Beiträge von inschebu

    Aber das löst nicht das Grundproblem, dass mich das Navi bei ausgewählter SCHNELLSTEN Route eine Route fahren lässt, die 10 Minunten länger dauert. Dann macht diese Einstellung keinen Sinn! Wenn ich "schnell" wähle, dann will ich auch die schnellste Route haben, wenn ich die kürzeste wähle dann eben diese.

    Eine Routenberechnung ist nicht so banal wie es scheint. Die dahinter liegenden Algorithmen sind rechenintensiv. Um das Ganze managen zu können, nehmen die Programmierer Abkürzungen und Vereinfachungen, die im Einzelfall zu wunderlichen Ergebnissen führen können.

    Ein Navi darf nun mal wie alle anderen Assistenten nur unter Benutzung der eigenen Intelligenz eingesetzt werden. :)

    Was hat jetzt die Routenberechnung, die mir das Navi vorschlägt, mit der eigenen Intelligenz zu tun? :/

    Wenn eine Route 10 Minuten kürzer ist, dann erwarte ich eigentlich, dass das Navi mir diese Route zumindest vorschlägt. Zumal der Kodiaq über eine Erkennuung verfügt, ob am Haken ein Anhänger (oder ähnliches) hängt oder nicht. Das Navi berechnet mit Anhänger nämlich andere Ankunftszeiten.

    Warum soll ich zusätzlich noch Google Maps im Auto laufen lassen, obwohl ich ein fest eingebautes Navi mit Livedienst habe?

    Ich habe das Problem, dass mich das Navi bei eingestellter "schnellster Route" und Empfang aller Verkehrssituationen über Internet auf einer Route fahren lassen möchte, die 10 Minuten länger dauert als eine Alternative. Erst wenn ich mich für die andere Route entschieden habe, rechnet das Navi kurz um und verkürzt die Ankunftszeit um 10 Minuten.

    Eigentlich sollte das Navi doch eine solche Zeitersparnis bei "schnellste Route" immer anzeigen.

    Was mir an dem Navi noch fehlt, ist der Vorschlag einer Alternativroute, wenn ich das möchte. Das Navi sieht aber lediglich eine Stauumfahrung vor.

    Also ich hatte die Geräusche auch bei ca. 15000 Km. Bei der 30000er Inspektion habe ich das erwähnt, jedoch wurde angeblich an den Bremsen nichts gefunden. Als ich mich jetzt nach 40000 Km nochmals beim Autohaus beschwert hatte, hat der Mitarbeiter am Telefon nach meiner Problembeschreibung bereits gewusst, um was es geht und was zu tun ist. Ich bin dann am gleichen Tag noch ins Autohaus und die Bremsbeläge wurden umgehend getauscht. Seitdem ist wieder Ruhe vorerst. Aber...

    Die Bremsbeläge haben beim Kodiaq und Superb laut dem Mitarbeiter eine falsche Mischung und sind für diese beiden Fahrzeuge offensichtlich nicht geeignet. Daher wird wohl jetzt ein anderer Typ verbaut. Als ich sagte, dass das doch dann sicherlich auf Gewährleistung geht, hat er das verneint, da es sich lediglich um ein Komfortproblem handelt. Mein Leasingpartner Athlon hat jedoch die Kostenübernahme bestätigt.

    Er hat mir noch am gleichen Tag neue Bremsbeläge montieren lassen, jedoch exakt die gleichen wie vorher, da die neuen aktuell nicht lieferbar sind. Offensichtlich müssen an zu vielen Autos die Beläge gerade getauscht werden. Ich habe aber die Zusage, dass beim nächsten Service (60000 Km) auf die neuen Beläge getauscht wird, sollte das Problem wieder auftreten. Ich bin mir sicher, dass es das wird und harre der Dinge.;)

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem meine erste Inspektion. Dabei hatte ich gebeten, ein Update meines Amundsen zu machen, da ich den Eindruck hatte, dass die Verbindung zum Server sehr oft unterbrochen wird. Das Update wurde gemacht und seit dem ist das mit den Unterbrechungen gefühlt erledigt (zumindest hatte ich bisher keine mehr).

    Jetzt habe ich allerdings das Thema, dass der Live Dienst, der mir auch kleinste Staus und zähfließenden Verkehr in der Stadt angezeigt hat, wesentlich unempfindlicher reagiert. Da werden schon mal Staus von mehreren Minuten auf Hauptverkehrsstraßen oder Zubringern auf Autobahnen nicht mehr angezeigt.

    Bei einem Kollegen mit dem Karoq war nach dem Update exakt das Gleiche.

    Hat jemand auch das Problem und gibt es eine Erklärung bzw. eventuell Besserung?


    Grüße aus der Pfalz


    Sven

    Also ich hatte und habe die Oppis bei meinem Passat und bei meinem Golf und bin sehr zufrieden damit. Sie sind keine Schönheit, aber Funktion und Montage gehen bei mir vor Optik. Dass die Aluröhrchen allerdings mit dem Außenspiegel Kontakt haben, sollte nicht sein. Das sollte man bei Oppis reklamieren. Werde mir die Oppis wieder bestellen, sobald ich meinen Kodiaq endlich habe. Sollte das Problem mit dem Kontakt bei mir auch bestehen (und davon gehe ich aus) werde ich es auf jeden Fall reklamieren. Das muss doch für die ein Kinderspiel sein, der Biegemaschine zu sagen, dass es ein paar Millimeter mehr sein sollen im Durchmesser.

    Ja, ein wenig. Nur sieht das beim RAM deutlich edler aus als beim Kodiaq. Hier ist die Oberfläche matt und strukturiert. Beim Kodiaq ist sie glänzend und sieht meines Erachtens sehr künstlich aus (ohne es im Original je gesehen zu haben). Aber das ist, wie alles im Leben, Geschmackssache.

    Zu einem Dodge RAM passt dieses Design halt wie die Faust aufs Auge, Aber ich würde es auf jeden Fall dem Kodiaq Style Staubfänger- Design vorziehen!

    Sitze hier gerade in Detroit bei Fiat Chrysler und habe den Deckel vom oberen Handschuhkasten des Dodge RAM Laramie Longhorn vor mir liegen. Das wäre dann die Variante für diejenigen, die es etwas rustikaler wollen. MIr gefallen die Style Dekorleisten auch nicht unbedingt. Bin auch schon am überlegen, was ich mache, wenn ich meine Kodiaq im Mai endlich bekomme.

    20180420_153726.jpg

    Also ich mach das mit einer Intenso- Netzwerkfestplatte. Da sind die ganzen Filme drauf und die Kinder haben hinten die Tablets in den Halterungen und verbinden sich per WLAN mit der Festplatte, die am USB Port zum Laden des Akkus hängt. Dann kann per VLC Player jeder der Kids seinen eigenen Film schauen, nur nicht beide gleichzeitig den Gleichen. Funktioniert tadellos.

    Habe mal in der Bedienungsanleitung gelesen, dort steht:

    "Ein Verbindungsaufbau ist nur mit einem unterstützten externen Gerät mit der installierten Android Auto-Anwendung möglich.

    Durch die Verbindung des externen Geräts mittels Android Auto werden alle aktuell verbundenen Bluetooth®-Geräte getrennt und das externe Gerät wird

    automatisch als Haupttelefon angeschlossen. Während der Verbindungsdauer können mit dem Infotainment keine Bluetooth-

    Geräte verbunden werden. Die im externen Modul eingesteckte SIM Karte kann nur für die Datenverbindung verwendet werden.

    Während der Verbindungsdauer kann das externe Gerät als Audioquelle im Menü Medien nicht verwendet werden.

    Erfolgt gerade eine Zielführung mittels des Infotainments, dann besteht die Möglichkeit, dass diese durch den Start der Zielführung in der Android Auto-

    Anwendung beendet wird. Und umgekehrt, wenn gerade eine Zielführung in der Android Auto-Anwendung erfolgt, dann besteht die Möglichkeit, dass diese

    durch den Start der Zielführung mittels des Infotainments beendet wird."

    Sieht so aus, dass wenn Smartlink läuft, kein anderes Handy per Bluetooth gekoppelt werden kann. Somit funktioniert in dem Fall nur mein privates Handy. Warum das so ist, obwohl man für die Kopplung ein USB Kabel benötigt, verschließt sich mir.

    Auch könnte es sein, dass die Navigation über das Amundsen und der Zugriff auf die SD-Karte mit Musik dann nicht mehr funktioniert.

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Hallo Community,

    leider bekomme ich meinen Kodiaq erst in ein paar Monaten (ich gehöre wohl auch zu den Kunden mit ca. 1 Jahr Lieferzeit). ;(

    Dennoch würde mich interessieren, ob es möglich ist, mit dem Carstick und einer Zweitkarte (die ich aktuell im Laptop habe) eine Internetverbindung für die Online-Navigation aufzubauen, mit meiner Erstkarte die Freisprecheinrichtung zu koppeln und mit einem zweiten Handy über USB- Anschluss Android Auto zu bedienen.

    Grund der Frage ist, dass das Handy mit Zweitkarte das Firmenhandy ist und daher für Anrufe und Navigation gekoppelt sein soll. Leider ist das ein Windows Handy und für mehr als eine Datenverbindung und zu telefonieren zu nichts zu gebrauchen. Alles andere bzgl. Multimedia würde ich mit meinem Android Handy machen wollen. Ich habe das Business Paket Amundsen bestellt.

    Ist der Carstick oder ähnliches jetzt hier im Lieferumfang oder nicht? Es gibt ja die unterschiedlichsten Aussagen im Netz. Vielleicht weiß es ja jemand sicher.

    Danke für die Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Inschebu