Beiträge von woodquater1976

    hallo leute,


    ich könnte auch nix über die Sitzheizung sagen; hab zwar "nur Stoffleder-Kombi" aber die geht echt schnell und heizt ordentlich - da könnte man gleich grillen drauf und bei der Stoffleder-Kombi ist da auch noch ein nettes Karomuster - wäre ein tolles Branding am Steak. :P


    Waschdüsen auch einwandfrei...

    Hallo Leute,

    jetzt hab ich mich mal gespielt, dass ich die Fotos hier her bekomm... ...mein neues Smartphone macht zu große Bilder und ich konnte sie nicht kleiner machen usw... ...immer diese technischen Spiessrutenläufe....;)

    Noch frohe Ostern!



    [ealbum='45','slideshow','left'][/ealbum]

    Hallo Leute,

    ich hab auch einen 2 kg - Pulver-Feuerlöscher (zum Feuer löschen auch gut zur Tierabwehr oder ähnlichem ;)) und ihn (5Sitzer, variabler Ladeboden) im Kofferraum einfach am bestehenden Zurrgurt rechts gleich neben der Kofferaumöffnung monitiert. Hält super - sieht aus als wäre der dafür vorgesehen. Man hat ja links und rechts eine Vertiefung und dort ist er bei mir eben rechts montiert - ist ja tiefer als der varialble Ladeboden, da kullert nix rum und würd auch ohne Zurrgurt warscheinlich stecken bleiben. Wenn ich zuhause bin, kann ich ein Bild posten...


    lg

    Hallo Leute,

    mit den steigenden Temperaturen und die eine oder andere Wellnesskur für meinen Bären, hab ich nach gut 1000 km schön langsam alles durch probiert.


    Dabei habe ich auch die Taschenlampe, die im Kofferaum als Kofferaumbeleuchtung dient, ausprobiert und entdeckt, dass sie nach dem heraus nehmen nicht funktioniert. :thumbdown:In der Halterung leuchtet sie problemlos.


    BA gelesen - aha 3 Stk AAA-Akkus drinnen - Taschenlampe aufgemacht... ...Spannung der Akkus gemessen: 1 Akku hat 1,4 V, der nächste 0,4 und der letzte war total tot - 0 V. Das sind solche noname-dinger, die kann man nicht mal in einem handelsüblichen Ladegerät laden, da der Plus-Pol aussieht wie der Minus-Pol - ohne Nase... ...der Pluspol hat nur eine Einkerbung an dem betreffenden Ende. Keine Ahnung wo man sowas baut...<X


    Heute beim Händler vorbei gefahren und darauf aufmerksam gemacht: "ja, kennen wir das Problem, die Akkus gehen alle kaputt - (zeigte mir bei 3 Fahrzeugen im Schauraum und draussen, dass auch bei denen die Taschenlampe nicht funktioniert) - Skoda wurde das schon gemeldet..." ... und sie hätten noch andere Kunden, denen das schon aufgefallen sei. Ich soll mich gedulden, sobald es eine Problemlösung gibt, meldet man sich beim mir. Kann aber schon ein 1/2 Jahr dauern...<X


    :/;)

    ...darauf bin ich zur Billa gefahren und hab mir um Euro 9,90 eine 4STk-Packung AAA Duracell-Akkus geholt, rein gegeben und alles ist super und funktioniert...8o


    Naja, simply clever ist noch nicht in allen Köpfen angelangt...


    Hat wer ähnliche Problem gehabt??

    Einfach mal einen X5 fahren. So ein 6Zylinder mit 300PS. Der Preis ist natürlich ein anderes Thema;(

    Ich hatte eine BMW: 1x Motorschaden(Steuerkettenspanner gebrochen) bei 100.000 km (techn. Totalschaden mit Motortausch auf Kulanz) und bei 125.000 km Hochdruckdieselpumpe zerrieben und 2ter technischer Totalschaden - keine Kulanz mehr. 2liter Dieseltriebwerk -Neuwagen. ;( - das ganze Premium und technische BiBaBo nützt einem nix, wenn du mit 2 Kleinkindern in der Pampa liegen bleibst und 1 1/2 Stunden auf den Pannendienst wartest.... bei einer Kilometerlaufleistung, wo man denkt, das Fahrzeug ist erst jetzt richtig eingefahren.


    Den Kindern ist es egal ob sie in einem 30.000 Euro Auto oder in einem 100.000 Euro-Auto sitzen... die werden beide gleich dreckig gemacht.;:thumbsup:;


    Ach ja, und dann haben wir noch einen 2,8er Z3 (6 Zylinder -knappe 200 PS) in unserem Familienbesitz - ist auch nett zu fahren... - akustisch ein Traum. ich bin auch den X5 gefahren... ...auch ein tolles fahrzeug, keine frage...


    Aber ich sehe den Premium-Level nicht nur über die Motorleistung. Aber sicher eine Definitionsfrage, wo fängt Premium an und wo hört Mittelklasse auf... ...welche Parameter zieht man ran (Preis, Motorleistung, Zusatzausstattung, "Qualität", Haltbarkeit, Design,...) - ist ein 2,5er Diesel X5 ohne zusatzausstattung premium und ein Kodiaq vollausgestattet nur Mittelklasse? (obwohl natürlich der noch immer weniger leistung hat...)

    Keine Frage... breites Feld zur Diskussion...

    Hallo Leute,

    hab es schon im Beitrag "Gummifußmatten" erwähnt, dass ich gestern den ersten großen Putztag eingelegt habe und seit ich den Bären vor 1 Monat abgeholt habe, langsam da und dort alles ausprobiere. Die Temperaturen draußen sind jetzt etwas freundlicher...


    Aus diesem Grund hab ich auch die Kofferaumlampe, welche rausnehmbar ist und magnetisch ist ausprobiert und obwohl das Licht als Gepäcksraumbeleuchtung in ihrer Halterung funktioniert, geht die Lampe als Taschenlampe nicht. ;(


    Nun gut, in der BA nachgelesen, Lampe aufgemacht, Akkus begutachtet, es sind eine Art AAA-Akkus - 3 Stück drinnen, wobei sie am Pluspol keine Nase haben wie man das gewohnt ist von AAA-Akkus/Batterien und somit die Pole gleich ausschauen. Lediglich eine Rille um den Akku an einer Seite zeigt den +Pol an. Ich messe die Akkus und von den 3 Stück bringt nur einer 1,4 Volt die anderen beiden sind tot. X(


    Also werd ich demnächst zum :) fahren und ihn bitten, diese auszutauschen. Ich hab übrigens schon knappe 1000 km in den 4 Wochen raufgefahren, da sollten die Akkus genügend Ladezeit gehab haben, alles keine Kurzstrecken...


    Wirklich alles ausprobieren bei der Übernahme (nur da hätte er wahrscheinlich gesagt, dass die Akkus noch nicht voll geladen sein können...)


    schönes WE

    Hallo Leute,

    da die Temperaturen jetzt wieder normal sind, habe ich gestern einen Beauty-Tag bei unserem Bären eingelegt. Haben ihn vor 4 Monaten abholen dürfen. Die Kinder haben schon viel Schmutz rein gebracht und ich war froh, dass ich zusätzlich die Gummifußmatten geordert hatte. Auch das Teil, dass über den Getriebetunnel hinten gesteckt wird, da meine Kinder immer mal auf der einen oder anderen Seite raus wollen und darüber klettern. ||


    Bei der Fahrzeugübergabe hatte ich die original Teppichmatten im Kofferraum noch verpackt liegend und die Gummimatten waren drinnen. Gestern alles rausgesaugt und die Gummimatten rausgenommen. Da fällt mir hinten auf, dass beide Gummimatten eine Materialerweiterung - "Ohren" dran haben, wo sie zusammengemacht waren. An den Ohren ist auch eine Schere aufgezeichnet, dass man die abschneiden soll/kann. Bei den vorderen Matten sind die Ohren kein Problem, aber hinten verdecken sie den kompletten Lüftungsauslass links als auch rechts. 8|


    Hab das erst gestern gesehen und gleich mit der Schere die überschüssigen Dinger abgeschnitte. Wollte dies nur kund tun, denn bei der Übergabe hab ich das nicht suspiziert und die Belüftung ist dadurch doch deutlichst behindert. Die Gummimatten sind übrigens wirklich super - sehen nicht schlecht aus und sind wesentlich hochwertiger als sonstige noname-produkte. Sind viel dicker und wie eine Wanne ausgeführt. Bin damit sehr zufrieden.:thumbup:

    lg

    Hallo Leute, Kopf hoch, es lohnt sich!! Ich habe meinen Bären am 13.2.2018 abgeholt und nach gut 700 km bin ich sowas von begeistert von dem Fahrzeug. Ok von einem 10 Jahre alten Seat Ibiza mit 60 PS auf den Bären (110 kw, Diesel, 7° [definition='1','0']DSG[/definition], Teilleder/Stoff, Style, und jede Menge BiBaBo...) ist das keine Kunst. Wir haben vor einem 3/4 Jahr auch einen neuen Touran uns zugelegt mit einer ähnlichen Ausstattung (jedoch keine Automatik und nur 115 DieselPS). Aber bezüglich Dämmung, Fahrkomfort, Power, Wohlfühlfaktor sind Welten zwischen den Fahrzeugen - will gar nicht mehr aus dem Bären aussteigen... ...den Touran fährt meine Frau... ;) (Gottseidank...):D:D:D Wobei wir auch mit dem Touran wirklich sehr zufrieden sind. Aber den Vergleich zum Bären hält er nicht stand...

    Hi Leute,

    soweit ich weiß, können die Fahrzeuge mit einem WLAN-Netz zuhause NICHT verbunden werden. Erkennen es zwar und man kann es auswählen, aber funktioniert nicht. Das ist bei unserem 1 Jahr alten VW Touran so und beim Kodiaq genau so. Hätte auch in der Garage WLAN-Empfang vom Heimnetzwerk. Bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch informiert bin... ...bzw es eine ander Möglichkeit gibt

    lg an alle

    Hallo Leute, nach viel Recherche und lesen aller kleingedruckten Sache hab ich Klarheit erlangt. Also ich habe auf meine formatierte Originalkarte jetzt wieder das zuvor am PC gesicherte Originaldatenmaterial rauf kopiert und die Karte funktioniert wieder genau so wie vorher. (trotz Lansamformatierung zu Beginn...)


    Ich hab auf Skoda update geguckt und meine [definition='7','']VIN[/definition] eingegeben und da ist zum Download "ECE2" gekommen - etwa 6 GB. Also runtergezogen, entpackt und auf formatierte Original-SkodaSD-Karte kopiert - ins Auto gesteckt. Navidaten gelesen - hat alles funktioniert, nur mein Heimatort und alle Straßen waren weg. Das Originalmaterial, welches ich auf den PC gesichert habe, hat 12 GB.


    Nach vielem Lesen bin ich schlauer, das ECE 2 ist das Datenmaterial von Osteuropa (da wohne ich halt nicht) und das "ECE1" was oben war ist jenes von Westeuropa und kann man auch extra downloaden (ja auch die 12 GB... - na prost... - die 6 GB dauern schon...). Beim ECE 1 ist die aktuelle Version von KW 45/2017 und das hab ich eh drinnen. Also waren die Daten bei Auslieferung die Aktuellen. Eine neue Version kommt mit KW 22/2018 vom ECE 1.


    Wieder viel gelernt und jede Menge Daten unnötig durch die Gegend geschaufelt. Fazit: auch Formatieren der Originalkarte beschädigt nix - Material wieder rauf spielen und geht schon wieder. simply clever war meine Aktion nicht, aber ich hab einiges gelernt... ...in dem Sinn, schönes WE an alle.

    Hallo Leute,

    habe am 13.2.18 meinen Bären abgeholt und jetzt am WE endlich etwas mehr Zeit mit dem tollen Fahrzeug zu beschäftigen. Bin wirklich überglücklich - ist eine tolles Auto! Jetzt bin ich gerade dabei, das Navi zu aktualisieren - dies hat scheinbar mein Autohändler "verschlafen". Ich habe das mit einer neuen SD-Karte gemacht - funktioniert nicht. Navi sagt dann, es hat keine Daten. Beim Vergleich der Originaldaten sind auf der Original SkodaNavi-SD etwa 13 GB! Das Update ist aber nur etwa 5 GB groß. Ich bin gerade jetzt dabei, das Update auf die Original-SD-Karte zu speichern, nachdem ich diese formatiert habe. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Aber beschrieben ist das echt lausig auf der Homepage - dort steht nix von Original-SD Karte. Nur irgendeine SD-Karte.... ...ist etwas fad. Bin gespannt, ob es jetzt funktioniert... ...mal gucken,,,

    Batterietausch hab ich schon längst probiert - keine Verbesserung, das mit der Blinddose wäre noch eine Überlegung - bzw. ich muß das mal dann probieren, wenn der Bär da ist. Der hat ja in der Mittelkonsole diesen Wendeeinsatz mit Schlüsselfach, Cupholder und einer Leeraussparung für den Zigarettenanzünder, vielleicht funktioniert das dort besser, wenn kein Metall rum ist - ein Versuch ist es wert. Die Haptik des Garagentorfernbedienungs-Zigarettenschalters ist aber auch sehr bescheiden. Momentan hab ich halt eine normale Fernbedienung auch herumliegen und nutze diese immer. Die Schalterlösung guck ich mir an, wenn der Bär da ist.


    https://www.amazon.de/H%C3%B6r…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

    Wir hatten welche mit "Bob der Baumeister" drauf - haben nicht mal eine Autofahrt gehalten - dann waren sie von meinen beiden "Terroristen" obduziert. Mit Kindern kann einem schon bei einem neuen Auto das Weinen kommen. Schuhe an und ausziehen ist halt für eine 1,5 km Fahrt in den Kindergarten auch nicht soo lustig im Winter... Ich dachte schon an so Schuhüberzieher - aber die lassen sie ja auch nicht oben... ...