Beiträge von BenVie

    Maximus

    Deine Idee klingt irgendwie plausibel und ich bin da total auf deiner Seite.

    Ich werde das auch mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens vortragen (nicht Skoda)


    Aber eine frage noch, was hat die Neigung des Motors mit den schleifgeräuschen zu?


    LG

    Unter Last in höheren Gängen wurde sich der Motor natürlich auch im Motorlager neigen...ich habs zum Beispiel im 6ten beim Beschleunigen bevor das Getriebe zurück schaltet...:/

    Ja genau dann ist es bei mir auch.


    Maximus

    Ist es eigentlich nur eine Vermutung bei dir oder hast du tatsächlich das Geräusch beheben können?

    Hey Maximus,


    Vielen Dank für deine Ausführung.


    Bei mir ist allerdings nicht mehr das Problem in der Kurve sondern beim Gasgeben und geradeaus fahren.

    Wie erklärst du dir das?

    Aber der Getriebe tausch hat bei mir ja auch nichts gebracht und nun geht es nicht mehr weiter.

    Trotz rechtsanwalt und so passiert nichts, die lassen es drauf ankommen das man klagt.


    Und wenn man klagt ist es ein langjähriger Prozess wo man natürlich nachher nur noch ein gewissen Wert wieder bekommt.

    Skoda weiß schon wie sie das machen um den Kunden ins Unglück zu stürzen.

    Ich war nicht dabei. Aber ein Zentrieren der kompletten Antriebseinheit hatte eine wesentliche Verbesserung gebracht.

    Da die Geräusche vor Allem in einem schief liegenden Kreisel zu provozieren waren, hatte ich schon länger den Verdacht, dass die rechte Antriebswelle durch Fliehkraft und Einfedern unter Druck gerät. Die Geräusche waren dann beim Rausbeschleunigen am lautesten.

    Eisbär,


    sind die Geräusche denn jetzt weg oder nur deutlich besser? Bei mir ist es im Kreisverkehr auch nicht mehr zu hören aber trotzdem ist es immer noch da


    LG

    Musste heute zur Inspektion und da ich ja nicht mehr zu Skoda fahre habe ich die bei VW gemacht.

    Da kam ich dann auch mit dem ins Gespräch und er hat gleich mit mir zusammen in den TPI reingeguckt. Letzter stand vom September 2018, keine Reparatur es wird nichts ändern, die arbeiten an einer Lösung.


    Meine Meinung, niemals wird es eine Lösung geben.


    LG

    So ihr lieben,


    habe mein Auto wieder und das verstellen des Motor/Getriebehalter hat auch nichts gebracht.

    Ich glaube es ist völlig egal was man an dem Auto macht es wird nichts bringen und auch Skoda wird da nie eine Lösung finden.

    Habe jetzt nochmal an die Kundenbetreuung eine E-Mail geschrieben und auch ein bisschen vom Gerichtsurteil was hier gepostet wurde Zitiert,

    mal sehen ob sich was tut, große Hoffnung habe ich da allerdings nicht.


    Naja ich würde euch bitten, sollte jemand mehr erfolg haben das er es hier einmal bekannt gibt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    LG Benn

    Guten Abend zusammen,


    hat jemand neue Erkenntnis was das schleifen angeht?


    Ich und mein Autohaus gehen eine spur hinterher die aus Finnland kommt.

    Da hat eine Werkstatt herausgefunden das der Motor falsch bzw. nicht Zentriert auf dem Motorhalter sitzt

    und dadurch die Geräusch Entwicklung sehr hoch ist.

    Habe euch mal ein Bild angehängt was die in Finnland gerade versuchen. Aktuell sagt der Finne das das Geräusch fast weg ist

    die Werkstatt aber nochmal bei gehen möchte.


    Das alles habe ich mal an mein Autohaus weitergegeben und nun habe ich ein Termin am 23.07. da die Werkstatt das auch ausprobieren möchte.


    Dies zu mir.

    Ich halte euch auf den laufenden.


    Vielleicht hat ja jemand anders noch was herausbekommen.


    LG Ben