Beiträge von Jacky

    Noch mal.... von wie vielen "Vorfällen", bei denen es ernsthafte Schäden und ein unmittelbarer Zusammenhang zur Ladeschale gibt, reden wir?

    Ich hatte 3 iPhone-Generationen (X, 11 PRO MAX und 12 Pro-MAX) tagtäglich viele Stunden in der Ladeschale und nicht nur dort, auch in der Ladeschale meines Motorrades, wo es sogar einen Lüfter für die Ladeschale gibt. Keines der Geräte hat irgendwelche Schäden genommen.


    Wenn hier zwei, drei User von insgesamt 8.777 Usern berichten, dass sie Probleme oder Schäden in Verbindung mit der Ladeschale hatten, heißt das noch lange nicht, dass auch nachweislich die Ladeschale die Ursache ist.

    Am Ende lag es vielleicht an einem anfälligen Akku, der bei jeder anderen Ladeschale/Ladegerät auch den Geist aufgegeben hätte.

    Ich frage mich die ganze Zeit schon, wo hier das Problem sein soll?

    Ja das Handy wird recht warm... na und? Gibt es hier irgendein Beitrag oder ein Erfahrungsbericht, dass das Handy oder die Ladeschale Schaden genommen haben?

    Nutzt das Zeug einfach so, wie es gedacht ist. Legt euer Handy rein und fertig. Es passiert nichts! Man braucht auch keine zusätzlichen Schalter oder Sicherungen!

    ich fahre den 1,5er seit November 2018.

    Es ist keine Formel 1-Rennmaschine, aber dafür ein sehr komfortables Reisemobil.

    Wenn man Wert auf eine sportliche Fahrweise legt, dann ist der 1,5er nicht geeignet.

    Wenn man viel mit einem schweren Anhänger fährt, dann ist der 1,5 er auch nicht geeignet.

    Wenn man mehr Wert auf ein komfortables Dahingleiten ohne Anhänger legt, dann kann man ohne Probleme zum 1,5er raten.

    Hallöle und vielen Dank an alle Helfenden!


    Status: heute Früh um 5 war die Datei (nach über 8 Stunden Ladezeit mittels des Downloadmager auf dem Rechner. Und sogar vollständig. Juhu.


    SD-Karte mit 128 GB lies sich natürlich nicht mal eben mit FAT 32 formatieren, also nach etwas googeln ein entsprechendes Tool gefunden.


    SD-Karte ins Auto geschoben und siehe da, nach ca. 1 Stunde hat der Skoda sein Update drauf.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! 🙏

    Es tut mir Leid. Ich bin zu vermutlich zu blöd.

    Habe jetzt den Free Download Manager installiert und nun? Wie bekomme ich den Download da rein?

    URl von Downloadseite kopieren? Da nimmt es nur die HTML-Seite.

    Wie komme ich im Downloadmanager zum Download?

    Hallo sagausi,

    ich habe ja auch alle abgebrochenen Downloads gelöscht, bis auf einen der wohl vor 8 Wochen war.

    Als Browser nutze ich Google.

    Es ist glaube ich egal, wann ich den Download starte, egal ob Früh, Mittag, Abend oder über Nacht. Der Download endet unvollständig mit ca. 15-17 GB.

    Und wie wieder alles passt. Du hast 16Mbit/s was ungefähr 4h ergibt.

    Lustigerweise existiert schon eine Downloaddatei, sonst würde der aktuelle Download nicht mit ...(1)... benannt sein.

    Genügend Speicherplatz frei? Downloadmanager nutzen.

    Hallo SKDD

    Ja sicher existiert schon eine Dowload-Datei. Ich versuche es ja nun schon mehrere Wochen lang.

    Die Datei hat dann meistens so 17 GB und kann nicht geöffnet oder extrahiert werden, da sie unvollständig ist.

    Freier Speicher 348 GB.

    Downloadmanager würde ich gerne nutzen..... was ist das, wie geht das? :D

    Ich habe kurz eine Frage in die Runde.


    Seit Wochen versuche ich über das Updateportal die Aktualisierungen für das Columbus-System zu laden.

    Es ist 27 GB groß und mein Rechner lädt (via DSL) mehr als 12 Stunden. Ich habe die Datei schon mehr als 10 Mal versucht zu laden (also 10 Tage den Rechner durchlaufen lassen). Jedoch lässt sich jedes mal die geladenen Zipdatei (HIGH12_P195_EU_202148) nicht öffnen, da sie mit ca. 17,5 GB vermutlich unvollständig ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Ne. Hab ich nicht. Wie gesagt, bin nicht der grosse Soundguru.

    Was hat denn das mit Soundguru zu tun? Wenn ein Reifen keine Luft hat, schaut man doch auch nach.

    Du beklagst dich seit Monaten über den schlechten Sound des Canton-Systems und kommt nicht einmal auf die Idee zu prüfen, ob auch tatsächlich alle Lautsprecher, oder wenigstens alle 4 Seiten und der Sub funktionieren?

    Probiere es jetzt wenigstens einmal, mit dem Fade- und Balance-Regler alle 4 Seiten anzusteuern und zu testen. Und... dazu muss man kein Soundguru sein. Das Ergebnis hört und spürt man selbst mit Hörgerät.

    Stereo oder Surround kann man nur hören, wenn ALLE Lautsprecher funktionieren.

    Hatte heute ein Phänomen im Bären. Bin losgefahren, und hab festgestellt, das ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann. Weder am Lenkrad noch am Columbus selbst. Nach einem kurzen Stop, so 5 - 6 Minuten das Auto wieder an, und sofort gemerkt, ups hier ist was anders. Ich hatte auf einmal das Gefühl eines richtig guten Klanges im Auto. War ja bis jetzt sehr enttäuscht vom Canton, aber das hat mich jetzt echt überrascht. Es ist, als wären ein paar Lautsprecher dazugekommen. Auch geht es jetzt sehr viel lauter. Komisch, komisch. Mal sehen, wie es bei der nächsten Ausfahrt ist.

    Hast du denn mal jeden einzelnen Lautsprecher geprüft, ob die überhaupt gehen?

    Das kann man ja ganz einfach mit dem Fade- / Balance-Rgeler.

    Das scheint mir daran ein nicht unerheblicher Aspekt zu sein. Grad neulich hatte ich eine brilliante Idee, die mir ein altes Problem lösen sollte: Mein B&W Zeppelin am MacMini braucht einen relativ hohen Eingangspegel, bis er "erwacht". Das führt oft dazu, dass bei leisen Passagen nichts zu hören ist. Also habe ich den EQ von iTunes auf +12db gesetzt, was exakt dazu führte, dass der Speaker zwar nie aussetzte, dafür die Tonqualität von lauteren Instrumenten unbrauchbar wurde. Verzerrung, Klirren, wie es auch heissen mag, ich musste das Signal wieder runterdrehen. Bei gewissen Aufnahmen war es kein Problem, bei anderen unerträglich. Es kommt also auch noch auf die Quelle und vermutlich insbesondere die Kompression der Datei an.

    Beim verzerrungsfreien Auspegeln der Signalquellen fängt man immer beim 1. Gerät und nicht beim letzten Gerät an. Das Signal kann nur so gut sein, wie die gesamte Signalkette eingestellt ist.


    Also ganz am Anfang steht die abzuspielende Datei an sich. Die sollte auf 0dB ausgepegelt sein. Bei Original-Musik-CD´s in der Regel kein Problem. Bei 100-Fach illegal gezogenen und getauschten und am Ende 20 Mal komprimierten Musikdateien mit unbekannter Herkunft, kann das schon die erste Fehlerquelle sein.

    Dann kommt das abzuspielende Gerät (z.B. Handy, ext. CD- oder mp3-Player etc). Wenn man das Gerät nicht mit einem Pegelmesser/Pegelanzeige auspegeln kann, sollte der Volumenregler des Gerätes max. im letzten Drittel stehen, also nicht Voll auf und nicht zu leise. Jetzt kommt zum Schluss der Verstärker, der sollte auch nicht voll aufgewurzelt werden. Jetzt kommen noch die Lautsprecher. Die sollten den Werten des Verstärkers (Ohm & Watt) entsprechen.

    Blöde Frage, ist denn ein Unterschied ob ich die Höhen und Mitte im Minus habe und Tiefen/ Bass bei 0, oder eben Höhen / Mitte bei 0 und Tiefen/ Bass bei +6 anhebe?

    Mehr Volumen kommt doch wenn der EQ nicht im Minus steht. ( um mehr Lautstärke zu erreichen)

    Ich versuche es mal in einfachen Worten.

    Im Grunde zieht man das Volumen aus den Frequenzbändern, wenn man die Regler für Höhen und Mitten reduziert.

    Das Volumen, die Lautstärke an sich, habt man aber wieder mit dem Volumenregler an.

    Damit wird natürlich auch der Bass entsprechend lauter, der sonst im Verhältnis zu Höhen und Mitten zu leise war.

    Man zieht bei einem EQ eigentlich nicht das rein was fehlt, sondern eher das raus was übermäßig ist und hebt dann die Lautstärke an. Damit bekommt man auch eine verzerrungsfreiere Wiedergabe.