Deine Idee klingt irgendwie plausibel und ich bin da total auf deiner Seite.
Ich werde das auch mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens vortragen (nicht Skoda)
Aber eine frage noch, was hat die Neigung des Motors mit den schleifgeräuschen zu?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDeine Idee klingt irgendwie plausibel und ich bin da total auf deiner Seite.
Ich werde das auch mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens vortragen (nicht Skoda)
Aber eine frage noch, was hat die Neigung des Motors mit den schleifgeräuschen zu?
LG
Unter Last in höheren Gängen wurde sich der Motor natürlich auch im Motorlager neigen...ich habs zum Beispiel im 6ten beim Beschleunigen bevor das Getriebe zurück schaltet...
Ja genau dann ist es bei mir auch.
Ist es eigentlich nur eine Vermutung bei dir oder hast du tatsächlich das Geräusch beheben können?
Alles anzeigenGrüße Schluffen !
Wenn das Gaspedal gedrückt ist, der obere Teil des Motors fährt zurück, während der untere Teil vorwärts fährt (dreht sich der Motor leicht). Gleichzeitig ist der Auspuff nach vorne gezogen.
Wenn nach links gelenkt wird, wird das Auspuffrohr aufgrund der Zentrifugalkraft nach vorne gezogen.
In diesen beiden Fällen ist das Geräusch am lautesten.
Wenn der Auspuff Gummibügel nach vorne gestreckt ist (unterer Teil), wird durch diese Kraft der Auspuff zurückgezogen.
Wenn das Gaspedal gedrückt oder nach links gelenkt ist, verhindern diese "vorgespannten" Gummibügel den Auspuff von Vorwärtsbewegung.
In meinem Fall ist der Auspuff so montiert, dass die Gummibügel nach hinten gespannt sind! Dies schiebt das Auspuffrohr nach vorne (im stationären Zustand) und noch mehr, wenn das Gaspedal gedrückt wird oder wenn nach links gelenkt wird.
Katalysatorgummilager oder Flextube mit DPF zusammen oder
alle spielen Schleifgeräusche zusamen wegen den Druck des Auspuffrohrs.
Was Skoda schlecht gemacht hat?
Die Länge des hinteren Teils des Auspuffrohrs ist nicht richtig eingestellt. Die Produktionsoptimierung.
Die Lösung : der hintere Teil des Auspuffrohrs muss an der Position des Rohrverbinders verkürzen.
Danke Google Translate!
Hey Maximus,
Vielen Dank für deine Ausführung.
Bei mir ist allerdings nicht mehr das Problem in der Kurve sondern beim Gasgeben und geradeaus fahren.
Wie erklärst du dir das?
ich habe schon mit rechtsanwalt schreiben und allem drum und dran gemacht aber alles ohne Erfolg.
Von daher hast du wirklich ganz ganz viel Glück gehabt.
Alles anzeigenKlingt Lustig so ist es aber nicht ganz.
Die Meldungen macht die Werkstatt als sogenannte Diss meldung, die Anfrage beginnt zb mit Salzburg und kann gelenkt werden.
Bei mir wurden diverse Videos und Frequenzanalysen verlangt. Und Tipps gegeben die zum ziel führen könnten.
Nachdem der Prüfplan erfolglos abgearbeitet wurde kam die Freigabe zum Getriebetausch.
Also wenn was nicht funktioniert ist im normalfall die werkstatt unwillig weil diese Anfragen ans werk sich ewig hinziehen können.
In meinen Fall durch diverse Videos etc vergehen schon mal 2-3 wochen man muss ja auch die zeit finden.
Lg
Aber der Getriebe tausch hat bei mir ja auch nichts gebracht und nun geht es nicht mehr weiter.
Trotz rechtsanwalt und so passiert nichts, die lassen es drauf ankommen das man klagt.
Und wenn man klagt ist es ein langjähriger Prozess wo man natürlich nachher nur noch ein gewissen Wert wieder bekommt.
Skoda weiß schon wie sie das machen um den Kunden ins Unglück zu stürzen.
Wenn die Schraube "1" nicht genug befestigt ist, bekommen wir ein Geräuschgenerator.
Maximus, woher weißt du das?
Ist das eine sichere sache?
LG
Ich war nicht dabei. Aber ein Zentrieren der kompletten Antriebseinheit hatte eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Da die Geräusche vor Allem in einem schief liegenden Kreisel zu provozieren waren, hatte ich schon länger den Verdacht, dass die rechte Antriebswelle durch Fliehkraft und Einfedern unter Druck gerät. Die Geräusche waren dann beim Rausbeschleunigen am lautesten.
Eisbär,
sind die Geräusche denn jetzt weg oder nur deutlich besser? Bei mir ist es im Kreisverkehr auch nicht mehr zu hören aber trotzdem ist es immer noch da
LG
Musste heute zur Inspektion und da ich ja nicht mehr zu Skoda fahre habe ich die bei VW gemacht.
Da kam ich dann auch mit dem ins Gespräch und er hat gleich mit mir zusammen in den TPI reingeguckt. Letzter stand vom September 2018, keine Reparatur es wird nichts ändern, die arbeiten an einer Lösung.
Meine Meinung, niemals wird es eine Lösung geben.
LG
So sieht mein Auto seid Mittwoch aus, und zwar genau ein Jahr später auf den Tag genau.
Komplette Seite kaputt und Achse vorne rechts Krum.
Aber vielleicht sollte es so sein und nach der Reparatur ist das Geräusch weg.
Leider nicht,
habe das Auto unverrichtete dinge wiederbekommen.
Mein Auto steht sei's über zwei Wochen im Kompetenzzentrum von Skoda, bis heute gab's noch keine Rückmeldung.
Vielleicht bekomme ich ja endlich das Auto ohne Geräusche zurück .
Drückt mir die Daumen.
LG
ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen wie man ein Auto für 40000 Euro kauft und den Mangel dann einfach so hinnimmt.
Es ist kein Wunder das Skoda da nichts macht.
Guten Abend,
hat nun schon jemand das Auto wandeln können oder wie ist aktuell euer Stand?
LG Ben
So ihr lieben,
habe mein Auto wieder und das verstellen des Motor/Getriebehalter hat auch nichts gebracht.
Ich glaube es ist völlig egal was man an dem Auto macht es wird nichts bringen und auch Skoda wird da nie eine Lösung finden.
Habe jetzt nochmal an die Kundenbetreuung eine E-Mail geschrieben und auch ein bisschen vom Gerichtsurteil was hier gepostet wurde Zitiert,
mal sehen ob sich was tut, große Hoffnung habe ich da allerdings nicht.
Naja ich würde euch bitten, sollte jemand mehr erfolg haben das er es hier einmal bekannt gibt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Benn
Kann das leider alles so bestätigen. „Stand der Technik“ usw. habe ich nun mittlerweile auch schon zu hören bekommen. Ich denke jetzt folgt eine Wandlung...
dann wünsche ich dir ganz viel Glück,
denn so einfach geht das nicht
Guten Abend zusammen,
hat jemand neue Erkenntnis was das schleifen angeht?
Ich und mein Autohaus gehen eine spur hinterher die aus Finnland kommt.
Da hat eine Werkstatt herausgefunden das der Motor falsch bzw. nicht Zentriert auf dem Motorhalter sitzt
und dadurch die Geräusch Entwicklung sehr hoch ist.
Habe euch mal ein Bild angehängt was die in Finnland gerade versuchen. Aktuell sagt der Finne das das Geräusch fast weg ist
die Werkstatt aber nochmal bei gehen möchte.
Das alles habe ich mal an mein Autohaus weitergegeben und nun habe ich ein Termin am 23.07. da die Werkstatt das auch ausprobieren möchte.
Dies zu mir.
Ich halte euch auf den laufenden.
Vielleicht hat ja jemand anders noch was herausbekommen.
LG Ben
das denke ich auch das es nicht so einfach sein wird aber mein Anwalt wird mich ja sicherlich dementsprechend beraten. Unterlagen hat er bereits.
Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden.
Kreditfinanziert