Beiträge von avvocatissimo

    Stehe wegen meiner Konfiguration vor dem selben Problem. Aber als Schreiner weiß ich mir zu helfen. ;:thumbsup:;

    Ist nur die Frage ob es dann den Bass vom [definition='10','0'][/definition] verschlechtert oder verbessert!

    Basswellen haben aufgrund ihrer Langwelligkeit in der Regel praktisch keine Probleme mit Holzplatten. Kann natürlich sein, dass das nicht für das Wenige, was Cantons "Subwoofer" liefert, gilt

    Also ziehen möchte ich nichts, aber komfortabel fortbewegen. Deswegen habe ich den großen Diesel bestellt. Im Moment fahre ich einen O3 Scout mit 150 PS Diesel. Der geht schon ganz gut, wird aber bei voller Beladung etwas zäh.

    Jetzt hat der Skodiaq aber schon ca. 300 kg mehr Leergewicht, deswegen 190 PS. Und ich will nicht rasen, aber beim Überholvorgang etwas Reserve haben. Das braucht Ihr aber für Zugmaschinen nicht.

    150 PS wir sicher funktionieren, mit WW hinten dran und genug Gepäck. Aber man sollte keine Wunder erwarten.


    LG beru

    Wieso meinst du, dass man beim Ziehen eines Hängers keine Reserven zum Überholen braucht?


    Ich habe für unser Gespann die 100er-Zulassung und fahre mit unserem derzeitigen 170 PS-Yeti in der Regel so bei 120 km/h. Das heißt aber auch, dass ich relativ viele LKW überhole und deshalb möglichst zügig zum Spurwechseln/Überholen ansetzen will. Unser WoWa hat 1.300 kg zulässige Gesamtmasse. Aus diesem Grund haben wir uns beim Kodiaq für den 190 PS-Motor entschieden.

    Also es sind jetzt mittlerweile 4 Seiten zu den beiden Themen, dass 1. der Kodiaq einen 60 l-Kraftstofftank hat, 2. der Verbrauch vom Fahrstil des jeweiligen Fahrers abhängt. Der Rest ist bloße Kaffeesatzleserei, von der weder der Tank größer wird noch die Fahrer besser. Sollte reichen.

    Das ist wieder mal ein Thema, bei dem Männer in puncto automobiles Fachwissen so richtig die Sau rauslassen können. Mir ist völlig rätselhaft, dass man überhaupt Gedanken an solche Nebensächlichkeiten verschwenden kann. Trotzdem eines: Erstens würde man mit einem größeren Tank - in Anbetracht der Dichte unseres Tankstellennetzes - häufig völlig unnötigen Ballast rumfahren, zweitens hat die relativ geringe Tankgröße den Vorteil, dass man bei längeren Distanzen nach ein paar hundert Kilometern eine Zwangspause einlegen muss. Denkt mal über diese Aspekte nach, bevor ihr euch weiter über Spritverbräuche die Hirne zermartert.

    Als sicherster Schutz wird in den einschlägigen Publikationen empfohlen, die Batterie aus dem Kessy-Schlüssel zu entnehmen, weil diese dann keine Funksignale mehr aussenden kann - ist natürlich Bullshit, weil viel zu umständlich. Was ich allerdings absolut nicht verstehe ist, warum die Hersteller nicht einfach in den Kessy-Schlüssel einen kleinen On/Off-Schalter einbauen, wie sie beispielsweise in Computermäusen vorhanden ist. Haus/Wohnung betreten / Schalter auf off / kein Signal, das verlängert werden könnte / keine Chance für Diebe! Simply clever!

    Ich verstehe sowieso nicht so wirklich den Sinn, warum mit diesem Kessy, sich das Auto zwar öffnet wenn man sich nähert, aber wenn man sich entfernt

    es sich nicht verriegelt....da musste man dann aufs Knöpfchen drücken....irgendwie hätte man es dann auch weglassen können.:/

    Zumindest war dies bei der Probefahrt im 2.0 TDI 140 KW [definition='1','1'][/definition]">"> STYLE der Fall.....

    Tut es doch aber. RTFM! Dort steht uf Seite 54, dass du zum Versperren den Sensor im Türgriff berühren musst.


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    Also das Problem bei Kessy ist ja, dass Dir eventuell durch Weiterleiten des Signals zu Hause oder auf Arbeit das Auto vor der Tür geklaut wird.

    Daher werde ich mir zu Hause einfach eine Blechdose (z.B. alte Keksdose) hinstellen, wo ich alle Schlüssel rein lege.

    Dann funktioniert das nicht mehr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine simple Blechdose reicht. Probier es aus, wenn du mit dem Schlüssel in der Dose vor dem Fahrzeug stehst, den Türgriff anfasst und sich nichts rührt - dann hat es funktioniert. Wenn nicht, dann kleide die Dose mit Alufolie aus oder besorg dir eine Aluminiumschatulle.

    Die Bedienungsanleitung zum Bären meint:

    Die Fahrertür lässt sich Notentriegeln ... Leider steht nichts in der Bedienungsanleitung was mit der Zündung ist bei leerer Batterie im Schlüssel.

    Wenn es sowas gäbe wie NFC stünde das doch sicher in der Bedienungsanleitung. Ich habe dazu bis jetzt nichts gelesen. Wenn es das gäbe würde es einem etwas beruhigen ... stell mir gerade vor ich stehe irgend wo in der Pampa und die Batterie vom KESSY-Schlüssel ist leer ... Katastrophe!!


    Werde definitive bei nächster Gelegenheit meinen :) fragen was in solch einem Fall zu tun wäre.

    Via Smartphone den Skoda-Service anfordern. Im übrigen ist mir in den ganzen langen Jahren, seit ich mit Funkschlüsseln fahre, noch niemals eine Schlüsselbatterie leergegangen - scheint also ein eher selten auftretendes Problem zu sein ...

    Auf Kessy kann man aber eben bei Style nicht verzichten. Mir persönlich ist das egal wie sicher das Kessy ist. Wenn einer die Karre haben will nimmt er sich die, egal wie Diebstahl sicher man denkt das Auto gemacht zu haben. Und mir ist es lieber, das Auto ist weg wie dass ich ein ramponiertes Auto auf dem Hof stehen hab. ;)

    So denke ich auch, das Auto ist nicht meine Frau, außerdem ist es versichert. Wo also liegt das Problem?

    So, wir kommen alle wieder runter. Wochenende steht vor der Tür. Es werden fleißig weiter Bären (nun auch in der Ukraine) produziert und alle die einen wollen bekommen Ihn auch.

    Der eine spart mehr, der andere weniger. Jeder muss für sich entscheiden wo seine Prioritäten liegen. Ich hätte auch gern den einen oder anderen tausender mehr gespart. Wer bitteschön nicht...

    Bei mir war es im November mit den damals recht bescheidenen Konfigmaschinen der EU Händler nahezu unmöglich einen Vergleich mit dem "deutschen" Konfigurator zu schließen, vermutlich weil ich "volle Hütte" bestellt habe. Die Ersparnis, zumindest bei mir war marginal. Anders sah es mit weniger Ausstattung aus. Keine Ahnung warum das so war und wie das heute aussehen würde.

    Wie schon oft geschrieben, müssen jetzt diejenigen in den saueren Apfel beissen und wohl länger warten, die über einen EU-Händler bestellt haben. Manch einen stört dass nicht, weil es zeitlich passt. Andere beklagen sich nun. Fakt ist, Besteller aus November bis Januar/Feb wussten nicht wie es sich verhalten wird. Egal wie rum bestellt wurde-

    Hey Leute - das ist piepegal, wenn er mal da ist. So what. Aber bashing gehört nicht in unser Forum. Peace!

    Einer der wohl besten bisherigen Beiträge im Forum. Danke!

    Hi avvocatissimo (advocat?) :)

    Rein informativ!

    wie ist es denn wenn man bei meinauto.de oder carneo.de bestellt hat. das sind zwar vermittler die dann die vertragsparteien an einen "tisch" bringen. Wonach kein "Ladenkauf" in Person erfogt.

    Hallo Trythis (hab ich doch tatsächlich ein paar Sekunden gebracht, um deinen Nicknamen richtig zu lesen ;() : Wenn du die bloße Vermittlerbeauftragung auf dem Fernabsatzweg vorgenommen hast, dann gab/gibt es ein Widerrufsrecht, worüber der Kunde auch förmlich zu belehren ist. Wenn der Vermittler Käufer und Verkäufer noch nicht an den Tisch gebracht hat, existiert noch kein Kaufvertrag, so dass sich die Frage nach einem Widerrufsrecht erst gar nicht stellt.

    Wikipedia sagt: "Diese Seite existiert nicht".


    Im Übrigen weiß ich, was ein "Widerrufsrecht" ist; ein solches gibt es aber nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften. Ein allgemeines Recht, Vertragserklärungen innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen, existiert - entgegen einem weit verbreiteten Irrglauben - hingegen nicht.

    8| ... ich dachte wir helfen uns hier gegenseitig?!

    Das darf aber meiner Auffassung nach nicht das vorherige Lesen ersetzen - die Möglichkeit, Hilfeleistung zu bekommen, soll nicht zur Bequemlichkeit animieren, sondern erst dann in Anspruch genommen werden, wenn das Manual nichts hergibt oder wenn man (was bei der grauslichen Sprache des Handbuches kein Wunder wäre) das Gelesene nicht verstanden hat.