Beiträge von woodquater1976

    Hallo Leute,

    gehört zwar nicht zum Thema "Taste" aber zum Thema Garagentoröffner. Da ich in meinen Autos auch nicht eine Garagentorfernbedienung herum liegen haben wollte, habe ich mir bei Hörmann (Garagentorantriebhersteller) den Taster geordert, der in den Zigarettenanzünder passt. Nur ist der so schwach, dass er es gefühlt von 5 Versuchen 1x schafft das Tor zu öffnen. Oder ich muß ihn aus der Halterung ziehen und Richtung Tor halten, damit es funktioniert. Hatte schon Gedanken bezüglich Antennenverstärkung oä am Garagentorantrieb. Habe Angst, wenn ich eine normale Garagentorfernbedienung verbastle, dass die dann auch so wie der Zigarettenanzündervariante durchs Fahrzeug abgeschirmt wird, dass diese dann auch nicht funktioniert. Sonst ist Deine Variante natürlich die coolste!!! Überleg mir das auch...

    Hallo Leute,

    ist auch ok, dass muß sowieso ein jeder für sich entscheiden. Ich kann hier alle verstehen, dass die Warterei zermürbt... ...und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, wußte ich, dass das überhaupt nix für mich wäre. Das wird mir hier mit jeder Zeile bestätigt. Ich fahre die Fahrzeug die ich kaufe aber auch keine 20 Jahre - nach 5 Jahren werden die ersetzt. Alle die warten: "haltet die Ohren steif! Die Zeit kommt wo ihr euren Bären abholen könnt." Was ich mich aber so frage, hat Skoda vielleicht die Resonanz auf das Fahrzeug und die zu erwartende Auftragskapazität unterschätzt? Beim Karoq spricht man dzt. von 4 Monaten - beim Kodiaq war das ja nie der Fall, das die Wartezeiten so kurz waren oder?

    lg

    Hallo Leute,

    vielleicht meine Story, wie ich zum Bären jetzt so schnell gekommen bin. Für meinen 10 Jahre alten Seat Ibiza bekomme ich ohne entsprechende Investitionen kein Pickerl mehr. Deshalb zum Händler um die Ecke geguckt - Karoq angucken - wollten einen kleinen Zweitwagen - haben ja im Vorjahr einen neuen Touran als Familienfahrzeug gekauft nachdem sich der BMW (Diesel) bei 120.000 km den 2ten technischen Totalschaden geliefert hat (beim ersten Motortausch auf Kulanz - beim 2ten keine Chance mehr; bei 100.000 km Steuerkettenspanner gebrochen, bei 120.000 km Hochdruckpumpe zerrieben). Also Karoq Probe gefahren - war super und echt ok. Dann stand draussen der Kodiaq und ich fragte, ob ich auch den ausprobieren könnte. Meine Frau war mit und fuhr auch. Nach dem wir die ersten Kilometer im Kodiaq gefahren waren wußten wir, das ist eine ganz andere Fahrzeugkategorie, Straßenlage, Fahrverhalten, Dämmung (obwohl der Karoq ein Benziner war und der Kodiaq der 150 PS Diesel) ganz anders. Da waren wir uns einig. Wobei der :) meinte, Kodiak neu - frühesten Sept. 2018 aber den Karoq hätte er im April 2018 schon da. Da ich den Touran im Vorjahr auch als sofort verfügbaren Neuwagen gekauft habe und damals damit sehr zufrieden war, sprach ich ihn an, ob wenn ich einen finde der meinen Wünschen entspricht er diesen her holen könnte und ich ihn dann bei meinem Autohaus vor Ort kaufen/abholen könnte.

    Er sagte, beim Kodiaq derzeit überhaupt keine Chance, da dieser so enorm gefragt ist. Bei jedem anderen Modell kein Problem. Somit habe ich geguckt und in Wien 2 Fahrzeuge, die mich interessierten Termin vereinbart und dort dann gleich einen gekauft. In Wien sagte mir dann der :), dass sie beim sofort verfügbaren Kodiaq dzt. eine Lagerzeit von 2-5 Tagen nur haben!!!! Er meinte, ich hatte Glück, dass ich diesen so ergattern konnte.

    Leid tut mir der :) bei mir ums Eck, denn der hat mich Probe fahren lassen und jetzt kein Geschäft gemacht, sondern das größte VW-Konzernautohaus in Österreich, da die natürlich andere Kontingente haben. Ich muß halt 150 km fahren um ihn abzuholen. Die Skodapolitik beim Kodiaq beschneidet halt wieder die kleinsten Händler in der Peripherie.

    In Österreich gibt's dzt über 170 sofort verfügbare Neuwagen. Eine Wartezeit von 10-12 Monaten hätte ich nicht toleriert, dafür muß man halt bereit sein Kompromisse zu machen, dass ich auch war. Farbe war mir nicht so wichtig. Ausstattung ist etwas mehr drinnen als ich es sonst konfiguriert hätte, aber da freut man sich halt auch drauf.

    Hallo Leute,

    natürlich eine "simply clevere" Vorgehensweise - irgendwie muß sich ja das Studieren auch gelohnt haben... 8o

    der Bär ist ja ein gemächliches Tier, da würden ja schon die 125 Pferde ausreichen ;) Wo ich wohne wird eh die Straße wenn's dunkel wird eingerollt... ...meine nächste Autobahn ist 70 km entfernt... ...


    Wenn ich heizen will besuch ich Euch - unsere Nachbarn ;:thumbsup:; und dann pack ich den Zuffenhausener aus... ...dazu ist der da...


    Zumindest sind unsere Politiker schneller bei der Regierungsbildung ;)


    Schönes Wochenende und Grüße aus dem Waldviertel

    hallo leute, ich verstehe euch... ...mir reichen schon die 3 Wochen Wartezeit auf meinen Bären aus. Und ich kann es schon kaum erwarten. Mein :) hat mir das auch bestätigt - gut 10 Monate Wartezeit bei einem neu konfigurierten Wagen. Deshalb habe ich einen sofort verfügbaren Neuwagen gekauft, der meinen Anforderungen entspricht.

    Am 13.2.2018 hole ich ihn ab...

    lg an alle