Nach meinen Infos ist diese Ausgabe aber ausschließlich für den chinesischen Makt gedacht und nicht für die EU.
Beiträge von Street Cruiser
-
-
Diese Felgen sind doch eher was für Frau Kodiaqova und nicht für den Herrn Kodiaq
-
-
Hallo Leute,
dieses Thema ist hier seit fast eineinhalb Jahren belegt. Ja, es gibt tatsächlich immer mehr Kodiaqs auf den Strassen. Wie verwunderlich.
Kann man dieses Thema hier denn nicht mal begraben? Ich meine, es interessiert heute nicht mehr so wirklich, ob man einen Kodi irgendwo gesehen hat oder nicht. Es gibt ihn halt.
-
Im Stichwortverzeichnis deines Handbuches steht was zum Laneassist. Ist ganz easy einzustellen. Der Fernlichtassi geht - so glaube ich - automatisch beim einschalten an.
-
1500 Euronen sind schon happig. Aber wer es mag bzw. braucht, ok. Alles relativ.
-
Gerade eben habe ich in den TV-Nachrichten des MDR vernommen, dass Skoda im ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück den Karoq bauen will, um Überkapazitäten in CZ abzubauen. Damit baut Skoda erstmal Autos in Deutschland. Schau an schau an.
-
... und für Frauen ein spezieller Koptakova.
-
Schaut erst mal rein optisch interessant aus. Bei 4,39 m Länge scheint dieses Fahrzeug aber doch eher in den Bereich eines größeren Fabia zu kommen. Also kein Vergleich mit dem Dicken.
Auffällig ist für mich hier die sprachliche Einfältigkeit im VW-Konzern. Bei VW selbst spricht man von Touareg, Touran und Tiguan. Skoda schließt sich diesem Sprachwirrwar an mit Kodiaq, Karoq und jetzt diesem Kamiq. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt. Vielleicht noch Koptaq, Koptavia oder ein Kaputtnic.
-
Hallo,
was versteht man eigentlich unter Re-Import? Nach meiner Lesart muss doch ein Fahrzeug bzw. ein Produkt überhaupt erst einmal exportiert worden sein, um es wieder zu "Re-importieren"?
Folglich müsste der Kodi erstmal von Tschechien nach Deutschland importiert werden, dann wieder ins Ausland exportiert werden. Erst wenn er dann wieder nach Deutschland importiert würde spricht man m.E. von einem Re-Import. Ich kann mich anZeiten erinnern, da exportierte VW Fahrzeuge z.B. nach Italien. Diese wurden dann wieder nach Deutschland eingeführt. Das ist Re-Import. Also vom Produktionsland ins Ausland und wieder zurück ins Produktionsland.
Also liegt CNC1 richtig. Wir sprechen hier glaube ich ausschließlich von EU-Fahrzeugen. Re-Import ist was völlig anderes.
-
Wenn schon eine Vorrichtung vorhanden ist, dann gibt es nur eine Alternative: schwenkbare AHK. Sonst nix.
-
So, jetzt sind die Dichtungen angebracht und von den Nietmuttern sieht man nichts mehr.
Ich finde so kann mans lassen.
-
Eine Rechnung bekomme ich erst, wenn alle Arbeiten erledigt sind. Es muss ja noch die Dichtung angebracht werden, und zwar komenden Dienstag.
Die maximale Belastung des Trittbretts beträgt lt. Montageanleitung:
lokal (punktförmig) - 150 kg/Seite,
gesamt - 300 kg/Seite
Bärige Grüße
-
Ich berichtige mich: Es werden auf jeder Seite wohl 24 Nieten eingebracht.
-
Hallo AudiMQ,
zur Montage der Trittbretter gibt es eine umfassende, mehrseitige, sogar bebilderte Anleitung.
Hier ist z.B. beschrieben, dass die Einnietmuttern in die Bohrungen in der Gurtplatte des Schweller einzunieten sind. Daraus schließe ich, dass bereits werksseitig 12 Bohrungen auf jeder Seite vorhanden sind.
Weiter entnimmt man der Anleitung, "bevor die Dichtung auf den Trittbrettsteg gesteckt wird, ist die Kante dieses Steges über die gesamte Länge mit Korrsoinsschutz zu behandeln. Hierzu ist das Hohlraumkonservierungsmittel (...) zu verwenden". So viel zum Rostschutz. Garantie? Muss ich mal nachfragen.
Zum Einbau wird diverses Spezialwerkzeug benötigt. Das hat ja der , weshalb er auch die Arbeiten durchführen sollte. Skoda selbst schreibt im übrigen auf seiner interen Bestellseite, dass der Einbau nur durch eine autorisierte Werkstatt erfolgen soll. Teilweise müssen die Arbeiten von zwei Personen durchgeführt werden.
Die Trittbretter zu montieren ist also nicht so im vorbeigehen möglich. Technischer Sachverstand ist auf Fälle erforderlich.
Un weil ich ein Schreibtischtäter bin, lasse ich diese Arbeiten mal lieber den machen.
LG aus
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Hier mal zwei Fotos von den neu angebauten Running Boards. Die Nietenleiste wird noch durch eine Gummiblende abgedeckt. Diese musste der Freundliche nachbestellen, da im Lieferumfang nicht vorhanden.
-
So, habe mir die Trittbretter nun doch bestellt. Sind Originale von Skoda. Hoffe, dass die LIeferung und Montage dann bald erfolgt.
Preislich muss man erst noch sehen was geht, vor allem wie lange die Jungs zum schrauben und nieten brauchen. Die Werkstatt will mir hier noch entgegen kommen.
Der Grundpreis ist mit 449 € einigermaßen ok. Den Sonderpreis im Winterprospekt für 399 € gibt es nicht mehr, war auch nur befristet gültig.
Bei anderen Fahrzeugen kosten solche Teile schon mal 800 € für eine Seite(!). Insofern ist der jetzige Preis noch vertretbar.
-
Gut gemacht flodder. So ist halt das Leben. Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen.
-
Der Ärger von flodder ist mehr als verständlich. Hier ist wahrlich einiges schief gelaufen. Man muss und darf aber auch nicht verkennen, dass zwischen Bestellung und Auslieferung ein komplettes Jahr vergangen ist. Und wie wir schon rein politisch mitbekommen haben, war in dieser Zeit einiges im Fluss. Es hat sich also viel getan, auch beim Händler. Zudem ist das zur Inzahlungnahme anstehende Fahrzeug auch nicht jünger geworden. Ein einfacher Vermerk in der Bestellung reicht da m.E. auch nicht aus, da rechtlich unverbindlich. Darauf hätte ich mich nicht verlassen. Folgerichtig bleibt nur ein Privatverkauf.
-
Ich hatte mich auch damit beschäftogt, solche Bretter zu beschaffen. Sieht ja auch gut aus.
Preis/Nutzen und Leistung haben mich aber davon abgehalten.