Beiträge von bullvox

    Hi Leute, bin hier vielleicht nicht ganz richtig, hab allerdings eine Frage zum Unterschied Canton zu Columbus OHNE Canton und wollte dafür kein extra Thema eröffnen:


    Kann es sein, dass nur beim Canton ein Lautsprecher vorne in der Mitte unterhalb der Windschutzscheibe verbaut wird? Hab mir mal einige Bilder angesehen, bei vielen ist darauf so eine Lautsprecherabdeckung (löchrige Oberfläche) zu erkennen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass darunter nur bei Canton tatsächlich ein Lautsprecher versteckt ist.


    Nun meine Frage an alle mit und ohne Canton: Trifft meine Vermutung zu?


    Ich denke die Lautsprechereinteilung ist wie folgt:


    Canton: 2 LS in jeder Tür + Center unter der Windschutzscheibe + Sub. im Kofferraum = 9 LS + Sub.

    Columbus ohne Canton: 2 LS in jeder Tür = 8 LS

    Hui... so lange könnte ich nicht warten. Das sind ja rund 3 1/2 Wochen zwischen Anlieferung und Auslieferung beim Händler... was macht der denn die ganze Zeit dazwischen? :huh:

    Mh der steht doof beim Händler in der Gegend derweil. Hätte ihn auch schon direkt diese Woche abholen können, allerdings wäre mir das zu knapp geworden. Auto wird hier in Frankfurt zugelassen (hier wohne ich), der Händler sitzt jedoch in Garmisch (meiner Heimat), also braucht das ganze auch ein wenig Vorlauf...


    Dann kann ich jetzt ganz in Ruhe wegen den Versicherungen und Kennzeichenkombinationen gucken :)

    Händler rief gerade an, Bär steht auf dem Hof! Bestellt Ende Dezember 16, produziert KW 23, Abholung am 15.7.17.

    Er hat das neue Columbus verbaut, hab ich direkt am Telefon erfragt! Er ist extra zum Auto rausgelaufen um nachzusehen :)



    Specs: 1.4 TSI 150PS [definition='1','0']DSG[/definition] Style, Pano, AHK, Stoff-Leder, Assistenzysysteme, elektrische Heckklappe, Sportlenkrad, Fahrprofilauswahl, Business Columbus, 5 Sitzer, Leder-Stoff schwarz, magnetic-braun

    Falls hier jemand mit liest und sich fragt, was Trythis mit "Bin gespannt, wo die Info über Volllackierubg landet" meint:

    Im Felgenthread wurde ein Kodiaq bei mobile.de mit tollen Felgen gefunden. Ganz nebenbei war der volllackliert. So, wie wir ihn gerne hätten.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…19&pageNumber=1&scopeId=C

    Ich habe jetzt beim Verkäufer angefragt, wie das gemacht wurde. Wenn ich Antwort habe, schreib' ich's hier rein.

    Ich muss ja sagen, dass ich überhaupt nichts davon halte ein Fahrzeug nach Auslieferung nochmals wesentlich zu verändern (Tuning usw..), aber der Kodiaq in dem Link schaut MEGA aus! Richtig gut gemacht, würde ich sofort so nehmen, allerhöchsten Respekt an den Urheber!


    Ich werde meinen allerdings nicht lackieren, denke bei dem magnetic-braun schaut das schwarze Plastik ganz iO aus. Bei einem weissen Fahrzeug würde ich ernsthaft darüber nachdenken.


    Wenn einer von Euch seinen Bären lackiert hat, freue ich mich über Fotos :)

    So, heute eine erfreuliche Nachricht aus der Dispo meines Händlers erhalten:


    Eckdaten: 150 PS TSI [definition='1','0']DSG[/definition], Style, Teilleder, Pano, Columbus, mettalic-braun

    Bestellt: Ende Dezember

    Gebaut: KW 23

    Lieferung: KW 25


    Abholung haben wir jetzt mal für den 15. Juli vorgesehen :D

    Das Licht am Ende des Tunnels ist wohl doch kein entgegenkommender Zug, sondern tatsächlich das Ende der Wartezeit!


    Kann es kaum noch erwarten und hoffe die 4 Wochen gehen jetzt schnell rum!

    War bei mir ähnlich, die Konditionen der Bank (in meinem Fall die Leasingrate) wurden mit der Auftragsbestätigung mitgesandt.


    Grundsätzlich ist es so, dass man bei Darlehen ohne Angabe von Gründen den Vertrag innerhalb von 14 Tagen in Textform widerrufen kann.

    D. h., wenn die Bank in der Zwischenzeit den Zins erhöht, könntest Du bei Eingang der Finanzierungsdokumente noch widersprechen. Da der Kauf des Fahrzeugs und das Darlehen quasi aus einer Hand kommen, Skoda Bank und Skoda, so kannst Du Dir jedoch zu 100 % sicher sein dass die Konditionen so bleiben.

    So, es gibt Neuigkeiten zu meiner Bestellung vom Dezember 2016: PW ist KW 23. Laut AB von Ende Januar 2017 war die unverbindliche Auslieferung für KW 29 vorgesehen, weshalb ich derzeit davon ausgehe, dass dieser Termin eingehalten werden kann. Die letzten Wochen war mein Fahrzeug im System nicht disponiert, scheint wohl tatsächlich mit dem Wechsel des MDJ zusammenzuhängen.


    Eckdaten der Bestellung: Style (magnetic-braun), 150 PS Benziner mit [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], Panoramadach und Stoff/Lederkombi in schwarz

    Hallo zusammen, hab letzte Woche bestellt:


    Kodiaq Style 150 PS Benziner mit [definition='1','0'][/definition]">">"> in magnetic-braun / innen schwarz.


    Sonderausstattung:


    - Stoff/Lederkombination
    - Panoramadach
    - AHK
    - Business Paket Columbus
    - Area-View
    - Lane-Assist, etc.
    - Fahrprofilauswahl
    - Komfortöffnung HK
    - Family Paket
    - Sportlenkrad


    Bin jetzt drei Jahre lang einen Audi A3 Sportback (125 PS Benziner) gefahren, der geht im Juni zurück und wird durch den Kodiaq abgelöst,
    sofern dieser dann schon da ist.