Vielen Dank für dein Vertrauen
Beiträge von Trust2k
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Ja kriegen wir hin 2Q0 ist kein Problem.
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Das hängt teilweise mit der Personalisierung zusammen.
Wenn das Autohaus es nicht hinbekommt, einfach melden. Ich hab schon ne Vorahnung wo es sein könnte.
Erstmal die Werkstatt fragen, was genau gemacht wurde.
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Da wurden bestimmt Softwareupdates durchgeführt.
Du meinst beim Zündungswechsel bleiben die Assistenzsysteme nicht an oder?
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Wenn das so extrem wäre, würde jede Codierung die nicht dem Werkszustand entspricht, zum Erlöschen der Garantie sorgen.
Teilweise muss ein Autohaus ja auch händisch codieren, wenn es per SVM (SoftwareVersionsManagement) nicht funktioniert.
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Hi, da irrst du Dich leider.
Es wird kein aktiver Soll - Ist Vergleich gestartet.
Das gibt es nicht einmal bei Audi, da wird nur die Werkscodierung zurück gespielt.
Solange keine Fehler im System sind, passiert da rein gar nichts. Ich hatte meinen Wagen komplett umgebaut und auch in der Garantie Verlängerung keine Probleme diesbezüglich.
Es muss halt auch ordentlich gemacht werden.
Teilweise kennen sich die Mechaniker auch damit gar nicht aus, die machen ihre geführte Funktion und das wars.
Falls mal ein Update eingespielt werden sollte, betrifft das nur den Softwarestand/ Datensatz.
FECs bleiben davon unberührt.
Also bitte keine Panikmacherei, deine Einwände sind begründet, aber entweder hast du was aufgeschnappt oder dir wurde über 3. etwas erzählt.
Falls wirklich mal was sein sollte, stehe ich natürlich zur Stelle und spiele es wieder ein. ( Hardwaretausch etc. )
Hab genug Autohäuser die selbst von Skoda im Stich gelassen werden, wenn mal irgendwas sein sollte. SAD ist da manchmal sehr träge.
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Wenn die technischen Voraussetzungen (vorhandener ACC 160 oder 210) gegeben sind, sollte es doch “nur” noch ums Codieren gehen...Klärt mich bitte auf!
Nein keine reine Codierung, es geht eher um Funktionfreischaltung. pACC ist keine reine Codierung, sondern SwaP. Software als Produkt.
Genauso ist die Verkehrszeichenerkennung beim MJ2021 in der MFK3 auch SwaP. Da kann man auch nicht mal eben so etwas "codieren"
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Gibt es dafür bestimmte technische Voraussetzungen? Ich habe einen Kodiaq Ez 07/2017 mit dem 160er ACC.
Es reicht der Front Assist aus, du hast die besten Voraussetzungen.
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oh.... Virtual Display wäre auch noch was
Das ist kein Problem, geht auch per Remote prima.
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Hier ein paar Bilder von der Nachrüstung bei einem Kodiaq Baujahr 2018
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Moin, was würde es kosten? Zumindest der pACC? Und wie funktioniert es aus der Ferne?
Einen OBD dongel von Carly hätte ich.
Dafür brauch man ODIS, ich würde dir ein Interface zukommen lassen.
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Es ist erstmal in Klärung ob ich das hier überhaupt anbieten darf, wurde von einem Mod bereits angeschrieben.
Sonst gerne mich unter trust2k(a)me.com anschreiben per Email. Möchte niemanden auf die Füsse treten.
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Nein ist immer die gleiche Hardware verbaut, Sensor kann drin bleiben.
Können wir gerne bei dir machen =)
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sorry wenn ich zuviele Abkürzungen nehme 😅
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Controller ist Eigenbau und aktuell nicht so zu kaufen. Alles noch ein wenig "beta"
Selber einbauen ist kein Problem.
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Der Kodiaq ist ja noch kein MQB Evo, daher gibt es da noch kein SFD, klar ist die Architektur ein wenig anders, aber es nur eine Frage der Zeit bis da geknackt ist. Codieren lässt das das MIB3 in der MQB-A2 ganz normal.
Ich hab ja selber das Lenkrad im Octavia drin und hatte genau diesen Fehler ebenfalls drin.
Bei mir konnte ich den Fehler durch tauschen des Gateways beseitigen, LEAR raus und Conti rein. Beides waren Index AG mit entsprechendem Datensatz.
Hab eher das Gefühl, das ab Werk entweder etwas falsch codiert oder die Hardware es über LIN fehlinterpretiert.
Zumindest haben wir eine Hardware Lösung um den Fehler generell zu fixen, da kommt ein kleiner Controller in dem LIN Bus vom Lenksäulen STG zum Gateway, der filtert den Fehler raus, bzw. sagt " hey alles gut" E3A608F8-16FA-40E4-8EE5-F6A915B12310.jpeg
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Dooch bin auch hier unterwegs nur halt selten online.
Hoffe der KLR Fehler bleibt weg, freut mich das ich helfen konnte.
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Marco-r-s kann da bestimmt mal ein Bild machen