Beiträge von Hagbard

    Selbe Problem, aber Werkstatt stellt sich aktuell stur. Haber jetzt den Autohaus Besitzer direkt angeschrieben.

    Mit AutoHold wird nicht gebremst sondern nur gesichert, da gibt es kaum Verschleiss.

    Das ist korrekt. Bei mir geht auch nicht direkt um den Verschleiß, sondern dieses Hämmern hinten rechts wenn ich Bremse. Da muss sich also irgendetwas mal vom Bremsklotz auf der Scheibe abgesetzt haben. Und das geht nicht weg seit knapp 2500km. Frage ist nur wie ich das AH dazu kriege das auf Garantie zu tauschen.

    Da bin ich mal gespannt. Denn wieder wurde meine Frau diesmal damit abgewimmelt, das es von der angeblichen AutoHold Funktion kommt. Die haben wir seitdem wir den Wagen haben, nicht einmal benutzt, genauso wenig wie die Handbremse.....:cursing:

    Hat durch Zufall jemand ebenfalls den Mist, dass die Wischdüse für die Rückfahrkamera ständig schmiert bzw undicht ist. Skoda sagt, das man die nicht tauschen kann. Die haben das Wischwasser getauscht, weil wohl angeblich das alte zu sehr schäumte. Ich denke da muss dann die ganze Kamera, Griff und Düse getauscht werden....

    Hallo Gemeinde,


    Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Ich hatte vor knapp zwei Monaten einmalig die Handbremse angezogen. Am nächsten Tag löste ich diese wieder und fuhr los.

    Beim ersten bremsen dachte ich mir, huch was ist das denn. Dickes "wummern" hinten rechts. Ich mir gedacht, naja Flugrost etc. wird sich schon legen das ding.

    Nach einiger Zeit wurde es auch besser. Dennoch nicht ganz weg.

    Ich rief also AH an und schildertes das Problem. Die meinten wird verschwinden. Beim letzten Besuch sagte ich denen das nochmal und auch sie sagten da ist bisschen was drauf aber das verschwindet.

    Bis heute ist es nicht ganz weg. es sind jetzt knappe 2 Monate vergangen und knappe 2500km gefahren worden damit. Also sollte es eigentlich weg sein.


    Wie bekomme ich das AH dazu den Bremsklotz oder die Scheibe auf Garantie zu wechseln? Gab es da nicht irgendwas mal seitens Skoda, Materialfehler und auf Wunsch des Kunden?

    Habe das gefühlt das entweder der Bremsklotz was abbekommen hat jetzt durch die Handbremse oder wirklich Materialfehler. Denn alle anderen Klötze sind ruhig.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Der Wagen ist heute schon wieder im AH wegen wechsel Waschdüse Rückfahrkamera. Die schmaddert wie Sau. Und dem Autohaus habe ich gesagt, wegen Bremse stehe ich in vier Wochen wieder vor der Tür.

    Es gibt eine TPI zum Thema Bremsscheiben hinten. Diese gilt jedoch maximal 6 Monate oder 10.000 km.

    Übrigens bekomme ich übernächste Woche auch neue Scheiben und Beläge hinten.

    Warum? Weil Skoda Schrott eingekauft hat.

    Was ist denn eine TPI?

    Habe das selbe Problem gehabt nachdem ich Handbremse angezogen hatte und ich zwei Tage den Wagen stehen lasse habe. Hab dann Handbremse gelöst und bei jedem Bremsen Hämmertes es hinten rechts, da Belag drauf war.

    Ich hatte das nachdem ich die Handbremse angezogen hatte. Zwei Tage später Handbremse gelöst und bei jedem Bremsen hämmerte es nurnoch. Da Bremsbelag auf der Scheibe war. Durch mehrfaches Bremsen ist es nun Weg. Macht mich aber schon Stutzig, das mehrere so etwas haben. Vielleicht doch nochmal das AH ansprechen?

    Hallo Gemeinde,


    ich glaube zu meinen das ich ein kleines Problem habe.

    Mein AppStore sagte, dass es ein neues Update von Skoda Connect gab. Also habe ich so wie immer diese App aktualisiert.

    Ich starte die App neu und schwupps ist mein Fahrzeug weg und ich soll ein neues Fahrzeug registrieren. Mein eigentliche Account ist aber noch vorhanden.


    So jetzt zu dem Thema. Neues Fahrzeug Registrieren, kein Problem. Fahrzeug FIN eingetippt und ein neuen Code bekommen. Den soll ich ja nun im Columbus eintippen.

    Ich also ran ans Gerät und wollte Code eintippen. Ätsch, Fahrzeug ist Registriert auf Halter blablabla. Somit kann ich kein Code ein geben und kein neues Fahrzeug anmelden.


    Columbus sagt ich müsse mein Skoda-Connect Account komplett löschen und neu anmelden, damit ich überhaupt nen Code eintippen kann. Das hätte doch aber zur Folge, dass mein AH mich neu "Verifizieren" müsste damit überhaupt irgendwas geht?


    Oder gibt es da einen anderen Weg?