Beiträge von snowman

    Ich habe lediglich geschrieben, was machbar ist und das ich jemanden kenne der es gemacht hat und das es optisch überhaupt nicht auffällt. Zumindest für einen Laien nicht, der nicht jedes Serienmodell in und auswendig kennt.... Und dazu zähle ich die überforderte Rennleitung.

    zu 95 % wird es keinem Polizisten auffallen sofern man es nicht übertreibt. Da die Reflektoren weiter unten sind passt das auch. Ich bin Jahrelang mit selbst getönten Rückleuchten rum gefahren und es hat niemanden gejuckt. Und der Wagen war breit, tief und laut (jaja, ich war auch mal so einer von den deppen ;:thumbsup:;;kaputtlachen;)


    Aber ohne Frage, die BE ist dann futsch! Und bei einem Unfall wird immer genauer geprüft und spätestens dann ist die kaka am dampfen. (Natürlich hoffe ich, dass hier niemand einen Unfall haben wird :))

    Also ich habe meinen am Wochenende mal genau angeguckt und nichts gefunden. Werde ich nachher aber noch mal machen um sicher zu gehen.


    Das tut mir leid, dass es dich damit erwischt hat. Bitte auf dem laufenden halten

    Ok, Bremscheiben halten länger. Aber haben bei dir bisher tatsächlich die Beläge vier Jahre gehalten? =O Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir (ca. 25.000 km/p.a.) mindestens alle zwei Jahre neue Beläge drauf mussten (MB GL, VW Touareg, Honda Accord ...).

    Bei meinem A6 mussten die Beläge jetzt nach 5 Jahren gewechselt werden (letztes Jahr) und ich habe ihn sehr gerne sehr schnell bewegt und ordentlich gebremst. Aber ich weiß nicht wie viel der Vorbesitzer gefahren ist (habe den A6 erst seit 4 Jahren). Ich bin aber ca. 70 tkm damit gefahren bis die Meldung gekommen ist, dass neue Beläge drauf müssen

    Servus,


    ich habe nur das normale Wartungspaket für 21 EUR oder so was im Monat gebucht. Meiner Meinung nach lohnt sich das große nicht außer bei einer sehr extremen Fahrleistung.


    Bremsscheiben und Beläge etc. halten in der Regel viel länger als 4 Jahre. Selbst bei 30 tkm im Jahr.


    Und das Geld für ein paar neue Wischerblätter und den TÜV kriege ich gerade noch so zusammen ;)


    Meiner Meinung nach nur was für Firmen etc. die es evtl. Steuerlich geltend machen können.

    Einen wiederstand beim entfernen der Himmelbeleuchtung ist immer vorhanden. Irgendwie muss es ja halten.


    In der Regel hast du an einer der kurzen Seiten der Leuchte eine Einbuchtung. Hier kannst du einen kleinen Schraubendreher reinstecken und dann vorsichtig aber bestimmend ziehen. Manchmal sind die einkerbungen auch von beiden Seiten vorhanden.


    Bei einer Türverkleidung oder so geht es ein wenig anders. Kriege heute meinen Bären und gucke mal nach wie es alles raus geht.

    Mal ganz abgesehen von der Zulassung, ob die Reflektoren erlaubt sind oder nicht.

    Wie werden die Dinger montiert, bzw. wie bekommt man die alten ausgebaut?

    Muss die ganze Stoßstange demontiert werden, oder kommt man von irgendeiner Seite daran?

    Einfach dran ziehen wird aufgrund der "Widerhaken" an den Clipsen wohl nicht gehen.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

    es gibt so extra hebelwerkzeug und zangen für den Kfz Bereich. Kosten nicht sehr viel.


    Die Zange ist zum Beispiel sehr breit und flach und funktioniert genau andersrum also sie spreizt etwas auseinander

    Ich war eben noch mal beim :) und habe mir noch mal meinen Bären angeguckt ;;tuete;;


    Könnte es sein, dass die Reflektoren vom SL sind? zwei Autos weiter stand ein normaler Kodiaq und die Reflektoren kamen mir schon recht unterschiedlich vor. Die vom SL waren dunkler.


    Könnte allerdings auch am Lichteinfall und der Karosseriefarbe gelegen haben. Das weiß ich nicht genau. Aber meiner Meinung nach waren die von meinem dunkler :/