Beiträge von BenVie

    Aber erst seit Start des Tiguan 2 mit der einen speziellen Getriebeaufhängung, welche die Laufgeräusche eines Getriebelagers nach außen überträgt und hörbar macht. Es betrifft wohl nur die SUVs.

    Aber wenn ihr jetzt von der Getriebeaufhängung spricht dann ist es ja nicht das dsg was defekt ist.

    Mein Kollege hat die Quelle bei seinem Bären gefunden .. die Achsmanschette vorne rechts war locker und ist in "schnelleren" Kurven verrutscht und hat ein leichtes Geräusch gemacht .. Die Kiste ist im Vergleich zu meinem TDI aber so was von leise ... da wird man glatt neidisch :)

    Hatte also definitiv nix mit dem [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] zu tun .. sorry ..

    Das wäre ja ein Traum wenn es bei allen so wäre


    @Cruzer0001

    Willst du jetzt prüfen ob es bei dir auch daran liegt?

    Halte uns mal bitte auf den laufenden.

    Ich würde zum Anwalt gehen, ich würde mir das auf gar kein Fall gefallen lassen.

    Ich bin bei mir auch gespannt, am 23.04. geht meiner wieder zum Händler für 4 Tage.

    Also ich gebe ja die Hoffnung immer noch nicht auf das das schleifen nicht aus dem Getriebe kommt, heute habe ich mir mal die Zeit genommen und einiges ausprobiert unter anderem bin ich immer im Kreis gefahren mit D Stellung und N Stellung und immer ist das schleifen da.

    Dann habe ich wärend ich im Kreis fuhr einfach den Motor abgeschaltet und plötzlich war das schleifen weg. Also wenn es schleift in der N stellung und plötzlich weg ist wenn der motor aus ist wird es für mich immer mysteriöser.

    Das Geräusch ist auch beim gerade aus fahren. Versuche mal folgendes: Im 3. Gang bei ca. 25-27 km/h. Sobald du vom Gaspedal gehst, wirst du das Geräusch hören.

    Meine Frau hat es eben mal ausprobiert und sie sagt da hört man kaum was, garnicht zu vergleichen wenn man links fährt.

    Guten Tag alle zusammen.


    Ich möchte mich auch hier mal zu Wort melden.

    Auch ich habe leider dieses Schleifgeräusch hauptsächlich bei Links Fahrten.

    Ich bin auch schon bereits in der Werkstatt gewesen die das geprüft haben und am ende festgestellt haben

    das es von der Bremsanlage vorne ist, leider konnten die nicht genau sagen warum es so ist.

    Sie sagten nur zu mir ich soll nochmal ein paar Tausend Kilometer fahren und die Geräusch Entwicklung beobachten ( Aktuell habe ich 900 km)


    Hier schreiben ja viele das es vom [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] kommt und ich gebe die Hoffnung nicht auf das es nicht vom [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] kommt.

    Meine Frage nämlich dazu, warum sollte das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] "NUR" dann Schleifgeräusche machen wenn man links fährt? Das ergibt doch gar kein Sinn.

    Das Getriebe lenkt ja nicht mit, also was soll denn im Getriebe passieren wenn man links fährt?

    Und ich habe es auch nochmal ausprobiert beim links fahren das Getriebe auf "N" zu stellen damit er nur Rollt, aber auch dann bleibt das Schleifgeräusch.


    Also ich hoffe das die Werkstatt recht hat und es kommt NUR von den Bremsen, aber gerne würde ich mich freuen wenn einer mir

    die o.g. Fragen beantworten kann.


    LG BenVie