Unfallfahrzeug verladen...
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Moin!
Es geht ja das Gerücht, dass einige Reifenhersteller nur die äußeren mm mit einer guten Mischung machen, weiter drinnen, also nach ein paar tausend km, wirds billiger. Naja, ich weiß nicht, was dran ist.
Ich fahre z.Zt. auf meinem Octavia Scout die Goodyear All Season (225/50 R17) und bin extrem zufrieden. Besserer Winterreifen als meine Michelin Alpin 3 vorher, besserer Sommerreifen als die Originalen. Jetzt zweiter Winter (haben wir Winter?) und kaum Abrieb.
Zur Wahl standen auch die CrossClimate, aber in einem Bericht kamen die beim Seitenhalt in Kurven minimal schlechter weg. Daher die für mich Unbekannten, was ich aber auf keinen Fall bereue.
Die würde ich wohl auch gern auf meinem Kodiaq fahren, wenn ich mich endlich durchgerungen habe.
LG Axel