Beiträge von silentstrider

    War grad beim Skoda Händler / Vertragswerkstatt.


    Die Batterie ist definitiv tot. Scheint wohl bei dem Typus derzeit auch Mode zu sein, gibt nämlich Lieferprobleme.

    Hab jetzt erstmal Übergangsweise eine andere drin, damit ich mobil bleibe.


    Witzigerweise steht bei der 105A drauf und nicht 75A so wie bei der die original verbaut war.

    Bin mal gespannt welche sie mir dann permanent einbauen ^^

    Mit laufenden, oder abgestellten Motor?

    Abgeschaltet. Sprang ja gar nicht an :)

    Gab nur ein missmutiges "ökel ökel ökel" von sich und streikte dann mit dem total tollem Kommentar "12V schwach- Bitte durch Fahrbetrieb aufladen".


    Die Meldung ist total lustig, wenn eben der Motor gar nicht erst anspringt zum fahren :)


    Hab darauf mal für Spass die Innenbeleuchtung angemacht, nochmal versucht zu starten und das Licht ging auf Dimmermodus und der Motorstartversuch wurde eher zum "Würgegeräusch".

    Kenn das Spielchen von meinem ehemaligem Qashqai. Damals hab ich einfach selber die Nase voll gehabt und eine dicke BMW Diesel Batterie reingehauen. Danach war Ruhe.


    Kann ich beim Teddy aber schlecht machen weil grad mal 23.000 runter und noch dazu Firmenwagen.

    Hab jetzt mal Kontakt mit den Skoda Händlern hier im Umkreis aufgenommen und nach einem Termin gefragt. Bin mal gespannt, wann ich einen kriege und was die machen.


    "Karre springt nicht mehr an" scheint jedenfalls keinen ad hoc Termin zu rechtfertigen witzigerweise....

    Das mit den Verbrauchern ist, zumindest bei mir, nicht der Ausschlag.


    Hab jetzt die letzten Tage das selbe Spiel gehabt.

    Motor startet schlecht und heute ging gar nix mehr mit besagten Meldungen.


    Kein Infotainment an.

    Kein [definition='8','0']ACC[/definition].

    Keine Heizung.

    Nix.


    Wollte trotzdem nicht und ich musste überbrücken lassen.

    Hab dann mal das Batterieladegerät paar Stunden laufen lassen. Ging erst recht gut aber jetzt "ökelt" er wieder beim Start.


    "Energiebedarf hoch" obwohl alles aus ist, was man bei dem Teddybär ausmachen kann.


    Dieses "Miauen / Fauchen / Babyschreien" habe ich btw. auch in der FSE.

    Guter Tipp mit der Steuereinheit. Bisher hat man mich für leicht Plemm Plemm gehalten, wenn ich das erzählt hab ... bis die Leute das selber hörten :P Tritt ja lustigerweise auch nicht immer auf.