Beiträge von buergi1

    Hallo,


    sorry, dass die Antwort ein wenig länger dauerte. Zu den Geräuschen. Ich habe auf eigene Kosten den Getriebehalter getauscht. Vor dem Tausch würde ich zustimmen, das die geraden Gänge lauter waren. Nach dem Tausch habe ich das Gefühl, dass die Geräusche über die Gänge 1-5 ungefähr gleich sind auch der 7 zählt dazu. am lautesten ist derzeit der 6 Gang. Weiterhin waren die Geräusche vor dem Wechsel lauter und heller, nach dem Wechsel etwas dumpfer und erträglicher aber immer noch deutlich hörbar.

    Die Geräusche sind aber nur da, wenn man Gas gibt, es ist auch egal wieviel man Gas gibt. Sobald man vom Gas komplett runter geht und man lässt Ihn im Gang rollen, sind die Geräusche für mein Gefühl weg. Auch wenn er runter schaltet und die Motorbremse stärker wird höre ich die Geräusche nicht. Ich meine nicht das Segeln, das hab ich nicht drin.

    Ein Softwareupdate für das Getriebe gab es schon. Noch mit der alten Halterung. Der Unterschied nachher war nicht viel besser.

    Noch das Foto für den Ölvergleich zwischen Neu und Alt.


    Viele Grüße

    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich seit Kauf 07/2018. Die Werkstätten hören es nicht oder wollen es nicht hören. Ein Mechaniker von VW hat es mal gehört und sich der Sache angenommen - Aussage von Skoda war dann "Stand der Technik, es wird nicht unternommen". Der VW Mechaniker meinte, der Tiguan hat das auch, aber bedeutet leiser. Mich nervt das bei jeder fahrt. Hatte jetzt bei 60tkm DSG Öl-Wechsel und habe mir als Vergleich Alt und Neu-Öl mitgeben lassen und auch den Ölfilter, war ganz schön schwarz aber keine Metallspänne zu finden. Kann zum Vergleich des Öl`s ein Foto einstellen, wenn gewünscht. Wenn man das beheben oder leiser bekommen würde, wäre ich schon zufrieden. Möchte das Auto ungern abgeben, da es die beste Familienkutsche ist, die man sich vorstellen kann, bis auf das Problem.

    VG Marco

    Ich bin ein wenig erleichtert nicht der einzige mit dem Problem zu sein. War in drei unterschiedlichen Werkstätten, alle ohne Befund.

    Ich hab das Gefühl, dass dieses Problem Fahrstil abhängig ist. Ist aber eigentlich nicht logisch. Meine tägliche Wegstrecke beträgt 30km einfache Strecke 20%Autobahn, 20% Stadt und 60% Landstraße.

    Wenn ich die Strecke mit viel Gefühl und sehr vorausschauend fahre - sprich Auto ausrollen lassen, sehr zaghaft bremse und das Pedal nicht mit voller Wucht durchtrete, ist am nächsten Morgen das Pedal meist noch weiche.

    Wenn ich die selbe Strecke mit rasanter Fahrweise abspule - sprich Auto viel stärker bremsen muss weil man zügiger ankommen möchte, ist am nächsten Morgen das Pedal sehr hart.

    Aber wie gesagt, das kann auch Einbildung sein.

    Ich werde mal den Tip von "Horizon" verfolgen und den Unterdruckschlauch tauschen. Marderbiss kann ich zu 100% ausschließen, da er seit Abholung jede Nacht in der Garage steht.

    Hallo zusammen,


    ich habe oben genanntes Problem. Über Nacht wird mein Bremspedal steinhart (ohne Pumpen). Sobald der Motor läuft ist wieder alles i. O.. Diese Problem besteht jetzt seit ca. 3 Wochen.


    Habe schon mal gelesen, könnte evtl.mit dem Unterdruck zusammenhängen.

    Bremsflüssigkeit ist ok. Keine Undichtigkeit. Sobald er läuft bremst er wie immer.


    Das eigentliche Problem ist, das meine Frau nicht mehr mit dem Auto fahren kann, weil Sie nicht die Kraft aufbringt um das Pedal so weit zu drücken, damit der Startknopf seine Arbeit verrichtet bzw. das Auto anspricht.


    Könnt Ihr euch erklären woran es liegen könnte? Wie ist die Verbindung zwischen Pedal und BKV?

    War auch schon in einer Skoda und VW Werkstatt, die haben mich ohne was zu prüfen wieder weggeschickt mit der Antwort das hat doch fast jedes zweite Auto und dies wäre kein Garantiefall.

    Das stimmt schon, unser Fabia hat die Anzeichen aber erst nach 8 Jahren aufgezeigt, der Kodiaq hat es jetzt nach 8 Monaten.


    Daten zum Auto:

    2.0 TDI 150PS 2WD

    DSG

    BJ 05/2018


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,

    bitte meinen bestellten Bären mit in die Liste aufnehmen. Ich warte immer noch auf Anruf von :)

    Danke.


    Benutzer : buergi1

    Bestellt (Datum): 22.02.2018

    Geliefert (Termin) KW: unverbindlicher Liefertermin November 2018,

    Ausstattungslinie: Ambition

    Motorisierung / Getriebe / Antrieb : 2.0 TDI 110kw [definition='1','0']DSG[/definition] 2WD

    Farbe : cappuccino beige

    Felgen : Ratikon 17''

    Interieurfarbe (schwarz/beige): Schwarz

    Sitzbezug : Stoff - schwarz

    Panorama-Schiebedach (ja/nein): nein

    Infotainment : Bolero

    [definition='3','0']DCC[/definition] (ja/nein): nein

    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) (nein/ja (nein)/ja (ja)): nein

    3. Sitzreihe (ja/nein): nein

    Land (DE/EU Import [Land]) : EU Import - Skandinavien