Beiträge von Q14siX

    Hallo.

    Kann mir mal einer die Codierung für das Steuergerät 5F aus einem Kodiaq Sportline Modeljahr 2019 zusenden?

    Bei mir steht nämlich im Byte 04 der Wert FF drin.

    Das kann aber ja nicht stimmen, denn da schmeißt er mir immer einen Fehler raus.


    Vielen Dank im voraus.

    Komfortproblem...

    Bei mir hat die AHK noch nie so weit ausgeschwenkt. Musste immer mit dem Fuß/der Hand nachhelfen.

    Außerdem heißt es „elektronische Entriegelung“ und nicht „elektronische Entriegelung und Einrastung“.

    Das ist ja mein Problem! In dem Zeitraum als ich bestellt habe(Anfang 2019) gab es das Family-Paket beim RS und SL im Konfigurator gar nicht. Um nun herauszufinden, ob dann trotzdem die Rollos im Fond mitkommen müsste sich hier mal jemand melden, der seinen Bären mit Schlafpaket in diesem Zeitraum bestellt und schon bekommen hat. Von meinem Händler werde ich hier nämlich keine qualifizierte Antwort bekommen :(


    Da es mir damals aber eh nur um die Rollos ging könnte ich ja nun umbestellen und spare sogar noch 310.- Ich scheue aber gerade noch den Aufwand, da es ein Firmenwagen ist und die Änderung noch über weitere Schreibtische läuft...

    Ich habe meinen SL im Februar 2018 bestellt und auch damals gab es das Family Paket nicht im Konfigurator. Allerdings konnte ich dieses Paket über meinen Berater beim :) dazu bestellen. Musst ihn mal fragen.

    Ich habe auch das Schlafpaket für unsere kleinen Mitfahrer.

    Im Schlafpaket sind die Rollos NICHT enthalten.

    Die Akustikverglasung ist im Schlafpaket enthalten; genauso wie Schlafdecken, Step-Louge und den Kopfstützen.


    Und das weiß ich gewiss, da ich letztendlich meinen SL Bären MJ 2019 (Bestellt MJ 2018) im letzten Dezember bekommen habe.

    Hallo Leute.


    Diese Nachricht geht an alle mit dem verbauten DIP (vorzugsweise im Sportline).
    Könntet ihr mir mal den gefallen tun und Bilder vom DIP einstellen in den unterschiedlichen Farben der Ambientenbeleuchtung.
    Habe nämlich irgendwie das Gefühl SKODA will mich da verarschen.

    Schaut euch mal die Bilder an. Wenn ich die Farbe wechsle, ändert sich ausschließlich der Hintergrund in der Mitte.

    Wenn ich nun noch in der Mitte eine Karte einblende, sieht man vom Farbwechsel gar nichts mehr.
    Habe das auf Fotos bei anderen Kodiaqs auch schon anders gesehen. Nur finde ich die Bilder nicht mehr.


    Danke schon mal für die Mitarbeit.

    Das habe ich auch gedacht als ich meinen im Dezember bekommen habe. Aber seither lag hier im Norden nicht richtig Schnee auf der Straße. Und der Winterdienst hat rutschige Straßen für nicht ?enbesitzer beseitig. ☹️

    Aktuell schaut es ja danach aus, auf den nächsten richtigen Winter zu warten/hoffen.

    N´abend,

    als wir den Wagen beim Händler konfiguriert haben, liessen sich das Schlafpaket und das Familienpaket nicht gleichzeitig konfigurieren. Das Familienpaket hätten wir wegen der Rollos genommen. Im Online Konfigurator sieht man aber die Sonnenschutzrollos in der Beschreibung. Wir haben uns daher für das Schlafpaket entschieden... Hat den irgendjemand im letzten halben Jahr das Schlafpaket geliefert bekommen und kann zum Auslieferungsumfang detailliert Auskunft geben?

    Mein Bärchen ? ist am 21.12.18 ausgeliefert worden.

    Habe sowohl das Schlafpaket, als auch das Family Paket.

    Die Rollos waren dem Family Paket enthalten.

    Genauso wie die elektrische Kindersicherung.

    Und dem Schlafpaket die Kopfstützen, die Lounge Step‘s und die Akustikverglasung.

    Bin mir unsicher, ob das der richtige Beitrag ist.


    Habe nun viel gelesen zum Thema Feuchtigkeit bei den LED Scheinwerfern vorne. Ich hatte vorher den Tiguan Allspace mit LED/ALS und da hatte ich gar keine Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer, kenne das daher also auch nicht.


    Anbei mal Fotos von den Scheinwerfern, wo man sieht, dass gerade die Nebler innen Tropfen bilden. Auch tagsüber (heute sonnig) werden die Scheinwerfer bislang nicht ganz trocken, also immer zumindest Beschlag von innen und je später/kühler der Tag, umso mehr bilden sich Tropfen. Morgens ist es dann gar leicht gefroren von innen. Ist das Stand der Technik oder doch ein Thema für den Freundlichen? Mein Kodiaq hat ja gerade mal 800km runter...

    Ich hatte das damals bei meinem VW Touran auch.

    Hab ich beim Autohaus natürlich bemängelt. Daraufhin habe ich von Volkswagen die Erklärung bekommen (inkl. Bilder) das wäre völlig normal.

    Als ich argumentierte, dass man so allerdings nicht durch die nächste TÜV-Prüfung kommt. Da kam die Aussage (und nun Achtung):

    „Kommen Sie einfach zu uns ins Autohaus, wir kennen den TÜV-Prüfer und reden mit dem. Dann geht das.“

    Soviel zum Thema unabhängige Sachverständige.

    Nach gut 1300km sind mir nun auch die ersten Mängel ins Auge gesprungen.


    - Der Tankdeckel steht unterhalb etwas ab. Es soll ein neuer erst lackiert und dann montiert werden. Geht das nicht anders?
    - Die Beifahrerspiegelansenkung fährt nicht mehr zurück in die Ausgangsposition. Hier soll ein Software-Update helfen.

    Nachtrag...


    Mein Bärchen war jetzt bereits in der Werkstatt...


    Er hat eine neue Tankklappe bekommen.

    Habe diese aber bereits wieder bemängelt. Die neue Tankklappe sitzt meiner Meinung nach nur tiefer in der Öffnung drin, so dass nun oben rechts eine Vertiefung entstanden ist und unten links immer noch etwas absteht (nicht mehr ganz so weit raus). Ausserdem habe ich den Eindruck, die neue Tankklappe ist minimal heller.

    Für meinen Geschmack hat sich das Problem nur verschlimmbessert. Und es fehlen alle Aufkleber aus der Tankklappe.

    Dieses Bild zeigt noch den alten Zustand.

    IMG_1510.jpeg



    Für die Beifahrerspiegelabsenkung hat mein Bärchen ein Softwareupdate bekommen. Allerdings ist das Problem noch nicht ganz behoben worden.

    Wenn man nur einmal Rückwärts setzt geht der Spiegel wieder in die Ausgangsposition. Rangiert man allerdings mehrfach hin und her, dann bleibt er auch bei Vorwärtsfahrt in der Absenkposition stehen.

    Performance Monitor???

    Ich mach mal nen Bild von den Anzeigen die mein SL hat.