Beiträge von BenVie

    Man kann aber auch nicht einfach die Finanzierung widerrufen, es gibt ja kein Grund dafür, die Bank kann ja nichts dafür was mit dem Auto ist.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Mal sehen ich warte ab was mein Anwalt sagt.

    Guten Abend zusammen,


    Heute habe ich vom Skoda Kundenservice diese Meldung bekommen.


    Nach aktuellem Kenntnisstand befindet sich Ihr ŠKODA KODIAQ in technisch korrektem Zustand. Weitere technische Maßnahmen sind vom Hersteller derzeit nicht vorgesehen.



    Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

    Das Autohaus beruht sich auch darauf.


    Mal sehen was jetzt der Anwalt sagt.


    LG Ben

    Morgen ❗️

    Kann nicht mit der Haldex zu tun haben, fahre den Diesel mit Frontantrieb und Dsg. Nach 1500 km fing es an und seitdem hoffe ich auf Reparatur. Aufhängung des Getriebes wurde gewechselt hat aber nichts gebracht.

    Hey Skodiaq 17,


    auf welche Reparatur wartest du denn? Skoda weiss ja nicht woran es liegt, selbst der Getriebe tausch bei mir hat nichts gebracht.

    Nicht nur das es nichts gebracht hat sonders sogar das Geräusch ist exakt gleich wie vorher.

    Ich kann einfach nur nicht verstehen warum es einige Kodiaqs haben und andere nicht.

    Was ist an den Autos anders ohne Geräusche als an den mit Geräuschen?

    So ihr lieben,


    ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt wiederbekommen nach dem Getriebe tausch und ja was soll ich sagen

    es hat sich nichts geändert. Vielleicht ist es ein ganz bisschen besser geworden aber nach einem Tausch hatte ich

    eigentlich erwartet das es ganz weg ist.

    Nun ja, jetzt geht das ganze weiter, ich halte euch weiter auf den laufenden.


    LG Benny

    Danke für deine Antwort bastel Klaus.

    Ist irgendwie schon komisch das bei einigen das Geräusch erst nach ein paar tausend Kilometer gekommen ist bei schluffen ja auch.

    Bei so vielen wie auch bei mir ist das Geräusch von Anfang an da. Ich hoffe wirklich das mit dem Getriebe Tausch bei mir das Geräusch weg ist und auch weg bleibt.


    Am 04.06. erfolgt ja der Tausch des Getriebe und dann werde ich auf jeden Fall euch den Stand sagen. Drückt mir alle die Daumen.

    Also am Getriebe selber liegt es nicht denn ich habe schon ein neues bekommen und die Geräusche sind die selben geblieben ;( Mein :) meint dazu Stand der Technik ;glückgehabt:; bleibe aber dran und hoffe es gibt irgendwann eine Lösung

    Allen noch ein Schönes Wochenende 8)

    Hallo bastel klaus,


    wie ist denn deine Werkstatt dazu gekommen einfach so das Getriebe zu tauschen ohne jeglichen hinweis?

    Bei mir wollen die jetzt auch das Getriebe tauschen weil die Geräusche definitiv daraus kommen aber warum

    hat das bei dir nichts gebracht?

    Habe heute ein Anruf vom Autohaus bekommen die eine Mitteilung vom Technischen Kundenservice bekommen haben, die sollen an meinem Auto

    das Getriebe tauschen. Ich bin gespannt, habe ja hier auch schon gelesen das es bereits bei jemand gemacht wurde und es hat nichts gebracht.


    Ich halte euch auf den laufenden.


    Termin steht für den 04.06.18

    Hallo BenVie ❗️

    Also hat dass tauschen der Getriebelager bei Dir nichts gebracht ? genauso wie bei mir vor einigen Wochen...ich schätze es war nur eine Verzweifelungstat von Skoda. Nach dem Motto wir probieren aber wissen nicht ob es was bringt. Hauptsache der Kunde ist erstmal für erste beruhigt. Ich komme langsam zum Entschluss dass nichts passieren wird auch nicht in den kommenden Monaten ?

    Hey Skodiaq,


    Ich würde nicht sagen das es nichts gebracht hat aber es ist noch da und bei einem Auto was 40000€ kostet hat da keine Geräusche zu sein.


    Es ist um einiges besser geworden aber halt nicht weg.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Der Meister und ich sind uns schon ziemlich einig das dass [definition='1','0']DSG[/definition] DQ500 was im Kodiaq verbaut wurde kein gutes Getriebe ist. Nun muss man aber das beste daraus machen.

    Hey Schluffen,

    Mein Werkstattmeister möchte die Genehmigung von Skoda haben das die bei mir das Getriebe tauschen dürfen. Allerdings habe ich auch hier im Forum schon gelesen das es nichts bringen soll aber ich vertraue da meiner Werkstatt. Noch gibt es aber kein go, evtl. in den nächsten 14 Tagen. Ich halte euch auf den laufenden.

    Das mit dem zurück geben haben wir auch versucht aber unsere Händler hier in der Nähe sagten nur na dann geben Sie den doch zurück :( für uns kam immer nur Stand der Technik ;( mal sehen was passiert wenn wir wieder vorstellig werden und das neue Lager haben wollen ;) Da wir unseren Bären ja aus Bayern geholt haben ( Der Stand dort so rum ) ist das mit dem Kundenservice so seine Sache bei Entfernung ;)

    Also ich muss schon sagen das mein Autohändler immer hinter mir stand und immer wieder hinterher war um eine vernünftige Lösung zu finden.

    Weil mit Stand der Technik bzw. Komfortmangel hat der Kundenservice auch zu unserem Händler gesagt aber damit waren die absolut nicht zufrieden und

    das ist das Ergebnis gewesen. Und das letzte bisschen schleifen bekommen die auch noch weg ;)

    Danke . Ok , sind das jetzt die hydraulischen ⁉️ Ich frag so genau weil ich genau das meiner Werkstatt sagen möchte um endlich Ruhe im Auto zu haben .

    Nein, es war kein Hydraulischer Halter, der Meister konnte den Unterschied nicht erkennen, er vermutet nur das es evtl eine andere Gummimischung ist.

    Wie ich aber schon gesagt habe, hin und wieder hört man das schleifen trotzdem noch also es ist nicht komplett weg, man hört es allerdings nicht mehr beim links fahren.

    Ich war hier bei meinem Skoda Autohändler. Die wussten auch nicht was an dem Auto ist. Die haben nur direkt Kontakt mit dem Technischen Kundenservice von Skoda gehabt und ich habe natürlich nicht aufgehört meinen Händler zu nerven. Erst als wir gesagt haben das wir das Auto zurückgeben wollen und der Händler das an Skoda so weitergegeben hat, kam die Rückmeldung das dieses Getriebelager getauscht werden soll. Und dann haben die das gemacht. Das Getriebelager kam aber direkt aus dem Werk in Tschechien.


    Jetzt bin ich schon zufriedener aber noch nicht zu 100%. Aber vorerst kann ich damit leben, bis eine endgültige Reparatur kommt.


    LG

    So hier mal ein kurzes Update:


    Habe mein Auto wieder bekommen mit dem Stand das die Schleifgeräusche um einiges besser geworden sind aber halt nur besser und nicht weg.

    Dieses Schleifen beim links fahren höre ich jetzt nicht mehr, man hört allerdings ein leichtes schleifen wenn er die Gänge hoch und wieder runterschaltet aber auch nicht immer. Also wie gesagt es ist deutlich besser aber nicht weg. Anscheinend hat es was gebracht das Getriebelager auszutauschen aber es ist noch nicht zu 100% ausgereift. Ich bin ganz ehrlich mich stört es immer noch und ich werde auch weiter dran bleiben, wir sind hier noch nicht am ende der Fahnenstange.


    Gruß Ben

    Morgen, weißt du zufällig welches Lager es ist ⁉️Linker Antrieb, Differenzial, oder im [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] direkt ❗️Schönen Sonntag noch ?

    Nein das weiss ich leider nicht, da habe ich nicht weiter nachgehakt.

    Aber ich kann das gerne noch in Erfahrung bringen wenn ich mein Auto wieder bekomme und das schleifen auch weg ist.

    Die Werkstatt hatte leider nur Vermutungen durften an dem Auto aber nichts reparieren.

    Wir waren uns auch schon einig bzgl. eines tausch, bis dann 3 Std später der Anruf aus dem Werk kam das es sich bei dem Geräusch um

    ein Getriebelager handelt. (Wurde auch hier schon öfters erwähnt)


    Das neue Getriebelager ist auf dem weg zum Autohaus und wird in der nächsten Woche getauscht.

    Ich hoffe das sich das Thema dann endlich erledigt hat.


    Ich gebe bescheid wenn ich mein Auto wieder habe.

    Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde euch weiter berichten.

    Mein Auto steht jetzt seid gestern in der Werkstatt und der Meister hat gesagt die werden solange suchen bis die den Fehler gefunden haben.

    Ich bin gespannt.

    Hat den irgendjemand versucht das Auto zurückzugeben oder nimmt ihr alle den Fehler so hin?

    Meiner geht ab morgen in die Werkstatt für vier Tage und wenn das schleifen bis dahin nicht weg ist dann können die das Auto gerne behalten.

    Rechtsanwalt ist informiert.


    Niemals werde ich mit diesem Fehler leben.